• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub - Multicache Raum Stuttgart/BW ???!!!

csterix

Geocacher
ACHJA, und denkt dran, nicht jeder hat Eure Telefonnummern. Somit kanns für manchen schnell enden, bevor es richtig angefangen hat.
Wenn ich Landmaus' Problem richtig verstanden hab, macht er sich keine Sorgen um uns 26 Owner, sondern um die armen "Normalsucher" :eek:
Da hilft wohl nur, die eigene "Datenbank" der Vorfinder anzuzapfen. Aber geht uns das nicht bei jedem Cache so? Warum sollte es hier anders sein?
Liebe Grüßle von csterix, die als telejoker gerne weiterhilft.
 

TKKR

Geoguru
Wenn hier schon so viele Zahlen jongliert werden.

Hat schon jemand etwas Statistik getrieben?
Wer hat die meisten Caches gefunden? Welcher Cache wurde am meisten gefunden? Welches Cachegebiet Nord/Süd/Ost/West hat die meisten Founds? Werden Multis, Mysteries oder Tradis bevorzugt? Werden Borders Caches auch irgendwann mal gefunden??? ...... ?

Das wäre doch die richtige Aufgabe für unsere Statistikcacher :lol:
 

midojos

Geocacher
@ TKKR:

Border schrieb:
Nun ein paar Fakts zum Wochenende.

Insgesamt haben sich in den ersten 2 Tagen 33 Cacher (Stand 30.10 7:30) auf die Serie gestürzt.

Dabei gab es 72 Founds und 3 registrierte DNF.

Die meisten Funde mit 10 hat ScandinavianMagic.

4 Caches wurden noch nicht besucht bzw. gefunden, am häufigsten wurde Roots von SmallGrisu (10 Funde) besucht.

Und mit der Finalrunde kann man sich Zeit lassen, da die Dosen auch noch übernächste Woche liegen werden :wink: .
 

edelstein

Geomaster
Fehlt noch, bei welchem Cache die meisten Telefonjoker gebraucht wurden - da dürfte Lieschen an der Spitze liegen. :shock:
 

Lion Skip

Geocacher
TKKR schrieb:
Hat schon jemand etwas Statistik getrieben? ...
Border schrieb:
Nun ein paar Fakts zum Wochenende. .....
Interessant wäre auch, welche Caches prozentual mit welchem Fortbewegungsmittel absolviert wurden (Auto, Fahrrad, Planierraupe...), benötigte Zeit mit oder ohne Wurmloch, Einzel, Rudel, mit und ohne Hund, Muggeldichte, Tag - Dämmerung oder Nacht, Niederschlag, Temperatur und Schneehöhe..... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Ich finde Border könnte sich da schon etwas mehr Mühe geben :twisted:
 

Border

Geoguru
Lion Skip schrieb:
Interessant wäre auch, welche Caches prozentual mit welchem Fortbewegungsmittel absolviert wurden (Auto, Fahrrad, Planierraupe...), benötigte Zeit mit oder ohne Wurmloch, Einzel, Rudel, mit und ohne Hund, Muggeldichte, Tag - Dämmerung oder Nacht, Niederschlag, Temperatur und Schneehöhe..... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Ich finde Border könnte sich da schon etwas mehr Mühe geben :twisted:

Fortbewegungsmittel: 67% zu Fuss, 13% mit dem Fahrrad, 18% auf Eseln und Kamelen, 1% auf Löwin, 1% mit Planierraupe

Zeit: 324h 18min 38sec

Einzel: 54% Rudel: 45% Das restliche Prozent: da hat die Frau so genervt, dass er allein weiter gelaufen ist.

Mit Hund: 100%
Ohne Hund: 0% (welcher normale Mensch geht ohne Hund cachen? Da gäbs doch keine logische Erklärung, weshalb er Plastikdosen suchen geht)

Muggeldichte: ja

Tag / Dämmerung / Nacht - bitte Frage konkretisieren, da es Caches gab, die bei Tag begonnen, in der Dämmerung fortgeführt und nachts beendet wurden.

Niederschlag: 3. Die waren ziemlich niedergeschlagen, dass sie den Cache nicht gefunden haben.

Temperatur und Schneehöhe: Summe der Temperatur bei allen gefundenen Caches 954°C / Schneehöhe 0 (geh mal raus, dann würdest Du keine so dummen Fragen stellen!)

Phantasie: Alle sind ziemlich phantasievoll, bis auf einen. Ich sag aber nicht welcher, sonst jagt mich die Löwin wieder durchs ganze Forum :oops: .

Grenzen: 1 (einer liegt in Bayern)
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Wenn hier schon so viele Zahlen jongliert werden.

Hat schon jemand etwas Statistik getrieben?
Wer hat die meisten Caches gefunden? Welcher Cache wurde am meisten gefunden? Welches Cachegebiet Nord/Süd/Ost/West hat die meisten Founds? Werden Multis, Mysteries oder Tradis bevorzugt? Werden Borders Caches auch irgendwann mal gefunden??? ...... ?

Das wäre doch die richtige Aufgabe für unsere Statistikcacher :lol:

Kai, langsam mache ich mir richtig Sorgen! Ich schick Dir mal ne Excel-Datei!
 

Lion Skip

Geocacher
Border schrieb:
Einzel: 54% Rudel: 45% Das restliche Prozent: da hat die Frau so genervt, dass er allein weiter gelaufen ist.

Tag / Dämmerung / Nacht - bitte Frage konkretisieren, da es Caches gab, die bei Tag begonnen, in der Dämmerung fortgeführt und nachts beendet wurden.

Niederschlag: 3. Die waren ziemlich niedergeschlagen, dass sie den Cache nicht gefunden haben.

Temperatur und Schneehöhe: Summe der Temperatur bei allen gefundenen Caches 954°C / Schneehöhe 0 (geh mal raus, dann würdest Du keine so dummen Fragen stellen!)

Grenzen: 1 (einer liegt in Bayern)

Haben wir denn schon November, liebster Border? :roll: Denk an die Friedensvereinbarung

Das waren doch keine Fragen, das waren Denkanstösse... scheinen bei Dir ja doch nicht ganz ins Leere gelaufen zu sein... 8)
 
Damit wir schneller die 10.000 Beiträge erreichen und weil Statistik einfach zum Cachen gehört, hab ich die Serie mal regional etwas aufgegliedert:

WN - Rems-Murr: 5
Geoclub-Multicache BW 8 – Mauer by Csterix
Geoclub-Multi BW 11 - Mönchshütte by Quetzalcoatlus
Geoclub-Multi BW 17 Steinerne Kanzel (GCZ0BY) by excali
Geoclub-Multi BW 18 - Magic Canyon by ScandinavianMagic
Geoclub-Multi BW 24 - Alter Steinbruch by Minimie

GP - Göppingen: 4
Geoclub-Multi BW 7 – DDT by Elrich Elch
Geoclub-Multi BW 16 - Froschpeilung (GCZ26J) by Ballon
Geoclub-Multi BW 22 - Drr Räama nauff ond lauffa by Darkghost
Geoclub-Multi BW 20 - Gegensätze by hekop

ES - Esslingen: 3
Geoclub-Multi BW 2 – Bolshofa by Border
Geoclub-Multi BW 10 – Roots by smallgrisu
Geoclub-Multi BW 26 – "Klein-Jerusalem" by Klunkerliesche

UL - Alb-Donau: 3
Geoclub Multi BW 19 - Fahrendes Volk by TKKR
Geoclub-Multi BW 21 - Friedhof der Fremden by freyherr
Geoclub-Multi BW 6 – Zwischen der Donau by Zernima

RT - Reutlingen: 2
Geoclub-Multi BW 9 Medusa " Ansichten" by TB-Cito
Geoclub-BW Multi 23 - ROCK-ET by retobea (GCZ29W)

BL - Zollernalb: 2
Geoclub-Multi BW 5 - Bettelmannsloch.. by Maxilainen
Geoclub-Multi BW 1 – geflohene Burg by midojos

HDH - Heidenheim: 2
Geoclub-Multi BW 25 - Klare Wasser by Albsucher
Geoclub-Multi BW 12 – Sippenweg by TeamCrossgolf

TÜ - Tübingen: 1
Geoclub-Multi BW 14 - "Le Capitaine" by Geonet

SHA - Schwäbisch Hall: 1
Geoclub-Multi BW 3 – Wappenstein by marit-

GZ - Günzburg: 1
Geoclub-Multi BW 4 – VI im Wald by Mungo Park

SIG - Sigmaringen: 1
Geoclub-Multi BW 15 – Holz & Steine by Zerber

BB - Böblingen: 1
Geoclub-Multi BW 13 – Eine fast friedliche Brücke by LionSkip

S - Stuttgart: 0
Schämt euch!

AA - Ostalb: 0
Da ist mir überhaupt nur ein Cacher bekannt...

TUT - Tuttlingen: 0
Ist ja auch noch Alb...

BC - Biberach: 0
Ist da wer?

RV - Ravensburg: 0
Wegen euch trägt das Forum Oberschwaben im Titel

Noch Fragen? 8)
 

Border

Geoguru
ScandinavianMagic schrieb:
Damit wir schneller die 10.000 Beiträge erreichen und weil Statistik einfach zum Cachen gehört, hab ich die Serie mal regional etwas aufgegliedert:

WN - Rems-Murr: 5
Geoclub-Multicache BW 8 – Mauer by Csterix
Geoclub-Multi BW 11 - Mönchshütte by Quetzalcoatlus
Geoclub-Multi BW 17 Steinerne
.
.
.
Noch Fragen? 8)

Das ist eine richtig gute Zusammenstellung. Ich überleg mir nur, wie wir das jetzt alles übersichtlich für jeden sichtbar und ständig aktualisiert auf auf eine Seite bringen.
 

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
....

Grenzen: 1 (einer liegt in Bayern)
nix los... Christa hat ihren Cache auch über die Grenze geschafft. Sind zwar nur ein paar Meter, aber der liegt auch in Bayern.
(Ich hab´s überlebt und es hat mir sogar gefallen. Bin ich jetzt krank?)
 

TB-Cito

Geomaster
An alle Forumleser und Geoclub BW-Cacher.

Da ich mich über das lange WE (vom 1.11-5.11) nicht in BW aufhalten werde, kann ich euch auch keine Hilfestellung zu meinem Cache: Medusa geben.

Daher werdet ihr wohl oder übel alle als Beta-Tester her halten müssen. :mrgreen:

ja gehts no...na logo, Handy isch ja ausgeschalten :mrgreen:
 

edelstein

Geomaster
Da ich mich über das lange WE (vom 1.11-5.11) nicht in BW aufhalten werde...
Du wirst doch hoffentlich nicht fremd gehen, wo es doch jetzt so schöne Caches bei uns gibt? Jetzt weiss ich auch, warum du nach einer bestimmten Karte gefragt hast 8)
Viel Spass auf der Tour!
 

Border

Geoguru
Ein kleiner Zwischenbericht zum Feiertag (könnte bitte jemand TKKR darauf hinweisen, dass das da steht!!!)

100 Funde geloggt von 47 Cachern.

2 Caches noch nicht gefunden, am häufigsten gefunden Nr. 10

Doe meistem Funde nämlich 13 hat Scandinavian Magic.

Ich weiß LionSkip, ich habe wieder wesentliche Dinge vergessen - sei ruhig und schlaf weiter!
 

csterix

Geocacher
an alle, denen WN zu weit für nur einen Punkt ist, wartet noch ein wenig, ich hab gestern nochmal einen kleinen Multi gelegt, er muss nur noch approved werden, dann könnt ihr (vielleicht) zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, diese Woche würde sich eignen, sind nur ein paar Baumfrisöre unterwegs.
Grüßle, Uta
 

Landmaus

Geocacher
Mal eine ganz andere Frage:
Seit wann gehört Gaildorf, Günzburg etc. zum Gebiet Stuttgart/Oberschwaben/Schwäbische Alb?
Ich geb Euch gerne nen Atlas, da könnt ihr noch mal nachprüfen ob wirklich alle im "Clubgebiet" liegen. Meiner Ansicht nach nicht :shock:
Gruß Landmaus

PS: Für die Statistiker unter Euch: Hab jetzt auch 4.
 

TKKR

Geoguru
Neben dem Forumsgebiet sind natürlich auch alle Orte die mit einem G beginnen eingeladen gewesen einen Cacher zu stellen der bereit ist einen Cache zu legen.

Zum Schluss ging´s terminlich bei einigen eng her und darum ist freundlicherweise Arthur eingesprungen. (Warum aber die Crossgolfer ihren Cache absichtlich in Bayern versteckt haben ist mir unbegreiflich)
 
Oben