• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das schlägt dem Fass den Boden aus!

pullermann

Geocacher
Ich habe ja schon einiges erlebt. Und speziell im Kreis Borken geschehen in letzter Zeit merkwürdige Dinge. Da versucht der Eine für seinen irgendwann kommenden Multi bereits den Wald zu reservieren. Da deaktiviert der Andere beleidigt seinen Cache, nur weil jemand Cachpolizei spielt.
Aber was heute passierte, ist der Hammer :?

Was war geschehen:
Ich habe neulich die Cacheserie "Tradi Multi" besucht http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=992524f9-1c3f-4e7e-925f-69310d2aafc1
Aufgrund der Logs, die eine ansprechende Runde versprachen, habe ich mich auf eine tolle Serie gefreut. Allerdings wurde ich arg entäuscht. Meiner Meinung nach eine sehr langweilige Runde :(
Und genau das habe ich auch in meinem Log kundgetan.
Heute erhielt ich die Aufforderung, meinen Logeintrag zu ändern. Er wäre nicht positiv genug :shock:
Mir wurde auch klar gemacht, das man anderorts solche Logeinträge löschen würde :roll:
Lustigerweis kam die Mail nicht vom Owner, sondern von einem anderen Cacher. Anscheinend gibt es dort eine Art "Bruderorden" 8)

Ich finde es bedenklich, wenn man mittlerweile nicht mal mehr seine Meinung in den Logs kundgeben darf, ohne dafür abgestraft zu werden.
Um künftig solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, werde ich mal lieber den Kreis Borken bei der Cachesuche meiden.
 

RSG

Geowizard
Und warum kommst Du dieser Aufforderung nach, leider kann ich nicht mehr lesen was Du geschrieben hast, poste es doch mal hier.
 
OP
P

pullermann

Geocacher
Dummerweise habe ich ihn nicht abgespeichert. Aber sinngemäß brachte ich zum Ausdruck, das ich die dort stattfindende Lobhuddelei merkwürdig finde, und ich die Cacherserie absolut langweilig fand. Die einzelnen Tradis habe ich übrigens mit +1 geloggt.

Im übrigen erhielt ich jetzt gerade von einem anderen Team eine Mail, die mich offenbar dafür kritisieren, das ich diesen Thread eröffnet habe :lol:
Ausserdem beschweren sie sich unter anderem über meinen Log beim Cache "Eselsbrücke" http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8fa123f0-0afb-4dcd-8c8f-59d61373d66f
Er sei zu anstoßend. Soll ich den jetzt lieber auch ändern? Was meint ihr?
 

Oliver

Geowizard
Pullermann schrieb:
Mir wurde auch klar gemacht, das man anderorts solche Logeinträge löschen würde :roll:

Und beim nächsten Event bekommt man Besuch von großen, stabil gebauten Männern :lol:

Nicht aus der Ruhe bringen lassen, es kann eben nicht jeder Cache super sein ... muss man als Finder und als Owner akzeptieren. Und auch wenn ein Cache einfach nur gefährlich für den Sucher, die Natur oder sonstwen ist, sollte man das auch nicht totschweigen ... macht nur den schönen Sport kaputt.
 

FamilyLFDO

Geocacher
Hallo Pullermann,

wenn der Log Deine Meinung darstellt, warum löschst Du ihn dann? Wenn die Zwillis sich von äußeren Einflüssen so einschüchtern ließen, würden die mittlerweile sicher keinen einzigen Cache mehr legen...

Insgesamt finde ich aber, dass man Caches in einem Log nicht unbedingt so krass wie in Deinem Fall kritisieren muss. Ich unterstelle erst einmal jedem Cacheleger, dass er anderen Geocachern eine Freude machen wollte. Wenn Dir jemand etwas schenkt, sagst Du doch auch nicht "Was soll ich mit dem Scheiss!", oder? :wink: Nein, ich denke Du sagst es ihm durch die Blume - ohne den Verschenker zu verletzen...

FamilyLFDO
 

Oliver

Geowizard
Pullermann schrieb:
Ausserdem beschweren sie sich unter anderem über meinen Log beim Cache "Eselsbrücke" http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8fa123f0-0afb-4dcd-8c8f-59d61373d66f
Er sei zu anstoßend. Soll ich den jetzt lieber auch ändern? Was meint ihr?

In dem Zusammenhang durchaus tragbar :lol:
(gilt natürlich nur für das nicht editierte Log ;) )
 

vonRichthofen

Geomaster
Hm das ist schon recht befremdlich. Das ganze zu bewerten fällt natürlich schwer ohne deinen ursprünglichen Log gelesen zu haben.
Jemanden abzumahnen weil ein Log nicht himmelhochjauchzend ist, ist natürlich schon dreist bis ziemlich daneben. Andererseits sollte man mögliche Kritik natürlich immer sachlich anbringen und dabei nicht persönlich oder beleidigend werden, dann darf man sich nicht wundern wenn man darauf angesprochen wird. Aber ich geh mal einfach nicht davon aus, dass du dich im Ton vergriffen hast.

Naja auf jeden Fall find ich es schade, dass du nicht mehr in den schönen Kreis Borken kommen möchtest, bei möglichen Caches meinerseits dürfte auch kritisiert werden. Da wachs ich dran 8)
 

FamilyLFDO

Geocacher
Zur Info: Der Log ist wieder online...

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=992524f9-1c3f-4e7e-925f-69310d2aafc1
 
OP
P

pullermann

Geocacher
wenn der Log Deine Meinung darstellt, warum löschst Du ihn dann?
Ich habe den Log geändert nicht gelöscht!
Ich schreibe meine Logs um darin meine persönliche, und ganz gewiss nicht massstäbliche, Meinung und meine Empfindungen darzulegen.
Sie sollen nicht dem Owner als Lobhuldigung dienen, sondern auch, und vor allem, anderen Cachern meinen Eindruck vermitteln. Und wenn ich meine, das ein Cache langweilig ist, dann schreibe ich das auch!
Im übrigen habe ich nicht geschrieben, das der Cache der letzte Scheiss ist, sondern durch die "Blume" zu verstehen gegeben, das die Runde in meinen Augen überflüssig ist!
Aber offenbar sieht das so mancher nicht gerne.
 

Eliveras

Geocacher
Log Synonyme für abgrundschlechte Caches:

- Leicht gefunden
- Schnell gefunden
- Easy find
- TFTC
- TFTCSL
- NT
- SL
- Danke
- Netter Cache
- !

Noch schlechtere Caches:

(durch Nicht-Loggen abstrafen)
 
A

Anonymous

Guest
Alles schlecht nachvollziehbar, nachdem Du den Logeintrag selbst editiert und damit die Diskussionsgrundlage für dieses Topic zerstört hast.

Happy weiter aufreging.
 

radioscout

Geoking
Pullermann schrieb:
Heute erhielt ich die Aufforderung, meinen Logeintrag zu ändern. Er wäre nicht positiv genug :shock:
Ehrliche Logs sind nur selten erwünscht.
Du "musstest" es ändern, weil es zu kritisch war, ich, weil ich die Location mit dem Satz "very nice location" gelobt habe und der Owner das als Spoiler betrachtet hat.
 

FamilyLFDO

Geocacher
Ja, ok - Du hast ihn geändert und nicht gelöscht und ersetzt. Das sollte auch nicht der Kern meines Beitrages sein.

Ich meinte: Kritisieren ja, aber im Stil eines Arbeitszeugnisses :wink:

FamilyLFDO
 

radioscout

Geoking
FamilyLFDO schrieb:
Zur Info: Der Log ist wieder online...
Die Serie ist als Rundwanderung geplant, Du hast aber alle Caches mit dem Auto angefahren, also den Wanderweg nicht oder nur kleine Teile davon gesehen.
Daher verstehe ich nicht, wie Du die Serie beurteilen kannst, da Du das beste sicher nicht gesehen hast.
Das wäre so, als würde ich aus einem Film 5 Teile von 30 Sekunden Länge rauskopieren, zusammenfügen und danach den ganzen Film beurteilen.
Oder: Jemand bittet erfolgreich den Owner eines Multis, der aufgrund seiner kreativen Stages und des interessantes Weges gelobt wird, um die Endkoordinaten, findet die Dose als fast drive-in Cache und nennt das dann langweilig.
 
OP
P

pullermann

Geocacher
Der Logeintrag wurde wieder online gestellt, so das sich jeder ein Bild machen kann.


Ich meinte: Kritisieren ja, aber im Stil eines Arbeitszeugnisses
Ich will mit meinen Logs lediglich meine Meinung kundtun, damit andere Cacher sich ein Bild machen können! Mir geht es dabei gar nicht darum, den Owner zu kritisieren.
Nochmals: vom Owner habe ich keine böse Mail erhalten! Offensichtlich kann der gut mit meinem Log leben.
Aber ich habe mittlerweile vom dritten Team eine bitterböse Mail erhalten, in der mein Verhalten als unwürdig abgestempelt wird! Zitat: bitte hör mit dem Hobby auf!
Noch Fragen?
 

FamilyLFDO

Geocacher
Jepp, dass trifft den Kern.

Die Serie ist als Rundwanderung geplant, Du hast aber alle Caches mit dem Auto angefahren, also den Wanderweg nicht oder nur kleine Teile davon gesehen.

Hab mich nicht getraut das zu Schreiben... Jetzt wird das Argument sicher sein: Das sind aber doch Tradis und kein Multi. Aber auch wenn ich den Cache noch nicht kenne, würde ich ihn doch als zusammgehörig erkennen :D

FamilyLFDO
 
OP
P

pullermann

Geocacher
@Radioscout
Da gibt es nix zu sehen, finde ich. Man geht nen Weg hoch und runter, und sammelt unterwegs ein paar Filmdosen ein.
Das ist meine subjektive Sicht der Serie. Nicht mehr und nicht weniger!
 

vonRichthofen

Geomaster
radioscout schrieb:
Die Serie ist als Rundwanderung geplant, Du hast aber alle Caches mit dem Auto angefahren, also den Wanderweg nicht oder nur kleine Teile davon gesehen.

Da hatter schon irgendwie recht.
Dennoch ist es komisch jemanden aufzufordern so einen Log zu ändern.
 
Oben