• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bekehrter Muggle

Starglider schrieb:
Gibt es diesen Bohrinsel-Unterwassercache wirklich?

Naja. Wenn man genau hinliest wird es wohl doch keine Bohrinsel sein. Aber ich meinte GCGWK8. Hört sich spannend an der Cache.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCGWK8



goldensurfer schrieb:
Hallo Alex, willkommen im Club ;)
Wie kommt man eigentlich als Versicherungsmensch an Karten der Night of the Proms?

Danke für die Willkommensgrüße. Ich betreibe seit 6 Jahren http://www.oldfield.de ; ich bin soetwas wie der "Vorturner" der Mike Oldfield Fans in Deutschland. Die Webseite hat eine der höchsten Reichweiten in Europa; dadurch hab ich ganz gute Beziehungen ;-)


Dreiradcacher schrieb:
Halo Alex,
wieso setztest du dich bibbernd in dein Fahrzeug? Hast du etwa gefroren? ;) Naja, war doch Erholung pur ;) . Also ich bibbere erst wenn ich eine Zeitlang schon im Fahrzeug sitze (habe keine Heizung) ;)

..Das ganze hat auch eine Schattenseite, ..
..wo es immer mehr Leute kennen zieht es auch die Spaßverderber an.
..Auch wird sich die Gemeinde selbst immer mehr uneins..
..Sicher bei Amateurfunk ist das auch so..
..Noch hält sich das ganze in Grenzen. Ich hoffe das dies nicht noch schlimmer wird..

Ich habe dem Reporter das Navi in die Hand gedrückt und bin mit meinem Anzug ohne Mantel (mein Blaumann;-) mit Ihm in den Wald. Es war scheissen kalt. Nachmittags hatte ich noch Kundentermine; deswegen die schlechte Auswahl der Kleidung.

Zu der Schattenseite:
Ich bin ja einer der "Neuen". Meistens trennt sich die Spreu vom Weizen nach einer gewissen Zeit. Gibt auch gute Leute, die dazukommen.

Ich mach mir z.Zt. keine Negativen Gedanken über Cachen, da ich kein Die-Hard Mann der ersten Stunden bin.

Menschen haben halt alle einen an der Marmel. Da die Szene in D bestimmt nicht klein ist kommt soetwas vor.

Ich hab zwar die Weisheit nicht mit dem Löffel gegessen:
Mir hilft eigentlich nur der ehrliche Respekt vor allen möglichen "Typen". Meistens kann keiner etwas dafür einen an der Marmel zu haben ;-)

Du bist ja auch nicht normal, hehe. Ich hab übrigens meiner Frau vorgeschlagen ein dreirädriges Cachemobil zu kaufen. Sie meinte daraufhin, dass Sie sich SOFORT scheiden lassen würde.

Pfft......
 

goldensurfer

Geoguru
Alex Schweigert schrieb:
Ich mach mir z.Zt. keine Negativen Gedanken über Cachen, da ich kein Die-Hard Mann der ersten Stunden bin.

Das ist gut - wird Zeit dass mal wieder ein paar Optimisten auftauchen :D

Übrigens: habe herzlich gelacht über Dein Track-Log von GCRXZM. Sowas hatte ich auch mal; in Ermangelung der damals noch nicht vorhandenen entsprechenden Software leider nur als Screenshot (wörtlich zu nehmen: ein richtigesmit der Kamera gemachtes Bildschirmfoto ;) ), aber sieht auch lustig aus:

1933948_200.jpg
 

goldensurfer

Geoguru
Jupp, wieder was für meine Sammlung. Vielen Dank.

Das war eigentlich mal ein sehr schöner Bericht. Keine Bosheiten und keine Falschaussagen darin enthalten. Das sieht mal selten ;)
 
Moin,

die ersten einhundert sind geschafft ;-)

Im Dezember war ich in Norddeutschland und habe glaube ich alle TB´s die im Norden liegen einmal in der Hand gehabt ;-)

Die erste Beule ist auch im Auto. Ist beim Anschieben aus einer Matschkuhle in den Kofferraumdeckel gedrückt worden.....

Mein schönster Cache war ein Bunker Cache mit schöner Munitionsbox in Dänemark.

Der "blödeste" war eine Filmdose, die unter einem Kinderkarussel (Spielplatz; Ihr kennt die Metallgeräte für Kinder zum draufsitzen und drehen). Obwohl in der nähe wunderbare Verstecke sind, hat der Owner lieblos die Dose unter(!) das Karussel geschmissen.

Im Regen nachts hab ich mir alles eingesaut. Im Sommer muss man erst Kinder verscheuchen....

Wie schreibt man eine total negativen Logeintrag bei geocaching.com? Sollte man "lieb" vorgehen, oder lieber knallhart den Cache verreissen?

Ich bin ehrlichgesagt immernoch sauer über so einen dummen und lieblosen Cache...


http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9f2f297d-9834-4312-8b8d-0170f871fc0e

Was meint Ihr?
 

quadman

Geocacher
Alex Schweigert schrieb:
Die erste Beule ist auch im Auto. Ist beim Anschieben aus einer Matschkuhle in den Kofferraumdeckel gedrückt worden.....


Herzlichen Glückwunsch.

Man fährt auch nicht direkt bis vor einen Cache...!


Gruß Stefan
 
Beulen gehören dazu, und mancher einer findet es auch eine schöne Herausforderung mit dem Auto so nah wie möglich hinzunavigieren !

Aber mal abgesehen davon, so ne Matschkule kann man überall erwischen, ich steckte auch schon ein paar Mal fest - und das waren durchaus legale Straßen !

Was den negativsten Logeintrag betrifft, ich persönlich halte es so wie mit den Arbeitszeugnissen, alles was nicht drin steht ist schlecht, und umso kürzer das Log, umso weniger hat er mir gefallen.

Bei mir wäre halt ein einefaches

"TFTC" fällig.

Der Owner gibt sich nicht viel Mühe mit seinem Cache, also geb ich mir auch nicht viel Mühe mit meinem Log. Faire Kritik ist erlaubt, aber ich persönlich überlass die anderen *G*

Thomas
 
Die Schatzjäger schrieb:
Beulen gehören dazu, und mancher einer findet es auch eine schöne Herausforderung mit dem Auto so nah wie möglich hinzunavigieren ! ..

Bei mir wäre halt ein einefaches

"TFTC" fällig. ..

Gute Idee mit dem einfachen TFTC. Ich glaube so mache ich es.

Und mit dem "ranfahren": Natürlich fahre ich wenns geht direkt dran. In Schleswig Holstein ist die Matsche wohl eine andere wie in Niedersachsen. ;-)

Ausserdem finde ich es witzig, dass es regional grosse Unterschiede gibt :
Hier in der nähe Salzgitters bestehen Mikros fast ausschliesslich aus Filmdosen, während es anscheinend in Schleswig Holstein Brausetablettenröllchen oder Fischfutterdosen sind ...
 

greg

Geomaster
Hier in der nähe Salzgitters bestehen Mikros fast ausschliesslich aus Filmdosen, während es anscheinend in Schleswig Holstein Brausetablettenröllchen oder Fischfutterdosen sind ...

Meist lernen die Leute von unter einander.
 

Xellos

Geocacher
Dreiradcacher schrieb:
Auch wird sich die Gemeinde selbst immer mehr uneins. Das typisch deutsche, die Regelfreudigkeit und "Gruppenbildung" oder soll ich sagen "Grüppchenbildung" tritt hervor.
"Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die anderen Klumpen, weil sie die anderen sind, und die eigenen, weil sie die eigenen sind. Den letzteren Haß nennt man 'Patriotismus'." (Kurt Tucholsky: Der Mensch)

Dreiradcacher schrieb:
daß es Glaubenskriege um Naturschutz gibt und es sogar Anti-Tüten Fraktionen gibt (nicht alle davon) die "kampfmäßig" gegen Tüten um den Cache vorgehen. Es gibt Cacher die drohen bei "Regelverletzung" den anderen den Cache zu entfernen.
Also, beim Naturschutz sollte es keine Glaubenskriege geben, mit etwas Sinn und Verstand, Aufmerksamkeit und evtl. Rücksprache mit dem Förster sollte es da keine Mehrdeutigkeiten geben. Alles andere ist Ignoranz.
Tüten mag ich auch nicht so gerne, da sie alles ansammeln, was man nicht im Cache haben will (Wasser, Erde, Laub/Nadeln, Insektiden, Arachniden, Anneliden, usw.). Bei eigenen Caches werde ich daher Dose-in-Dose bzw. Dose-in-Munkiste anwenden. Allerdings bevormunde ich auch keinen anderen, indem ich bei fremden Caches die Tüte(n) entferne.
Wenn die "Regelverletzung" mich zwingen würde, eine Regel zu verletzen (z.B. Unbefugtes Betreten), breche ich halt die Suche ab. Evtl. Mail an Owner. Alles andere wäre genauso eine "Regelverletzung" (Diebstahl).

Grüße, Andreas

P.S.: Hat Dein Dreirad eigentlich Allradantrieb? (Man käme ja mit zwei Differentialen aus.)
 
Inzwischen habe ich 140 Familiencaches auf dem Buckel und 8 Caches habe ich ausgelegt. Die meisten davon scheinen beliebt zu sein.

Ich will "meinen" Thread nutzen um 2 Fragen loszuwerden. Ich hab im Forum hier nichts gefunden und trau mich nicht ein extra Thread aufzumachen :oops:


Wenn ich eine Cachekontrolle mache, dann mache ich zur Zeit bei meinen Caches eine "Owner Mainenance". Obwohl der Cache vorher nicht als "Needs Mainenance" geloggt wurde. Ist das ok, oder soll ich lieber eine "Note" schreiben?


Noch eine Frage:

Mich würde eine globale Logstatistik pro Tag interessieren z.B. für Deutschland. Gibt es soetwas?

Danke und Gruss
Alexschweigert
 

radioscout

Geoking
Alex Schweigert schrieb:
Wenn ich eine Cachekontrolle mache, dann mache ich zur Zeit bei meinen Caches eine "Owner Mainenance". Obwohl der Cache vorher nicht als "Needs Mainenance" geloggt wurde. Ist das ok, oder soll ich lieber eine "Note" schreiben?
Meiner Meinung nach egal. Viele schreiben "Owner Maintenance", einige auch eine Note.

Zur Statistik: Keine Ahnung.
 

Starglider

Geoguru
Alex Schweigert schrieb:
Wenn ich eine Cachekontrolle mache, dann mache ich zur Zeit bei meinen Caches eine "Owner Mainenance". Obwohl der Cache vorher nicht als "Needs Mainenance" geloggt wurde.
Mache ich auch so, weil das eindeutiger als eine Notiz ist. Das macht aber jeder wie er will.
Alex Schweigert schrieb:
Mich würde eine globale Logstatistik pro Tag interessieren z.B. für Deutschland. Gibt es soetwas?
Das gab es mal geocaching.de mal für Deutschland, sogar in einer Kartendarstellung wo man an der Farbe eines Gebiets die Aktivität ablesen konnte.

Das war aber in der guten alten Zeit (TM) als noch so wenig los war, dass ein Spider diese Daten ohne Aufsehen zu erregen bei geocaching.com abgreifen konnte.

Bei opencaching.de wäre sowas inzwischen wieder machbar.
 
Starglider schrieb:
Mache ich auch so, weil das eindeutiger als eine Notiz ist. Das macht aber jeder wie er will.

Ok , Danke für den Hinweis.

Starglider schrieb:
Das gab es mal geocaching.de mal für Deutschland, sogar in einer Kartendarstellung wo man an der Farbe eines Gebiets die Aktivität ablesen konnte.
..
Bei opencaching.de wäre sowas inzwischen wieder machbar.


Interessant. Das würde opencaching.de mit wenigen Zeilen Programmcode noch viel interessanter machen......
 
Oben