• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ApproV macht Ernst - Lost Place Caches werden archiviert

arbalo

Geomaster
teamguzbach.org schrieb:
arbalo schrieb:
kann dir gerade nicht folgenden!
Ordnungswiedrigkeit vs. Straftat

beides setzt illegales handeln vorraus :?

und ich glaube wir beide haben nicht genug juristisches fachwissen umzu klären ob ein cahe auf einem gelände des eigentumsverhältnisse nicht zu erkennen sind, daraus resultierend ob ein betretungsverbot existiert bzw. dies ausreichend deutlich gemacht wurde .....bisweilen betreten geduldet wurde...etc. NUR mein jur. halbwissen
 

radioscout

Geoking
Übrigens, in .au hat man die Ankündigung wahr gemacht und eine GC-Website für .au eingerichtet. Natürlich mit einem Flutopfer-Spendencache als erstem Cache.
Warum nicht eine Website mit Cachedatenbank einrichten, um "Problemcaches" listen zu können? extremcaching.com, hardcorecaching.com?

Ach so, ich vergaß, dann gibt es ja keine Pünktchen für die Statistik...
 
A

Anonymous

Guest
Kann man vielleicht mal ein Fazit ziehen ?

23 Stunden, 6 Seiten geschrieben....und, wie schaut Euer Vorschlag oder Ergebnis aus ?

Bin mal gespannt !!

Gruß
Andreas
 

radioscout

Geoking
grisu1702 schrieb:
Kann man vielleicht mal ein Fazit ziehen ?
Wie wäre es damit?

Wir nutzen den Service von geocaching.com, daher müssen wir uns an deren Regeln und Nutzungsbedingungen halten.
Wer das nicht möchte kann selbstverständlich regelwidrige Caches (auf verbotenem Gelände) verstecken und suchen, soll dafür aber eine Datenbank benutzen, deren Regeln solche Caches nicht ausschließen.
 

º

Geoguru
grisu1702 schrieb:
Kann man vielleicht mal ein Fazit ziehen ?

23 Stunden, 6 Seiten geschrieben....und, wie schaut Euer Vorschlag oder Ergebnis aus ?
:D :D :wink: :wink: Ein bisschen muss ich schon schmunzeln - guter Punkt.

Das Ergebnis sieht wahrscheinlich so aus: Es gibt eine Fraktion die legt oder sucht semilegale Caches (oder eben beides). Es gibt eine weitere Fraktion - vermutlich der Großteil - denen ist das schlichtweg egal. Und dann hätten wir die dritte Fraktion, die gegen semilegale Caches aktiv mit SBAs und ähnlichen Späßchen vorgeht.

Natürlich kann man das nicht ernsthaft als Fazit betrachten, sondern vielmehr als eine Ausgangslage deren Ergebnis dann noch abzuwarten bleibt.
Vielleicht sollten sich hier die Jungs & Mädels von der SBA-Fraktion mit groben Cachegebiet outen, damit die Guerilleros wissen wo sie keine Caches platzieren :mrgreen: hihi
 

radioscout

Geoking
teamguzbach.org schrieb:
Vielleicht sollten sich hier die Jungs & Mädels von der SBA-Fraktion mit groben Cachegebiet outen, damit die Guerilleros wissen wo sie keine Caches platzieren :mrgreen: hihi
Ich werde nie ein SBA loggen. Wenn ich den Eindruck habe, daß ein Cache auf verbotenem Gelände liegt und der Owner das nicht weiß, schreibe ich ihm eine nette Mail. Ich will ja keinen in die Falle gehen lassen.
Aber ich werde niemals jemanden irgendwo anschwärzen.
(Dieser Text enthält weder Ironie noch irgend welche schmutzigen Hintergedanken. Er soll auch niemanden beleidigen, der SBA loggt. Ich werde es nicht machen, akzetiere aber auch die Meinung derer, die es tun)
 

º

Geoguru
Da ich bisher wenig Skrupel bei SBAs hatte, weiss ich nicht warum das in Zukunft anders sein sollte.
Bei einem evtl. nicht Regel-/Gesetzeskonformen Cache wäre ich aber so fair und würde mir das ganze vorher mit eigenen Augen anschauen ...
 

radioscout

Geoking
Der No-Members-Cache wurde bereits im deutschsprachigen Forum diskutiert und nicht zuletzt dadurch allen (daran interessierten) Reviewern bekannt.

Könnte es sein, daß hier irgendwas gesucht wird, was man mit viel Fantasie als Anschwärzen auslegen kann?
 

geoBONE

Geocacher
radioscout schrieb:
Der No-Members-Cache wurde bereits im deutschsprachigen Forum diskutiert und nicht zuletzt dadurch allen (daran interessierten) Reviewern bekannt.

Und was hat an dieser Diskussion nicht gereicht? Suchtest Du Rückendeckung für eine Ablehnung?

radioscout schrieb:
Könnte es sein, daß hier irgendwas gesucht wird, was man mit viel Fantasie als Anschwärzen auslegen kann?

:?:

Gruss, Thomas
 

radioscout

Geoking
geoBONE schrieb:
Und was hat an dieser Diskussion nicht gereicht? Suchtest Du Rückendeckung für eine Ablehnung?
Interessiert es Dich nicht, wie man ausserhalb des MOC-feindlichen .de über solche Caches denkt?
Wie Du sicher gelesen hast, gab es selbst aus den USA nicht nur Ablehnung.
 

geoBONE

Geocacher
radioscout schrieb:
geoBONE schrieb:
Und was hat an dieser Diskussion nicht gereicht? Suchtest Du Rückendeckung für eine Ablehnung?
Interessiert es Dich nicht, wie man ausserhalb des MOC-feindlichen .de über solche Caches denkt?
Wie Du sicher gelesen hast, gab es selbst aus den USA nicht nur Ablehnung.
Darum ging es nicht. Du hast schlicht und ergreifend einen Cache niedergemacht und zugleich versucht weitere zu verhindern (s. Deinen 2. Beitrag unten), was von mir aus auch sogar noch legitim ist; ist halt Deine Sicht der Dinge. Was mir hingegen aufstösst ist, dass Du Dich dann hier aus dem Fenster hängst und zum Besten gibst, Du würdest nie SBA loggen o.ä. Hallo? Du willst damit eine ganze (aus meiner Sicht) humorvolle Unterkategorie SBA loggen!!

Gruss, Thomas
 

radioscout

Geoking
Das ist Deine Meinung dazu.
Bevor daraus eine Schlammschlacht entsteht (woher sollten die Leute um diese Zeit noch Popcorn bekommen?) werde ich mich von diesem Thema verabschieden.

Happy Letztes-Wort-Habing :lol:
 
Oben