• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Quo vadis geocaching?

pom

Geoguru
Lakritz schrieb:
Große Hohe Pobacke klingt auch gut. Aber Dosenhunde mag ich lieber.
Das ist einer:
80fcadbe-50b9-4f52-8e86-135a5e7c97d7.jpg
 

pom

Geoguru
Und hier ist der andere, aber man kann ihn nicht sehen.
Der Hund hat neben der Ausbildung zur Dosensucherei auch eine in How Not To Be Seen.
2a3e93dd-41f7-4373-92d9-dd95ab22aa93.jpg
 

Zai-Ba

Geowizard
Bei mir geht's mehr um die körperliche Herrausforderung und Sachen zu machen, die sonst eher nicht täte (mitten in der Nacht mitten im Ort möglichst lautlos von einer verlassenen Eisenbahnbrücke abseilen, mitten in Ulm stundenlang durch die Entwässerung kriechen, irgendwo in der Pfalz wild auf ner Burgruine biwakieren, etc.)

Das sind Sachen, die bleiben im Gedächnis. Sind aber schwer zu finden und man muss dann eher weit fahren. Wie mir mal jemand sagte: "Ja, würde ich gerne nächste Woche angehen, aber ich habe meinen Oktobercache schon!"

Ziele wie "alles <30km gefunden" oder "TOP100" sind bei mir so illusorisch, dass ich mir über die Statistik garkeine Gedanken machen muss. Und das ist auch gut so :)

Und natürlich ist's ganz wichtig schöne LOGs und Lob bei eigenen Caches zu bekommen :roll:

keep qualitätscaching (stop filmdosing), Zai-Ba
 

greg

Geomaster
Was sind Eure persönlichen Ziele beim Geocachen?

Langweile kompensieren. Es gibt so vieles was man im leben sucht... zum teil weiß man nicht mal, was man sucht und ist bis ans ende Unzufrieden/unglücklich. Beim Geocachen findet man meist das, was man sucht und hat dafür ein Werkzeug, das einem dabei hilft. :D
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

mir geht es beim Geocaching vor allen Dingen um ein Ziel für meine Motorrad- und Pickup-Touren.
Vor zwei Jahren war ich schon so weit mein Motorrad zu verkaufen, weil ich keine Ziele mehr in der näheren Umgebung für meine Touren gefunden habe. Und dann bin ich im Pickup-Forum über einen Bericht über das Geocaching gefunden und mir bei dem Auktionshaus mit den vier Buchstaben ein Garmin etrex für 90€ ersteigern. Und nach den ersten gefundenen Caches hier in der Umgebung war`s geschehen.
Meine Vorliebe sind schnelle Tradis an interessanten Stellen ohne viel Lauferei. Aber auch ein gut gemachter Multi -der besser hier in der Umgebung liegen sollte- wird in Teamarbeit mit den anderen Burger und Magdeburger Geocachern ins Visier genommen.
Es ist schon erstaunlich, zu welch interessanten Orten mich das Geocaching schon geführt hat, sogar hier in der näheren Umgebung meiner Heimatstadt.
Aber auch das Legen neuer Caches macht inzwischen richtig Spaß, obwohl ich zu Beginn meiner Geocachertätigkeit überhaupt keine Ambitionen dazu hatte. Auch in unserer Heimat gibt es interessante orte, die ich anderen Geocachern gern vorstellen möchte.

Tschüß Micha
 
Oben