• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Found loggen bei obwohl nicht gefunden?

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Die Leute lassen sich immer was neues einfallen... ;-)

Das neuste:

Da wird ein Found gelogged und im Log steht das die Dose nicht gefunden wurde, aber da sie sicher waren am richtig Ort zu sein, wird provilaktisch ein Found gelogged. (Steht sinngemäss so drinne)

Ich meine, nicht das mich das jetzt wirklich stört, aber kurz gelacht habe ich schon als ich den Log gelesen hab. Bin natürlich gleich hin - und tatsächlich die Dose scheint weg zu sein.

Deswegen meine Frage: Ist es okay ein Found zu loggen, obwohl man den Cache gar nicht gefunden hat, man aber vermutet das er gemuggelt wurde?

Ich selbst käm nicht auf diese Idee: kein Found, kein Found-Log. Punkt.

Atti
 
A

Anonymous

Guest
GeoAtti schrieb:
Hiho,

Die Leute lassen sich immer was neues einfallen... ;-)

Das neuste:

Da wird ein Found gelogged und im Log steht das die Dose nicht gefunden wurde, aber da sie sicher waren am richtig Ort zu sein, wird provilaktisch ein Found gelogged. (Steht sinngemäss so drinne)

Ich meine, nicht das mich das jetzt wirklich stört, aber kurz gelacht habe ich schon als ich den Log gelesen hab. Bin natürlich gleich hin - und tatsächlich die Dose scheint weg zu sein.

Deswegen meine Frage: Ist es okay ein Found zu loggen, obwohl man den Cache gar nicht gefunden hat, man aber vermutet das er gemuggelt wurde?

Ich selbst käm nicht auf diese Idee: kein Found, kein Found-Log. Punkt.

Atti

bist du selber der Owner und es stört dich bitte den User seine Found in not Found zu ändern oder lösch ihn wenn er es nicht macht, ansonsten "scheiss drauf", den einzigen den er betrügt ist er selber :roll:

MfG Jörg
 

DL3BZZ

Geoguru
Irgendwo hier im Forum hatten wir diese Thema schon einmal.
Tenor: Das gilt nicht als Found

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
G

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Ich werd' 'n Teuefl tun und irgendwelche Logs editieren oder löschen. Wer'n Found logged ohne den Cache gefunden zu haben, der muss das mit sich und seinem Gewissen ausmachen.

Mich interessiert halt nur wie das allgemein hier so gesehen wird.

Ich war halt nur ziemlich verblüfft.

Atti
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
eigentlich ist es kein found, weil keine dose und kein logbuch da und somit nicht gefunden. ;-)
ob und was du nun unternimmst bleibt dir überlassen.
du könntest die cacher anschreiben und fragen ob sie das ernst meinen oder ok finden. du könntest aber auch nur darüber schmunzeln und es dabei belassen. oder du schreibst ne note.... und, und, und....

mfg M.B.
 

Carsten

Geowizard
Sehr beliebt ist auch immer wieder die Variante "Den Cache konnte ich nicht finden, also muss er weg sein. Ich hab mal ne neue Dose hingelegt und darin geloggt."
 

SYSTeam

Geocacher
Wenn ich den Cache nicht gefunden habe,mich ergo auch nicht ins Logbuch eintragen kann,dann ist das ein "not found".So logge ich das dann auch Online.
Manche Cacher denken warscheinlich das ihr Schwanz ein Stück kürzer wird wenn sie ein "not found" loggen...
Ich hab damit kein Problem.

Gruß Stefan
 

SYSTeam

Geocacher
@Carsten

So ein tolles Beispiel gibts bei uns auch.Irgend jemand fand den Cache nicht und legte prompt einen neuen an die Stelle wo er den eigentlichen Cache vermutete.Online haben ihn schon jede menge Leute geloggt,teilweise wurde sich sogar über den "falschen" Cachebehälter mokiert. :roll: :roll: :roll:
Den echten Cache gibt es bis heute und er erfreut sich bester Cachegesundheit!
 

radioscout

Geoking
GeoAtti schrieb:
Ich werd' 'n Teuefl tun und irgendwelche Logs editieren oder löschen. Wer'n Found logged ohne den Cache gefunden zu haben, der muss das mit sich und seinem Gewissen ausmachen.

Mich interessiert halt nur wie das allgemein hier so gesehen wird.
Das sehe ich genau so. Der Falschlogger macht sich selber öffentlich lächerlich. Stehen lassen bis es ihm peinlich wird und er es von sich aus löscht.
 
A

Anonymous

Guest
DL3BZZ schrieb:
HIER auch ein Log, ohne die Dose gefunden zu haben :shock:
Petze... :evil:
Lasst die Leute doch loggen wie und was sie wollen. Der Owner, dem das nicht gefällt, wird es schon löschen. Ansonsten tun einem die Fakelogger nicht weh und bescheißen sich im Grunde nur selbst dabei. Ich persönlich würde mich jedenfalls nich wohl dabei fühlen, eine Dose nicht gefunden und trotzdem als Found geloggt zu haben.
Schlimmer als das sind allerdings diejenigen, die sich einem Team zugehörig fühlen und deren Caches frech mitloggen, obwohl sie an dem Tag nicht als Teil des Teams und womöglich ganz woanders in der Republik unterwegs waren... :roll:

*duckundweg*
 

Rokop

Geomaster
Bei vielen meiner Caches ist es ausdrücklich erlaubt, mit Foto zu loggen. Erstens weil ich nicht immer unmittelbar Zeit habe den Cache zu erneuern, teils auch weil ich lieber eine Fotolog habe als das die Sucher Kopf und Kragen riskieren und der Cache anschließend weg ist. Also, Funkis Log geht voll in Ordnung. Zumindest von meiner Seite aus. Was Andere darüber denken, ist mir eigentlich egal :)
 

BS/2

Geocacher
Rokop schrieb:
Bei vielen meiner Caches ist es ausdrücklich erlaubt, mit Foto zu loggen. Erstens weil ich nicht immer unmittelbar Zeit habe den Cache zu erneuern, teils auch weil ich lieber eine Fotolog habe als das die Sucher Kopf und Kragen riskieren und der Cache anschließend weg ist.

Ich dachte Virtuals seien nicht mehr zulässig? :p
 

DL3BZZ

Geoguru
Tschuldigung, ich reg mich über sowas nicht mehr auf. Hatte ja auch im anderen Fred schon geschrieben, dass es Cacher gibt, die ihre eigene Caches als found loggen. Aber auch das unterbindet GC nicht.
Soll jeder es so handhaben, wie er es möchte :oops:
Macht am besten den Fred zu.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

BS/2

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Macht am besten den Fred zu.
Wenn's dich nicht mehr interessiert, spiel woanders weiter. :shock:


On topic:
Lösch das Log, wenn's dich als Owner stört; ignorier es, wenn du nicht der Owner bist, weil dir ohnehin sonst nichts übrigbleibt.
 

Cool-Mann

Geocacher
Bei drei von meinen eigenen Caches habe ich auch schon daran gedacht einen Found zu loggen da Leute ein anscheinend besseres Versteck wussten!
Bei einem hatte ich nach einer Stunde sogar die drei verschwundenen Micros in der Hand!
 

alex3000

Geowizard
Auch sehr beliebt: Ist ein Cache wirklich verschwunden (Log vom Owner), wird noch schnell ein Found-Log vom Zeitraum des letzten Findens getätigt - auch wenn das schon Monate her war. :roll:
 

radioscout

Geoking
alex3000 schrieb:
Auch sehr beliebt: Ist ein Cache wirklich verschwunden (Log vom Owner), wird noch schnell ein Found-Log vom Zeitraum des letzten Findens getätigt - auch wenn das schon Monate her war. :roll:
Könnte lustig werden, wenn die Dose doch mal wiedergefunden wird.
Ich kenne einen Cache, der nach ein paar DNF-Logs auch vom Owner nicht gefunden und daraufhin erneuert wurde.
Irgendwann fand einer den alten Cache und wunderte sich, daß der TB nicht im Cache war, der vorher reingelegt wurde. Ergebnis: einer der Vorfinder hatte die Dose tief vergraben, so daß sie nicht mehr gefunden wurde.
 
Oben