• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache in Gefahr - Hinweise gesucht!

Portitzer

Geocacher
Hallo allerseits,

über Geocaching.de bekamen wir die Mail eines Bauunternehmers, der einen Cache unter einer Brücke gefunden hat, die er abreißen soll.

<zitat>
Sehr gehrte Damen und Herren,

wir haben den Auftrag zum Abbruch der Brücke am geschlossenen Brunnen in Tübingen - Bebenhausen
im Naturpark " Schönbuch" .
Bei der heute durchgeführten Ortsbesichtigung habe ich einen Kasten unter der Brücke entdeckt.
Da wir nächste Woche mit dem Abbruch beginnen bitte ich Sie den Kasten vorab demontieren zu lassen.

Als Anlage erhalten Sie 2 Bilder.

Sollte der Kasten nicht rechtzeitig entfernt sein werden wir mit der Brücke entfernen.

</zitat>

Eine direkte Koordinatensuche brachte im näheren Umfeld nur Mystery/Multicaches.

Falls jemand den Owner kennt, bitte ich Euch, diesen zu verständigen, bzw. mir eine Nachricht zu schicken. Es wäre schade um den Cache.

Gruß
Kurt
 

Mensa2

Geowizard
Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe um welchen Cache es sich handeln könnte (Link?), finde ich es bemerkenswert, dass sich das Bauunternehmen meldet und auf den Abbruch hinweist. :shock:
Ich angenehm überrascht über soviel Kooperation.
 
OP
P

Portitzer

Geocacher
Tja, mehr Hinweise hab ich momentan leider nicht. Aber ich denke, wer in der Gegend wohnt oder den Cache gefunden hat, wird wissen, um welchen Cache es sich handelt.

Es gibt eben auch noch nette Leute. Und auf den Fotos war löblicherweise ein großer Hinweis auf die Art des Behälters geschrieben. Nur der Cachename fehlt.

Falls sich bis morgen niemand meldet, werde ich die Fotos hier posten. Will im Moment nur nicht zuviel spoilern. Aber die Zeit läuft gegen den Cache ...

Gruß
Kurt
 
Dürfte sich um "Agentenspiele" handeln, der Kasten unter der Brücke ist schon etwas aufwendiger, wenn ich mit meinem Tipp richtig liege.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=144eba7d-1a2b-441e-8387-2a5c33fd600a&log=y&decrypt=#NumVisits

Ciao, Ralf
 
OP
P

Portitzer

Geocacher
Danke an alle für Eure Hilfe, das Problem ist geklärt und der Cache wird vom Owner sichergestellt...

Viele Grüße
Kurt
 

El_Rolfo

Geomaster
Ich finde das ganze Verfahren, wie die Baufirma mit der Sache umgeht toll. Könnte man nicht den Briefschreiber vom Muggel zum Ehren-Geocacher befördern? :oops:

Gruss Rolf
 

widdi

Geowizard
auf alle Faelle sollte man sich dort melden, bedanken.. und evtl mal zu einem Stammtisch einladen.. dass sie mal sich die Leute ansehen koennen, welche so etwas "groesseres Anbringen" ;-)
 

alex3000

Geowizard
Bauunternehmer schrieb:
Sollte der Kasten nicht rechtzeitig entfernt sein werden wir mit der Brücke entfernen.

Will heissen:
Ist der Kasten nicht vorher demontiert, dann

- meldet er Behinderung an
- macht Stillstandskosten geltend

oder er entfernt ihn und stellt dem Bauherren einen höheren Aufwand für den Abbruch in Rechnung.

Klingt etwas pessimistisch, aber ich hab alles schon erlebt... :roll:
 

Zerber

Geocacher
alex3000 schrieb:
Bauunternehmer schrieb:
Sollte der Kasten nicht rechtzeitig entfernt sein werden wir mit der Brücke entfernen.

Will heissen:
Ist der Kasten nicht vorher demontiert, dann

- meldet er Behinderung an
- macht Stillstandskosten geltend

oder er entfernt ihn und stellt dem Bauherren einen höheren Aufwand für den Abbruch in Rechnung.

Klingt etwas pessimistisch, aber ich hab alles schon erlebt... :roll:

Na ja, aber jetzt sollten wir doch die Kirche mal im Dorf lassen oder?
 

Adam Riese

Geocacher
alex3000 schrieb:
Bauunternehmer schrieb:
Sollte der Kasten nicht rechtzeitig entfernt sein werden wir mit der Brücke entfernen.

Will heissen:
Ist der Kasten nicht vorher demontiert, dann

- meldet er Behinderung an
- macht Stillstandskosten geltend

oder er entfernt ihn und stellt dem Bauherren einen höheren Aufwand für den Abbruch in Rechnung.

Hihi, ich seh schon in den nächsten Ausschreibungen eine Bedarfsposition

"GP Schatzversteck, Geocache o.ä. abbauen, aufnehmen und zur Verwendung des AN abfahren." auftauchen...
 

geometer42

Geomaster
Adam Riese schrieb:
alex3000 schrieb:
Bauunternehmer schrieb:
Sollte der Kasten nicht rechtzeitig entfernt sein werden wir mit der Brücke entfernen.

Will heissen:
Ist der Kasten nicht vorher demontiert, dann

- meldet er Behinderung an
- macht Stillstandskosten geltend

oder er entfernt ihn und stellt dem Bauherren einen höheren Aufwand für den Abbruch in Rechnung.

Hihi, ich seh schon in den nächsten Ausschreibungen eine Bedarfsposition

"GP Schatzversteck, Geocache o.ä. abbauen, aufnehmen und zur Verwendung des AN abfahren." auftauchen...

:lol: :lol: :lol:
Etwa so?
Pos19999.jpg


Hab die Position gleich mal in meine Abrechnungssoftware übernommen.
 

ScottLyle

Geocacher
Moin,

Pos19999.jpg


Hab die Position gleich mal in meine Abrechnungssoftware übernommen.[/quote]

kannst du mir mal die DA83 Datei rübergeben ?
Bei deiner Formulierung wird der Cache Eigentum des AN, ist das so gewollt ?
Normaler Weise doch der örtl. Cacheüberwachung zu weiteren Nutzung übergeben.

Gruß
SL
 

geometer42

Geomaster
Der Kunde ist König. Du kannst auch Position 19998 beauftragen, das wird aber richtig teuer:

pos19998.jpg

:D

Der Export in Datenart 83 ist leider noch nicht implementiert. :oops:
 

alex3000

Geowizard
Ich bin gespannt, wann diese Texte in den StLK oder LB auftauchen.
Das DIN wird hierfür eine DIN GC9999 aufstellen (eine Vornorm für eine ENV ist in Arbeit) und (wie das so ist) bis spät. 2015 verbindlich einführen.
So wie der Beuth-Verlag geldgeil ist, ist das nicht unwahrscheinlich.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich mach es -samt Hubarbeiten- mit meinem Dreirad billiger.
Cachewartung kostet bei mir übrigens (je nach zurückgelegten Kilometer) nur 100.- Euro im Monat. Da ist dann der Abtransport inbegriffen. Entsorgt wird (der Inhalt) umsonst. Darinliegende Geocoins werden der Verwertung (iiiibäääähhh) wieder zugeführt.

:lol:
 
Oben