• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ApproV macht Ernst - Lost Place Caches werden archiviert

º

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Seltsamerweise habe ich meine Kindheit und meine Jugend überlebt, obwohl ich schon mehrfach solche (rechtlcih übrigens absolut gegenstandslosen) Schilder missachtet habe.
Oha - das interessiert mich mal: Warum sind die gegenstandslos?
 

Schnecke

Geocacher
Lakritz schrieb:
Und ich darf jetzt mal erwähnen, dass ich dankbar dafür bin, dass "Die Vorstadtkrokodile" von Max von der Grün bisher nicht verboten wurden. :)
Hey, die haben doch in der alten Ziegelei sogar ein Diebeslager ausgehoben ! Vielleicht gelingt das auch mal einem Cacher !
biggrin.gif
 

verstecker

Geonewbie
tobsas schrieb:
Wir lernen: Wenn man oft und laut genug behauptet, dass solche Schilder egal sind, ... kann man auch weiterhin voller Überzeugung und laut jubilierend Gebote, Verbote und eventuell auch Gesetze übertreten.

Herzlichen Glückwunsch!
Tobias

Ganz Deiner Meinung!
Viel schlimmer wird es noch hier! Das Foto stammt auch von demselben Listing.

Harmlose Mitcacher werden verstrahlt! Da droht Gehirn- oder Popokrebs!
Ich gehe dort nur mit Strahlenschutzanzug hin.

Prost Mahlzeit!
 
OP
Schnüffelstück
teamguzbach.org schrieb:
Schnüffelstück schrieb:
Seltsamerweise habe ich meine Kindheit und meine Jugend überlebt, obwohl ich schon mehrfach solche (rechtlcih übrigens absolut gegenstandslosen) Schilder missachtet habe.
Oha - das interessiert mich mal: Warum sind die gegenstandslos?

Ganz einfach: Ist eine Baustelle gefährlich, hat der Bauherr dafür zu sorgen, dass niemand zu schaden kommt. Beispielsweise durch eine Absperrung, die wirklich ihrem Namen gerecht wird. Fehlt die Absperrung und ein Kind fällt in eine Grube, is der Bauherr dran. Zwickst Du den Zaun auf, sieht es natürlich schon wieder anders aus. Eine offene Tür wie beispielsweise beim Kalten Reifen ist schwieriger.
Ist ein Zaun rum, darfst Du nicht rein, da braucht es kein Schild.

Haftungsfragen sind bei Kindern äußerst kompliziert und der Richter schert sich zum Glück einen Dreck um pseudojuristische Schildchen aus dem Baumarkt.

Genauso ist es mit den gerne angebrachten Schildern "Achtung Einfahrt" Falschparker werden ebgeschleppt!" Das ist zwar ein Hinweis, ändert aber nix an der Lage. Entweder es ist Parkverbot oder eben nicht. Entweder Abschleppen ist erforderlich (beispielsweise wenn man sonst nicht rauskommt) oder eben nicht (beispielsweise wen man nicht reinkommt).
 

Lakritz

Geowizard
Ich bin dafür, dass die Polizei aus dem Schneckeschen Haushalt alle Messer entfernt, damit sowas nicht wieder passiert! :lol:
 

Schnecke

Geocacher
Lakritz schrieb:
Ich bin dafür, dass die Polizei aus dem Schneckeschen Haushalt alle Messer entfernt, damit sowas nicht wieder passiert! :lol:
Die Wunde war noch nicht richtig verheilt. Pom hätte in der Cachebeschreibung darauf hinweisen müssen, dass der Cachebehälter so eng ist, dass man sich frische Schnitte beim Herausnehmen des Logbuchs schnell wieder aufreissen kann !
Sollte ich ihn verklagen ? :twisted:
 

radioscout

Geoking
Nein. Nicht Pom sondern z. B. den Betreiber des GPS. Ohne GPS hättest Du Dich nicht verletzt und der GPS-Betreiber hat nicht auf die Gefahr hingewiesen. :lol:
 

arbalo

Geomaster
arbalo schrieb:
radioscout schrieb:
arbalo schrieb:
p.s. in köln is karneval!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :) :eek: :shock: :lol: :arrow:
In Aken auch. Wer kostümiert sich als Geocacher?

wo ist aken? :roll:

hab mir mal gerade dein profil bei gc angeschaut, sach doch aix capelle, da kann man was mit anfangen. aken gibt es auch irgendwo in der norddeutschen tiefebene und da kennt man karneval nur vom fernsehen :wink:
 
Oben