• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaches im Handy

alex3000

Geowizard
Ich habe eine Mail erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten will (Einverständnis liegt vor). Was haltet Ihr davon?

wir (Studtenten der Uni Regensburg) wollen Euch auf unser Projekt aufmerksam machen, denn wir haben eine Plattform generiert um
Geodaten ins Handy zu bringen.

Es ist ein Java Midlet, welches per Internet Karten von beliebigen OGC WMS Servern (UMN Mapserver, Landesvermessungsverwaltungen, etc.) bezieht.

Es ist möglich, einen Layer "drüberzulegen", welcher POI enthält z.B. Geocaches. Auch eine Detailabfrage mit Bild und Text ist möglich.

Falls Ihr das mal anschauen wollt:
auf folgenden Seiten findet ihr Infos zu unserem Projekt

http://www.wmsmobil.de
http://www.buchfelder.biz/Materialien/regmobil.htm
 

-tiger-

Geowizard
vonRichthofen schrieb:
Klingt interessant. Klingt aber auch so als wenn man entweder ne WAP-Flat haben muss oder viel Geld :)

...oder immer nen mobilen WMS-Server dabei mit den Cachedaten drauf ;)

Ich stell mir das grad vor, wie praktisch das ist. Alle Caches samt Karten bequem auf dem Handy und nen schnuckeligen Server samt Dieselaggregat zur Stromversorgung im Rucksack :)
 
Oben