• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ApproV macht Ernst - Lost Place Caches werden archiviert

º

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Es geht darum, eine Gattung Caches zu erhalten, die viele Cacher als die schönste Art überhaupt betrachten. Lies die Logs zu den entsprechenden Caches, jeder einzelne dieser Logs ist es m.E. wert, diese Art Caches zu erhalten.
Erde an Enterprise? Es bezweifelt niemand dass die Caches wohl Spaß gemacht haben. Es wird aber bezweifelt dass diese Caches legal sind. Es liegt beim Owner diese Zweifel auszuräumen. Ganz einfach.

Chris HB schrieb:
Im Übrigen verwundert es mich das hier Leute sehr laut schreien die an anderer Stelle überhaupt nichts dagegen haben das Beiträge gelöscht, geteilt oder verschoben werden. Und das, im Gegensatz zu Approv, ohne Ankündigung, ohne definierte Regeln und ohne Gleichheit.
:wink: macht das Spaß die beleidigte leberwurst zu spielen? :p :p :shock: :D :D
 
A

Anonymous

Guest
Schnüffelstück schrieb:
Gute Ideen:
- Beschreibung so anpassen, dass sie der Wirklichkeit entspricht
Genau das hat pom gemacht. Und genau daraus wurde ihm ein Strick gedreht.

Ja, aber dann kann er sich doch erst einmal drum kümmern dies bei Approv klarzustellen. Wenn das so ist, wird der Cache wahrscheinlich wieder freigegeben. Nur, wenn jetzt schon einige Leute hier lauthals schreien, dass sie den Approvern mit falschen Behauptungen eins auswischen wollen, wem soll Approv und Laogai dann noch glauben. Sie auffordern sich selbst ein Bild zu machen kann es wohl auch nicht sein.

Schnüffelstück schrieb:
Es geht hier nicht nur um den Kalten Reifen, es geht um eine ganze Gattung. Wehret den Anfängen.

Ja, eben eine Gattung die nicht zu gc.com passt.

Die nächste Gattung wäre dann Nachbars Katze zu loggen, Nachbars tote Katze zu loggen .....
Zukünftig dann nicht nur für selbsternannte Stadtguerillas sondern auch noch für selbsternannte Katzenhasser. Ich weiß, bißchen krass das Beispiel, aber wehret den Anfängen.
 
A

Anonymous

Guest
teamguzbach.org schrieb:
Chris HB schrieb:
Im Übrigen verwundert es mich das hier Leute sehr laut schreien die an anderer Stelle überhaupt nichts dagegen haben das Beiträge gelöscht, geteilt oder verschoben werden. Und das, im Gegensatz zu Approv, ohne Ankündigung, ohne definierte Regeln und ohne Gleichheit.
:wink: macht das Spaß die beleidigte leberwurst zu spielen? :p :p :shock: :D :D
Das ist eine Tatsache. Hat nichts mit beleidigter Leberwurst zu tun.
 

morsix

Geowizard
Nur mal so als Idee (aktuell zu einem Cache der mir vorschwebt).

Angenommen, eine verlassene Industrieruine soll als Cache dienen und angenommen, es ist aus verschiedenen Gründen verboten das Gelände zu betreten.

Angenommen, es wäre möglich eine Genehmigung zum Betreten zu erhalten.

Wenn ich nun die Adresse in der Cachebeschreibung poste, bei der eine Genehmigung einzuholen ist ... Was, wenn jemand keinen Bock hat um Erlaubnis zu fragen und das Gelände einfach betritt, dann kann doch der Cacheowner auch nichts dafür.

Das sind im Übrigen keine Hirngespinste, den Ort an dem ich einen Lost-Place machen will habe ich trotz Verbotsschild betreten können, weil ich einfach um Erlaubnis gefragt habe - war kein Problem (Grund: Ich möchte Foto's von alten Industrieanlagen machen).

Grüße
Rudi
 
OP
Schnüffelstück
Chris HB schrieb:
teamguzbach.org schrieb:
Chris HB schrieb:
Im Übrigen verwundert es mich das hier Leute sehr laut schreien die an anderer Stelle überhaupt nichts dagegen haben das Beiträge gelöscht, geteilt oder verschoben werden. Und das, im Gegensatz zu Approv, ohne Ankündigung, ohne definierte Regeln und ohne Gleichheit.
:wink: macht das Spaß die beleidigte leberwurst zu spielen? :p :p :shock: :D :D
Das ist eine Tatsache. Hat nichts mit beleidigter Leberwurst zu tun.

@ ChrisHB: Nochmal: Wen meinst Du hier konkret?

Chris HB schrieb:
Nur, wenn jetzt schon einige Leute hier lauthals schreien, dass sie den Approvern mit falschen Behauptungen eins auswischen wollen, wem soll Approv und Laogai dann noch glauben.

Wer hat den hier was von falschen Behauptungen gefaselt? iemand. Es ging darum, den Cache sowohl für Blümchencacher als auch für Terrorcacher tauglich zu machen. Ist es so schlimm, wenn alle ihren Spaß haben?
 
A

Anonymous

Guest
@schnüffelstück

Ich denke, Du hast hier alles mitverfolgt: Wer Namen nennt fliegt auf die Trollwiese oder ganz raus. Könnte ja sein, dass sich jemand beleidigt fühlt. Das will ich doch nicht :D . Ich will doch hier auch die Regeln (?) einhalten.
 

laogai

Geomaster
Kleiner Hinweis: ApproV hat den Cache NICHT archiviert, weil es sich um einen Lost Place handelt! Von daher ist der Titel dieses Threads auch schlichtweg falsch. ApproV hat unter seinem Cacher-Account selbst mehrere Caches an Lost Place Location versteckt.
Hier von Wehret den Anfängen zu schreiben ist also milde ausgedrückt unangebracht.
 
OP
Schnüffelstück
Chris HB schrieb:
@schnüffelstück
Ich denke, Du hast hier alles mitverfolgt: Wer Namen nennt fliegt auf die Trollwiese oder ganz raus. Könnte ja sein, dass sich jemand beleidigt fühlt. Das will ich doch nicht :D . Ich will doch hier auch die Regeln (?) einhalten.

*staun* dass man keine Namen nennen darf ist mir neu. Angesprochen fühlen darf man sich auch nicht mehr, sonst zetert der cholerischer Oger wieder rum. Also was tun?

Die Sache mit den Regeln... da musst Du mit den Regelfetischisten reden, da kann ich Dir leider nicht helfen. Irgendwer hat mal ein paar Vorschläge eingebracht, keine Ahnung was draus geworden ist.

Mein Motto ist generell "leben und leben lassen" und davon bin ich im Forum zweimal abgewichen, weil ich etwas Lesbarkeit schaffen wollte.
 
A

Anonymous

Guest
Schnüffelstück schrieb:
Chris HB schrieb:
Nur, wenn jetzt schon einige Leute hier lauthals schreien, dass sie den Approvern mit falschen Behauptungen eins auswischen wollen, wem soll Approv und Laogai dann noch glauben.
Wer hat den hier was von falschen Behauptungen gefaselt? Niemand. Es ging darum, den Cache sowohl für Blümchencacher als auch für Terrorcacher tauglich zu machen. Ist es so schlimm, wenn alle ihren Spaß haben?

Also, lesen kann ich schon ganz gut. Zwischen den Zeilen sowieso.

Es geht darum, dass wir Blümchencacher, die mit Kind und Kegel durch die Landschaft ziehen nicht mit Deinen Terrorcachern gleichgestellt werden möchten.
Wer Terror und Guerilla braucht - bitte schön, aber ICH nicht in einen Topf mit denen. Die Leute, die sowas brauchen und wollen: macht es doch, aber dann eben unter einer anderen Überschrift.

TerrorCachen

StadtguerillaCachen

SelbstmordkommandoCachen

MilitaryCachen

KopfAbCachen

....
 

laogai

Geomaster
Noch ein Hinweis (auch wenn sich die Diskussion momentan in eine andere Richtung bewegt):
By submitting a cache listing, you assure us that you have adequate permission to hide your cache in the selected location. However, if we see a cache description that mentions ignoring "No Trespassing" signs (or any other obvious issues), your listing may be immediately archived.
Quelle (Hervorhebung durch Laogai)
 

Starglider

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
*staun* dass man keine Namen nennen darf ist mir neu. Angesprochen fühlen darf man sich auch nicht mehr, sonst zetert der cholerischer Oger wieder rum. Also was tun?
Als völlig unbeteiligter würde ich mal schätzen, dass Chris HB wirklich nicht dich gemeint hat sondern morsix. In einem seiner Beiträge (der IMHO ironisch gemeint war) schreibt er was von mehreren Lösungsmöglichkeiten und dem vorsätzlichen Verschweigen einer Variante in der Beschreibung...

Friede sei mit Euch.
 
OP
Schnüffelstück
Chris HB schrieb:
Es geht darum, dass wir Blümchencacher, die mit Kind und Kegel durch die Landschaft ziehen nicht mit Deinen Terrorcachern gleichgestellt werden möchten.
Wer Terror und Guerilla braucht - bitte schön, aber ICH nicht in einen Topf mit denen.

Wie soll das mit der Gleichstellung und dem Topf konkret funktionieren? Willst Du eine getrennte Datenbank für "Heile-Welt-Caches" und eine getrennte Datenbank für "Ruinen- und Agentencaches"? Ist es den irgendwie illegal, sich einfach mal unauffällig zu benehmen? Und sind Caches, für die man sich unauffällig bewegen muss, keine offiziellen Geocaches mehr? Bin ich dann kein offizieller Geocacher mehr?

Und vor allem: Ist es wirklich so schlimm, wenn die Beschreibungen überdeutlich auf mögliche Probleme hinweisen?
 

º

Geoguru
@Schnüffelstück, Chris HB & wer auch immer:
Tragt Eure Streitigkeiten bitte woanders bzw. per PM aus - es nervt.

@Morsix:
In manchen US-Nationalparks muss man sich nicht nur beim Auslegen sondern auch beim suchen vorher bescheid geben (ich hoffe ich hab das nicht schon wieder falsch abgespeichert). Bei Deinem Cache sehe ich da im Prinzip keinen Unterschied >> völlig ok so.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe nicht morsix gemeint, Schnüffelstück eigentlich auch nicht, aber immer gut wenn sich genug Leute angesprochen fühlen :?. Nebenbei: Ich hoffe, wir meiner denselben mit 'Oger'?
Was die Friedenspfeife betrifft - soweit sind wir, glaube ich zumindest - noch nicht aufeinander losgegangen.

Schnüffelstück schrieb:
Wie soll das mit der Gleichstellung und dem Topf konkret funktionieren? Willst Du eine getrennte Datenbank für "Heile-Welt-Caches" und eine getrennte Datenbank für "Ruinen- und Agentencaches"?

JA!! Falls es Gefahr für Leib und Leben der Cacher beinhaltet, illegal ist oder dazu auffordert solches zu tun usw. usw.

Eine Datenbank für Leute wie mich und meine Familie (die gibt es meiner Meinung nach bei gc bereits!) und eine Datenbank für alle 'Durchgeknallten'. Die können ja bei denjenigen, die sich mit so spaßigen Farbklecksen beschiessen, ein Unterforum eröffnen (komm' gerade nicht auf den Namen. EDITH: doch-> Gotcha).

(Das Wort 'Durchgeknallt' bezieht sich auf die Gattung und, unter Umständen, nicht auf die Personen selbst.)
 
A

Anonymous

Guest
teamguzbach.org schrieb:
@Schnüffelstück, Chris HB & wer auch immer:
Tragt Eure Streitigkeiten bitte woanders bzw. per PM aus - es nervt.

Oh, ein moderates Wort zwischendurch!

Wir streiten nicht sondern diskutieren konkret und kontrovers. Es ist auch nicht überflüssig, sondern es kristallisieren sich 2 verschiedene Ansätze für dieses Hobby heraus.
Von daher verstehe ich Deinen Beitrag nicht. Ist das hier kein Diskussionsforum mehr oder gefällt Dir die Richtung nicht, in der sich die Diskussion entwickelt?
 
OP
Schnüffelstück
Chris HB schrieb:
Wir streiten nicht sondern diskutieren konkret und kontrovers. Es ist auch nicht überflüssig, sondern es kristallisieren sich 2 verschiedene Ansätze für dieses Hobby heraus.

Und da bin ich ganz Chris' Meinung. Es geht hier explizit darum, was man unter Geocaching versteht. Daher die Rubrik "Geotalk". Wo ist das Problem?
 
A

Anonymous

Guest
... und jetzt gehen wir eine Rauchen. (Ich, als Nichtraucher, esse dafür ein paar Smarties) :wink:
 

morsix

Geowizard
teamguzbach.org schrieb:
In manchen US-Nationalparks muss man sich nicht nur beim Auslegen sondern auch beim suchen vorher bescheid geben

So gesehen sollte man bei manchen Bergtouren auch in Hütten den Gipfelaufbruch vermelden und unbedingt auch die sichere Rückkehr - damit meine ich nicht kleine Voralpenhügel sondern richtige Bergtouren bei denen die Gefahr besteht, tagelang niemanden mehr am Weg zu treffen. Das denke ich, ist auch der Grund in den Nationalparks - es geht wohl primär um die Sicherheit der Besucher.

Grüße
Rudi
 
Oben