• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das schlägt dem Fass den Boden aus!

radioscout

Geoking
bullenbernhard schrieb:
Der gesamte Weg ist eine schöne Strecke, die ich, wenn auch nur zum Teil, für einen Multi gewählt hatte.
Was ist an einem Multi besser als an einer Serie mit Bonuscache? Der selbe Weg, Hinweise in den Micros. Nur in dem einen Fall können sie zusätzlich geloggt werden.


bullenbernhard schrieb:
So ist auch mein Fazit, das hier ein langweiliger Cache durch den Reiz viele Punkte für die Statistik sammeln zu können, interessant gemacht wird.
Was hat das mit Statistik und Punkte sammeln zu tun?
Wer gerne Cached wird i.A. auch gerne oft und viel Cachen. Ich würde auch gerne jeden Tag stundenlang Cachen. Die Statistenpünktchen, die dabei zwangsläufig anfallen würden, interessieren mich überhaupt nicht.
 

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Das ist doch ganz normal:
Multis werden gelobt und wenig gefunden, Traditionals oft gefunden aber selten gelobt.

Wow, treffender kann man es nicht formulieren.
Dieser Satz sollte als letzter unter diesem Thread stehen und fertig.

Gehen wir wieder unserer "Arbeit" nach ... :lol:

Grüße,
friederix
 
A

Anonymous

Guest
Eliveras schrieb:
Log Synonyme für abgrundschlechte Caches:

- Leicht gefunden
- Schnell gefunden
- Easy find
- TFTC
- TFTCSL
- NT
- SL
- Danke
- Netter Cache
- !

Noch schlechtere Caches:

(durch Nicht-Loggen abstrafen)

Ääääh, ich schreibe eigentlich auch dann solche Sachen wenn die Caches gut sind. Natürlich nicht nur......
Wenn es alleine steht....dann eher.
 

doc256

Geocacher
radioscout schrieb:
Das ist doch ganz normal:
Multis werden gelobt und wenig gefunden, Traditionals oft gefunden aber selten gelobt.

Womit wir dann wieder mal bei deinem hier immer wieder gebetsmühlenartig vorgetragenen Glaubensbekenntnis wären. Prima.
 

wutzebear

Geoguru
doc256 schrieb:
Womit wir dann wieder mal bei deinem hier immer wieder gebetsmühlenartig vorgetragenen Glaubensbekenntnis wären. Prima.
Na und? Das gehört hier doch quasi schon zum "Hintergrundrauschen", auf das keiner mehr hört.
 

ksmichel

Geocacher
Hallo,
Dreiradcacher schrieb:
Eliveras schrieb:
Log Synonyme für abgrundschlechte Caches:

[...]

Ääääh, ich schreibe eigentlich auch dann solche Sachen wenn die Caches gut sind. Natürlich nicht nur......
Wenn es alleine steht....dann eher.

Solche Logeinträge müssen ja auch nicht zwingend das bedeuten, was Eliveras schreibt. Möchte nicht wissen, wie viele sich ohne jegliche böse Hintergedanken derlei Floskeln bedienen.

Ich hatte mal einen Cache gefunden, der mitten im Nowhere in einem x-beliebigen Busch lag, eine ziemliche Laufstrecke zu allem, was vielleicht noch im Entferntesten sehenswert gewesen wäre. Da habe ich dann doch mal die Contenance verloren und geloggt: "Gefunden, nur wieso?" :oops:

Ich wünschte mir, man könnte etwas deutlicher werden in den Logs, aber die bisherige Erfahrung zeigt, dass es besser ist, zurückhaltend zu loggen und etwaige Kommentare lieber per PN mitzuteilen. Viele akzeptieren Kritik leichter, wenn sie nicht in der Öffentlichkeit geäußert wird.

ksmichel
 

radioscout

Geoking
ksmichel schrieb:
Solche Logeinträge müssen ja auch nicht zwingend das bedeuten, was Eliveras schreibt. Möchte nicht wissen, wie viele sich ohne jegliche böse Hintergedanken derlei Floskeln bedienen.
Der Trend geht zum Copy&Paste-Kurzlog:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=148138
 

Mensa2

Geowizard
radioscout schrieb:
Der Trend geht zum Copy&Paste-Kurzlog:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=148138
Dann schau mal kurz ins Profil der Logger und du wirst feststellen, dass die meisten Dutzende von Caches am Wochenende gefunden habe. Ist doch klar, dass man da nicht jedes Mal einen Roman schreiben will. Besonders wenn es nicht viel zu berichten gibt...
 

radioscout

Geoking
Soviel Zeit wird doch wohl jeder haben? Schau Dir z.B. meine Logs von "Aan het kruis genageld" an. Auch eine Microserie und trotzdem habe ich zu jedem Cache ein paar Zeilen geschrieben.
 

Mensa2

Geowizard
radioscout schrieb:
Soviel Zeit wird doch wohl jeder haben?
Das kann aber auch ausarten. Mein Höchstes war bis jetzt 14 Stück an einem Tag. Das Loggen hat nochmal über ne Stunde gedauert.
Wenn ich mir dann noch die Zeit nehme Dutzende Caches ausführlich zu loggen, werden das locker ein paar Stunden. Da scheint nicht jeder drauf zu stehen.
 

Mika Mifizu

Geocacher
Eliveras schrieb:
Log Synonyme für abgrundschlechte Caches:

- Leicht gefunden
- Schnell gefunden
- Easy find
- TFTC
- TFTCSL
- NT
- SL
- Danke
- Netter Cache
- !

Noch schlechtere Caches:

(durch Nicht-Loggen abstrafen)
- Danke für den Statistikpunkt
 

friederix

Geoguru
mensa2 schrieb:
Mein Höchstes war bis jetzt 14 Stück an einem Tag. Das Loggen hat nochmal über ne Stunde gedauert.
Wenn ich mir dann noch die Zeit nehme Dutzende Caches ausführlich zu loggen, werden das locker ein paar Stunden. Da scheint nicht jeder drauf zu stehen.

Mann kann ja auch "mixeln" :lol: : Der erste Teil des Logs ist aus dem Clipboard,
der zweite ein kurzes Statement zur speziellen Dose.
So hab' ich's bisher immer gemacht. (waren auch schon mal 17/Tag)

friederix
 
Oben