• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak Portal

Cornix

Geowizard
Das lang angekündigte Feature, wegen dem der Benutzername nicht mehr gewechselt werden durfte, ist endlich raus: Groundspeak Portal.

Bringing Location to Forum Software

During the brief 6-year history of Geocaching, the challenge has always been to create a worldwide community of geocachers but still stress the importance of location. As geocaches bring others to new and interesting places in their own backyards, our goal is to connect our community and share our experiences both globally and locally.

To further our goal we have created the first location-based forums. Not only can you discuss global topics, but you can add coordinates to a topic to allow local participants to search for and communicate with you. Additionally you can link waymarks and geocaches to forum topics so you can reference them from their own pages.
Cornix
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Das mit dem Usernamen ist wohl so, das die Burschen nen Zusammenhang herstellen wollen - Du kannst Dich nicht im Forum einfach so anmelden - die Anmeldung erfolgt über die GROUNDSPEAK-Site.

Und dann kann man noch Postings mit Koordinaten versehen - und dann eben auch suchen - mit Angabe der Koordinaten und dem Suchradius!

Bis jetzt noch keine sinnvolle Verwendung dafür gefunden - aber das wird sich noch ergeben!
 
OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Das mit dem Usernamen ist wohl so, das die Burschen nen Zusammenhang herstellen wollen ...
Weil es sich um eine externe Software handelt, konnten sie angeblich die Groundspeak-Id nicht für die Benutzer-Identifizierung nutzen und mussten deshalb den Benutzernamen nehmen.

Ich habe mich gerade mal mit meinem gc.com-Kennwort eingeloggt, das Profil scheint wirklich über den Benutzernamen zu laufen:

http://portal.groundspeak.com/members/Cornix.aspx

Der von Team-Crossgolf schrieb:
Bis jetzt noch keine sinnvolle Verwendung dafür gefunden ...
Man kann zum Beispiel an einen Cache einen Forenbeitrag hängen, in dem man nach Mitstreitern für eine gemeinsame Cachetour sucht.

Es gibt ja auch öfters hitzige Diskussionen zu einem Cache, die in Form von "Notes" auf der Cacheseite stattfinden. Sowas kann man dann komplett ins Forum verlagern.

Cornix
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Stimmt - so kann man sich auch an Diskussion beteiligen die in den persönlichen Einzugsbreich fallen und muss nicht über den ganzen Rest drüberscrollen!

Cool wäre auch, das man (nur wenn man will) Beiträge angezeigt bekommt, die in das eigene Einzugsgebiet fallen - also als Standard!

Mal sehen was noch kommt!
 

pom

Geoguru
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Cool wäre auch, das man (nur wenn man will) Beiträge angezeigt bekommt, die in das eigene Einzugsgebiet fallen - also als Standard!
Wieso? Als Hamburger kann man doch bereits seit langem Beiträge zum Beispiel von Österreicherinnen ausblenden.
hihi.gif
 

pom

Geoguru
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Ich sag jetzt nix - weil sonst komm' ich auch bei Dir in die Signatur :evil:
:lol: Das ist der Vorteil: Seit mich der Übermensch als Unmensch nominiert hat, brauche ich mich um nix mehr scheren.
 
Oben