• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Geocacher/in für ein Projekt des Hessischen Rundfunks

Roland

Geonewbie
Hallo,

ich bin Roland Boros vom Kinderfunk "hr2 Domino" des Hessischen Rundfunks.
An unserem Kinderradiotag (03.12.06) möchten wir eine Familie auf Schatzsuche in Hessen schicken. Hierfür benötige ich die Mithilfe eines Geocachers, der bereit ist, mit mir im Vorfeld zwei neue Verstecke anzulegen.

Falls jemand eine Familie kennt, die Lust hat an der Schatzsuche teilzunehmen, freue ich mich ebenfalls über Zuschriften.

Ein Honorar kann leider nicht gezahlt werden, aber einen Namensnennung mit Dankesrede im Radio wird zugesichert.

Freue mich auf eure Zuschriften!

Grüße

Roland ([email protected])

------------------------------------------------
verschoben von geocaching.de nach geotalk
alex3000, moderator
 

greg

Geomaster
Irgendwie bedenklich das in letzter Zeit die Medien alle auf das Thema Geocaching kommen. Na gut, für 5000 Euro + kost und loge in einem 5sterne Luxushotel nehme ich die Last auf mich, um als Insider in der berüchtigten Geocachingszene aus zu packen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde vorschlagen das weiter ins Rhein-Main-Gebiet-Forum zu verschieben, dort hatte sich vor ein paar Wochen schon jemand für einen Beitrag im hr2-Kinderfunk gefunden gehabt.

Viele Grüße,
Tobias
 
A

Anonymous

Guest
Cachen im Kinderradio ? Kann natürlich sein ... Kinder die heutzutage noch Radio hören, gehen auch gerne in den Wald, rechnen, lesen und bewegen sich. :twisted: böse, böse Unterstellung :twisted:
 

DL3BZZ

Geoguru
Warum steht hier Rhein-Main Gebiet, Hessen ist doch soo groß. Ok, es gibt größere Bundesländer :wink: . Aber Hessen besteht nicht nur aus dem "Süden" :roll:
Welches Gebiet hast du ins "Auge" gefaßt?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

movie_fan

Geoguru
liegt ggf daran, das der hr hier irgendwie in ffm angesiedelt ist ;) daher isses eher warscheinlich das wer von hier herkommt, weil weniger stress mit anreisen usw...
 

wutzebear

Geoguru
Egal wo in Hessen das jetzt stattfindet: ich find's gut, als Zielgruppe auch mal Kinder anzusprechen. Weil man da auf die ursprüngliche Idee des Geocachings zurückkommt, weg von der Schwemme von NurNichtVorDenVielenMuggelnAuffallen-Micros, die derzeit gerade wieder mal z.B. durchs Rhein-Main-Gebiet schwappt. Es soll zwar noch Wasserhäuser, Gotteshäuser, Brücken oder Rewe-Märkte geben, die unbedost sind, aber ich kann's kaum glauben.
 

doc256

Geocacher
wutzebear schrieb:
Egal wo in Hessen das jetzt stattfindet: ich find's gut, als Zielgruppe auch mal Kinder anzusprechen.

Richtig. Mir ist es allemal lieber, mein Sohn rennt mit mir cachboxensuchend durch den Wald, als dass er den lieben langen Tag vor der Glotze oder dem Computer hockt. Und ihm macht das auch mehr Spaß.

wutzebear schrieb:
Weil man da auf die ursprüngliche Idee des Geocachings zurückkommt, weg von der Schwemme von NurNichtVorDenVielenMuggelnAuffallen-Micros, die derzeit gerade wieder mal z.B. durchs Rhein-Main-Gebiet schwappt. Es soll zwar noch Wasserhäuser, Gotteshäuser, Brücken oder Rewe-Märkte geben, die unbedost sind, aber ich kann's kaum glauben.

Doch doch, es gibt sie. Ich bin gestern an so ner Rewe vorbeigefahren. Fast hatte ich schon das Autofenster runtergekurbelt, um nen Petling rauszuwerfen - hab mich aber dann doch beherrscht. :wink:
 
Oben