• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FAQ - US-Geräte, Basemap und Garantie - lohnt sich das?

movie_fan

Geoguru
naja.... im falles eines defektes schickste es eben an garmin uk und damit dem hersteller direkt.. statt zum händler...

wenn man es einfach an den gürtel hängt... vorher ggf schonmal nen bisselrn eingestellt, so das es so wirkt, das du es schon länge rbenutz... und net grade im rucksack die bedienungsanleitung hats, könnte es gehen.. wenn du aba zoll und das ganez zahlen musst, dann biste auhc bei fast preisen von nem reimportour.. ich hab für meins 499bezahlt...in d für nen us gerät
 

Picknicker

Geocacher
movie_fan schrieb:
... wenn du aba zoll und das ganez zahlen musst, dann biste auhc bei fast preisen von nem reimportour.. ich hab für meins 499bezahlt...in d für nen us gerät

365Euro MIT ZOLL!! (ich wollte es ja garnicht durchschmuggeln, 13,5% Zoll ist doch o.k.)
schliesslich hat es meine Schwester mitgebracht,.. und Sie könnte es "noch nicht einmal einschalten :lol: )
also lieber direkt original verpackt mit Anleitung

es bleiben somit derzeit 130 Euro... beim günstigsten vergleich... (und >über 200Euro im Vergleich zu einer deutschen Geräteausführung)
 

ScottLyle

Geocacher
Moin,

bin auf der Suche nach einem 60 csx über diese Web-Seite gestolpert.

http://207.47.27.84/product_info.php?products_id=1112&language=de&currency=EUR

So nun die spannende Frage, ist das nun ein US_Gerät was man importiert. Sprich US-Basemap; Preis + Zoll ?

Auf der Seite selber hab ich keien entsprechenden Angaben / Links gefunden.
Kennt einer von euch den Laden ?
Offensichtlich sitzen die Jungs in Silicon Valley /USA

Scottlyle
 

movie_fan

Geoguru
geh mal links unten im bereich "kundenbetreuung" auf "versand und zoll" da steht dann entsprechend, das du da halt zoll zahlen musst ;) :) entsprechnd wird das wohl nen gerät mit us basemap sein... (was aba dank der speicherkarte eh egal ist.. die eu basemap ist nichtmal 12mb groß)
 

Picknicker

Geocacher
ScottLyle schrieb:
So nun die spannende Frage, ist das nun ein US_Gerät was man importiert. Sprich US-Basemap; Preis + Zoll ?
Scottlyle

... für 399 Euro würde ich da NICHT kaufen,... (ggf für 399 Dollar).

Denn beim Versand (anders als bei mir, wenn man es persönllich einführt, da gilt 13,5% Zollumsatzsteuer).

musst du in diesem Fall von 399Euro plus mit 16% Einfuhrumsatzsteuer und 3,7% Zollumsatzsteuer für diesen Artikel rechnen.

= 477 Euro !!! (OHNE Porto!)

dann würde ich mir den "Heckmeck" sparen und z.B. bei Navifuture für 499 Euro bestellen.

PS: die Zoll Taric-Nr wird wohl die 8526912020 sein, ( =3,7%)
siehe auch:
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarduty?Taric=8526912020&SimDate=20061029&Action=1&ProdLine=80&Country=----------&Type=0&Action=1&YesNo=1&Indent=-1&Flag=1&Test=tarduty&Periodic=0&Download=0&Lang=DE&Description=yes&Restriction=yes
 

goldensurfer

Geoguru
ScottLyle schrieb:
Offensichtlich sitzen die Jungs in Silicon Valley /USA

Warum spekulieren, da schaumer doch nach ;)

Code:
Registrant:  	
   	Hightech Auctions.com 
   	1075 Montague Expressway
   	Milpitas, CA 95035
   	US
  	 
   	Domain Name: HIGHTECHAUCTIONS.COM
 
   	Administrative Contact , Technical Contact : 	 
   	Hightech Auctions.com 
   	[email protected]
   	1075 Montague Expressway
   	Milpitas, CA 95035
   	US
   	Phone: 408-719-8841
  	 
   	Record expires on 06-Aug-2008 	
   	Record created on 14-Aug-2006
   	Database last updated on 23-Oct-2006
 
   	Domain servers in listed order: 	Manage DNS
 
   	NS97.WORLDNIC.COM    	205.178.190.49 	 
   	NS98.WORLDNIC.COM    	205.178.189.49 	 
  	 
Current Registrar: 	NETWORK SOLUTIONS, LLC.
IP Address: 	      207.47.27.84  (ARIN & RIPE IP search)
IP Location: 	      US(UNITED STATES)-CALIFORNIA-FREMONT
Record Type: 	      Domain Name
Server Type: 	      Apache
Lock Status: 	      REGISTRAR-LOCK
Web Site Status: 	  Active
DMOZ 	              no listings
Y! Directory: 	    see listings
Web Site Title: 	  HighTechAuction.com Electronics | We cross the Barriers of international eBusiness
Meta Description: 	HighTechAuction.com Electronics | We cross the Barriers of international eBusiness
Meta Keywords: 	    new ipod, podcasts, ipod video, international shipping, cheap international, international, ipod nano available, apple ipod nano available, ipod nano ship now, amerika, usa, ebay usa, usa flagge, brand new, mint, refurbished, refurbished computer, refurb
Secure: 	          No
E-commerce: 	      Yes
Traffic Ranking: 	  Not available
Data as of: 	      25-Jul-2006
 

Fredi

Geocacher
habe jetzt auch einen Garmin 60Csx.
Bestellt bei satnav24.de......Menue in Deutsch....Versandkostenfrei...mit 1GB-Karte und Topo Deutschland für 648.- EURONEN ...einfach klasse.
Jetzt habe ich wieder was zum lesen und bedienen lernen und muss nicht mehr mit PDA und Bluetooth-Maus (man hat ja nur zwei Hände) durch's Unterholz eiern.
:D
 

goldensurfer

Geoguru
Fredi schrieb:
Bestellt bei satnav24.de......

Dann erkläre mir mal, wie Du das gemacht hast... wenn ich http://www.satnav.de aufrufe, sehe ich oben ein Bild mit zwei Fussballern, einem Link "Home" (der auf die gleiche Seite verweist), drunter steht "FDies ist die SATNAV-Homepage." (ja, Schreibfehler inclusive), als Titel steht im Browserrahmen "Meine Homepage" und ganz unten "diese Homepage wurde mit dem 1&1 Homepage-Baukasten erstellt"

:D :D :D Macht einen richtig professionellen Eindruck :D :D :D
 

Picknicker

Geocacher
Fredi schrieb:
habe jetzt auch einen Garmin 60Csx.
Bestellt bei satnav24.de......Menue in Deutsch....Versandkostenfrei...mit 1GB-Karte und Topo Deutschland für 648.- EURONEN ...einfach klasse.
...

naja,... 489 Euro für ein US Gerät ist auch nicht gerade "günstigst" im vergleich zum IMPORT.

Auch wenn du deutsches Menue hast,.. hast du wahrscheinlich die US-Basemap,.. gell.

dein Paket für 648 konnt ich auf der Page nicht finden,..

ich habe mir für 350Euro US 60csx, 39Euro 1GB, und 178 Topo Deutschland gekauft...
= ca. 568 Euro,.. (also "billiger" geht immer ;-) )
aber o.k. nicht jeder hat jemanden der mal eben in die USA fliegt...

=> wäre es allso wirklich interessant, ob du die EU und USA Basemap hast... :?: :?:

:!: :!: :!: ==> HABE GERADE dein Angebot gefunden,... für 648 ist es die US-Version,
aber 119Euro für die TOPO (648Eu Paket - 40Eu SD - 489 Eu CSxGeräte)=119 ist schon günstig.
 

Fredi

Geocacher
Picknicker schrieb:
Auch wenn du deutsches Menue hast,.. hast du wahrscheinlich die US-Basemap,.. gell.

Ja.

Sicher geht's billiger, aber ich fand die Kombination des Angebotes schon OK, da ich im Garantiefall auch einen Ansprechpartner habe.
Hoffe selbstverständlich, dass ich den Garantiefall nicht erleben muss und das Kästchen weiterhin so funktioniert, wie es soll.
Bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit.


schönen Tach noch!

Horst ( aka Fredi)
 

Picknicker

Geocacher
Fredi schrieb:
Sicher geht's billiger, aber ich fand die Kombination des Angebotes schon OK,..

jau,.. bin ich ja ganz deiner Meinung,..
gerade wenn man Topo Deutschland komplett noch haben will, ist die Kombination sicherlich interessant.

War dein Gerät noch original im Blister verpackt ??
ich denk normalerweise muss man erst über einen Trick die deutschen Menues aktivieren.
(sicherlich kein Hexenwerk, nett aber wenn dein Verkäufer es vorher schon gemacht hat),
nur eigentlich muss er doch dann die Verpackung öffnen oder ??
 

HansL

Geocacher
Hallo,

ich habe mich vor Monaten für den Preis eines 60c in USA und Canada interessiert. Es war der gleiche Dollarpreis, nur das der Candollar weniger wert ist. Also Gerät in Canada kaufen!

Man kann noch versuchen über ein Geschäft mit Taxrefund die einheimische Steuer erstattet zu bekommen, da man das Gerät ja ausführt. Nur wie das läuft und ob man dann nicht gezwungen ist das Gerät bei der Einreise anzumelden weis ich nicht.
Grüße
Hans
 

Fredi

Geocacher
HansL schrieb:
Man kann noch versuchen über ein Geschäft mit Taxrefund die einheimische Steuer erstattet zu bekommen, da man das Gerät ja ausführt. Nur wie das läuft und ob man dann nicht gezwungen ist das Gerät bei der Einreise anzumelden weis ich nicht.


Wenn du TAX-Refund in Anspruch nehmen willst (und auch kannst), musst du das Gerät bei der Einfuhr anmelden und dann werden Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällig.
Ich weiss das wegen einiger Abwicklungen beim Kauf von Autoersatzteilen in den USA.
 

DocW

Geowizard
Fredi schrieb:
HansL schrieb:
Man kann noch versuchen über ein Geschäft mit Taxrefund die einheimische Steuer erstattet zu bekommen, da man das Gerät ja ausführt. Nur wie das läuft und ob man dann nicht gezwungen ist das Gerät bei der Einreise anzumelden weis ich nicht.


Wenn du TAX-Refund in Anspruch nehmen willst (und auch kannst), musst du das Gerät bei der Einfuhr anmelden und dann werden Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällig.
Ich weiss das wegen einiger Abwicklungen beim Kauf von Autoersatzteilen in den USA.

Tax-Refund macht - wenn überhaupt - nur Sinn bei Geräten, die im Laden gekauft sind. Wenn Du dir das Gerät zu der US-Adresse deines Vertrauens schicken lässt, um es dann nach hier zu tragen, dann achte tunlichst darauf, dass der Versand nicht im gleichen Staat wie die Adresse ist, weil dann fällt sowieso keine Umsatzsteuer an.
 

Crazy

Geocacher
Kann mir bitte noch mal einer posten, wie man das 60Csx auf deutsch einstellt. Der ursprüngliche Link ein paar Seiten vorher in diesem Thread tut es leider nicht mehr.

Denn wie auch teils geschrieben wurde, daß jedes moderne Gerät "deutsch" vorinstalliert hat, stimmt hier leider nicht!
 

movie_fan

Geoguru
http://www.garpatch.de.vu/

die firmware enthält schon die deutsche sprache... die wird auch mitinstalliert.. nur in der original firmware wird die nicht zur nutzung freigegeben... das ist das prob!
 
Oben