• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub - Multicache Raum Stuttgart/BW ???!!!

Maxilainen

Geocacher
@Border: Könnte man bezüglich der Teamregel nicht etwas humaner verfahren und auch eine Teambildung noch zulassen, wenn schon Caches gefunden sind? Das Rennen um den FF ist ja nun vorbei.
Ich bin z.B. am ersten Tag gleich morgens los, um endlich auch mal wieder zwei FF machen zu können (#15 und#23), bevor ich mir über eine Teambildung Gedanken gemacht habe. Schon aus Sprit- und damit auch Umweltgründen fände ich es ganz nett, wenn man nicht hunderte von Kilometern durchs Ländle fahren müsste, um jedes Dösle zu loggen, weil man nicht pünktlich nach Mitstreitern gesucht hat.
Grüßle von der Zollernalb
Karsten-Max und sein Powerrudel
 
Maxilainen schrieb:
Darf man erfahren, wie viele PKW-Kilometer da zusammengekommen sind?

Naja, ich bin nicht so der Buchhalter, aber ich denke eine komplette Tankfüllung ist drauf gegangen - macht bei mir 1.000 Kilometer :shock: - *grübel* - ja, das könnte hinkommen. Naja, andere haben teurere Hobbies... Und auf 5 Tage verteilt ist das schon fast normal bei mir.

Ciao, Ralf
 
csterix schrieb:
Es ist also auch mit einer fehlenden Zahl machbar.
Border sei bitte gnädig, wenn Andere, aus welchen Gründen auch immer, nicht an ein Dösle heranreichen, nicht jede/r hat fliegende Drachen dabei.

Also ich würde sagen - es ist mit 1-2 fehlenden Zahlen möglich. Kommt halt drauf an welche. Und im Prinzip hab ich ja auch schon gegen die Regeln verstossen, wie ich gerade sehe :oops:
 

TB-Cito

Geomaster
Also Herzlichen Glückwunsch an Ralf für seine gefundenen BW-Caches..obwohl meiner noch nicht abgelaufen wurde...alle Achtung!!

Zur Klarstellung:

Viele Mails sind bei mir eingegangen..manche schon bevor ich über das lange WE nach Österreich gefahren bin.
Diese habe ich auch beantwortet.
Sie waren aber auch mit den gleichen Fehlern behaftet wie manche Mail die ich jetzt erst einlesen konnte.

A= ist nicht 1...lest mal die Frage genau.
D= ist von allen falsch gelöst worden.

Und wenn sich wirklich ein Hund eingeschlichen hat, dann nur weil ich für diesen Cache genau 5 Stunden Zeit hatte um ihn abzulaufen und zu gestalten!
Mein Erhaltene Zahl für den Cache hatte ich 14 Tage vorher erhalten..wobei ich auch da nur den Mittwoch vor dem Event Zeit hatte, Medusa auszulegen.

Achja und ich hatte hier auch im Forum geschrieben, das ich nicht zu erreichen sein werde.
Diesbezüglich kamen aber keine weiteren Mails, die ich beantworten konnte...leider

Somit gebe ich die Zahl frei und ihr könnt in Ruhe einen neuen Cache legen, der auch gleich gefunden sein will, wenn es sich um einen Tradi handeln soll.
Werde den Cache Medusa erst mal auf Eis legen.

Habe jetzt auch fertig

Viel Spaß weiterhin!
 
TB-Cito schrieb:
Also Herzlichen Glückwunsch an Ralf für seine gefundenen BW-Caches..obwohl meiner noch nicht abgelaufen wurde...alle Achtung!!

Wohl bin ich die ganze Runde abgelaufen, konnte es halt nur in keinem Logbuch dokumentieren! Ach nee, doch im DHLS steh ich drin - gestern.

Ansonsten finde ich, du hast 'ne super Runde gelegt und es wäre sicher kein Problem, die Beschreibung entsprechend anzupassen, so dass man sie auch finden kann. Sonst hat hier glaub ich keiner ein Problem.

Ciao, Ralf
 

TB-Cito

Geomaster
Wohl bin ich die ganze Runde abgelaufen, konnte es halt nur in keinem Logbuch dokumentieren!

Laut deinem Log bist du am Finale vorbeigekommen.
Dies war nicht so schwierig, wenn man den Wegweisern folgen tut.
Wer auf der Hochplatte weiter läuft und nicht nach unten den Weg weiter laufen tut, der kann sich schon mal verlaufen?

Wer mit Hund unterwegs ist, kann die Schlucht gut umlaufen, muss sich allerdings den Weg genau da wieder aufnehmen, wo die Hilfsmittel aufhören, dann kommt man auch am grünen Schild und am Hinweisbild 2 vorbei. :wink:
 

marit-

Geocacher
Schade das die Medusa so weit weg ist.
Das ist eine Herausforderung die mich richtig reizt bei den ganzen Problemen die die Leute haben :)
 

Zerber

Geocacher
Na Maggie - ein bißchen Kritik mußt Dir hier schon gefallen lassen ohne gleich eingeschnappt zu sein.

Na ja, wenn bei A die Antwort 1 nicht richtig ist, dann ist Deine Fragestellung auch nicht richtig.

**Auszug Wikipedia zu Medusa**

Die zweite, weitaus bekanntere, von der in der Folge hier die Rede ist, war eine Gorgone, die Tochter der Meeresgottheiten Phorkys und Keto, sowie die Schwester von Stheno und Euryale. Sie war die einzig sterbliche der drei Gorgonen.

**Auzug Ende**

Ich war auch ehrlich gesagt ein wenig überrascht als ich sah das Du einen Mysterie gelegt hast, wo Du doch auch immer so über die "blöden Mysteries" geschimpft hast. Und dann haust Du uns so ein Ding um die Ohren.
Jetzt behalt halt den Finalcode und mach aus dem Mysterie einen Multi und gut ist.
Und beim Event vom Maxilainen gibts den Leuten mit dem DNF einen Schnaps und und dann haben sich alle wieder ganz fest lieb. :wink:
 
TB-Cito schrieb:
Wohl bin ich die ganze Runde abgelaufen, konnte es halt nur in keinem Logbuch dokumentieren!

Laut deinem Log bist du am Finale vorbeigekommen.
Dies war nicht so schwierig, wenn man den Wegweisern folgen tut.
Wer auf der Hochplatte weiter läuft und nicht nach unten den Weg weiter laufen tut, der kann sich schon mal verlaufen?

Wer mit Hund unterwegs ist, kann die Schlucht gut umlaufen, muss sich allerdings den Weg genau da wieder aufnehmen, wo die Hilfsmittel aufhören, dann kommt man auch am grünen Schild und am Hinweisbild 2 vorbei. :wink:

Ich hab ja in meinem Log die Unklarheiten genau beschrieben. Daraus geht auch hervor, wieso ich keine Final-Koords hatte. Du kannst die Anmerkungen ignorieren, oder du nutzt sie zur Verbesserung, damit andere nicht das selbe Frusterlebnis haben wie ich. Die Leute, die dort DNF geloggt haben, sind ja auch keine Bande von Anfängern! Denk mal drüber nach.

Ciao, Ralf
 

excali

Geocacher
Herzlichen Glückwunsch Hombre
Genial wie du die Serie durchgezogen hast.Respekt.
Geht Mika jetzt in Reha?? :D :D :D
Tja dann müssen wir wohl nächste Woche alle noch nen Dose legen sonst wird dir ja langweilig. :lol: :lol: :lol: :lol:
Also nochmal Glückwunsch zum FTF des Finals

Grüßle vom anderen Welzheimerwald Freak
EXCALI
 

TB-Cito

Geomaster
Zerber schrieb:
Na Maggie - ein bißchen Kritik mußt Dir hier schon gefallen lassen ohne gleich eingeschnappt zu sein.

Na ja, wenn bei A die Antwort 1 nicht richtig ist, dann ist Deine Fragestellung auch nicht richtig.

**Auszug Wikipedia zu Medusa**

Die zweite, weitaus bekanntere, von der in der Folge hier die Rede ist, war eine Gorgone, die Tochter der Meeresgottheiten Phorkys und Keto, sowie die Schwester von Stheno und Euryale. Sie war die einzig sterbliche der drei Gorgonen.

**Auzug Ende**

Ich war auch ehrlich gesagt ein wenig überrascht als ich sah das Du einen Mysterie gelegt hast, wo Du doch auch immer so über die "blöden Mysteries" geschimpft hast. Und dann haust Du uns so ein Ding um die Ohren.
Jetzt behalt halt den Finalcode und mach aus dem Mysterie einen Multi und gut ist.
Und beim Event vom Maxilainen gibts den Leuten mit dem DNF einen Schnaps und und dann haben sich alle wieder ganz fest lieb. :wink:

Lasse ich auch zu und habe ..oder glaube ich mal den Hund beseitigt..wenns noch nicht reichen tut, dann lege ich wirklich keinen CACHE mehr aus..ist mir zu stressig mit den approvern :wink, denn dieser hatte mir zusätlich den letzten Nerv gekostet.
:evil:
 

TB-Cito

Geomaster
Ein Rätsel ist mir nur, warum ich alle Wegpunkte anlegen musste und andere dies nicht für nötig halten- oder müssen??..oder nicht müssen??..soddele..genug Luft verschafft und gleichzeitig Log in com. und hier im Forum gleich sind..ätsch :mrgreen:
 

TKKR

Geoguru
TB-Cito schrieb:
Ein Rätsel ist mir nur, warum ich alle Wegpunkte anlegen musste und andere dies nicht für nötig halten- oder müssen??..oder nicht müssen??..soddele..genug Luft verschafft und gleichzeitig Log in com. und hier im Forum gleich sind..ätsch :mrgreen:
.. oder unsichtbar angelegt haben...
 

csterix

Geocacher
jetzt möchte ich doch noch ein kleines Lob loswerden :D :
ich fand es besonders nett, beim Geoclub Multi 13 zur friedlichen Brücke und wieder heim immer schön auf dem Bauptwanderweg 13 ( :lol: so heißt der BW 13 markierte Weg wohl analog zum HW13 :lol: ) geleitet zu werden, danke an Lion Skip für die besondere Wegmarkierung, sie gibt doch reichlich Wegsicherheit. Hat echt Spaß gemacht, unter den offiziellen Kreuzen und Ypsilonen nach den kleinen Buchastaben und Zahlen zu suchen und die Abkürzung heimzus war auch ganz praktisch.
Danke und Grüßle :D , Uta
 

Landmaus

Geocacher
ScandinavianMagic schrieb:
Naja, ich bin nicht so der Buchhalter, aber ich denke eine komplette Tankfüllung ist drauf gegangen - macht bei mir 1.000 Kilometer :shock: - *grübel* - ja, das könnte hinkommen. Naja, andere haben teurere Hobbies... Und auf 5 Tage verteilt ist das schon fast normal bei mir.

Ciao, Ralf

Boay, da lag ich mit meinen 3000km für alle einzeln anzufahren etwas hoch. Nehmen wir nun mal folgendes an:
jeder fährt mit dem Auto nur die 1000km (was schon bemerkenswert ist, in der kurzen Zeit), dann kämen bei 30 Cachern die im Moment dafür unterwegs sind doch glatte 30000km zusammen. Stolze Summe wah :shock: :D. Bei 100 Cachern die die Reihe gemacht haben gibts dann ein neues Auto.8) 8)
Statistik ist genauso geil wie Cachen

PS: Glückwunsch an den Mann aus den Bergen
 
Naja, deswegen glaub ich auch nicht, dass in naher Zukunft mehr als 10 Leute alle Codes zusammenbekommen. Ich schätze die Anzahl der Cacher in unserer Gegend, für die 100 km Anreise "normal" ist, auf max. 5-10. Muss man schon irgendwie krass drauf sein für sowas :shock: 8)

Also Reto, nimm die Coins und TBs alle mit, bevor sie im Final überwintern müssen :wink:

Ciao, Ralf
 

Landmaus

Geocacher
STOP, STOP :idea: :idea:
Reto lass mir auch noch ein paar Münzen. Danke :roll: :roll: :roll:

PS: Mit meinem letzten Auto hätte ich dafür 3 Tanks voll gebraucht :twisted: :oops: Gott sei Dank krieg ich bald wieder einen Sparsameren.
 

edelstein

Geomaster
Ich gehe ja auch nicht wegen der Serie zum Cachen, sondern nehm die halt mit, wenn ich mal in einer bestimmten Gegend bin. Das kann natürlich bedeuten, dass ich nie bis zum Final komme, was aber auch nicht weiters tragisch wäre. Ist ja ein Spiel, das Freude machen soll, Stress hab ich genug woanders.
 

TKKR

Geoguru
edelstein schrieb:
Ich gehe ja auch nicht wegen der Serie zum Cachen, sondern nehm die halt mit, wenn ich mal in einer bestimmten Gegend bin. Das kann natürlich bedeuten, dass ich nie bis zum Final komme,...
Border ist ja grad nicht da, also können wir diese Thema ja mal in Ruhe ausdiskutieren. 8)

Was haltet ihr davon, wenn Border in ca einem Jahr einen weiteren Satz Hints verteilt, geographisch sozusagen über Kreuz dann in jedem Cache 2 Hints liegen. Die Finals sind ja recht zentral und somit hätten die Randlagencacher auch eine reelle Chancen die Finalrunde anzugehen.
 
Oben