• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Andere Hobbies

morsix schrieb:
Danke für den ibäh tipp! 0,05mBar ist schon ein Anfang :)
Obwohl mir 10 hoch -6 hPa schon lieber wären :)

Allerdings bekomme ich dann ein Problem mit den Behältern für die Plasmaversuche, normales Plexiglas dürfte dann ordentlich Geräusche verursachen beim implodieren ...

Grüße
Rudi

Du hast den Preis ja ganz schön in die Höhe getrieben...

Es gibt Glaskolben, in denen du die 10^-6 hPa erreichen kannst. Allerdings wirst du dazu auch eine kleine Turbo oder eine Öl-Diffusionspumpe brauchen. Nur mit einer Vorpumpe wird das schwierig.
 

morsix

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
morsix schrieb:
Danke für den ibäh tipp! 0,05mBar ist schon ein Anfang :)
Obwohl mir 10 hoch -6 hPa schon lieber wären :)
i
Allerdings wirst du dazu auch eine kleine Turbo oder eine Öl-Diffusionspumpe brauchen. Nur mit einer Vorpumpe wird das schwierig.

Vieleicht kann ich ja den Glaskolben dann umdrehen, damit dann das letzte bisschen Luft zusammenläuft und sich so aussaugen lässt :)
Mach ich mit den Spülmittel/Shampooflaschen auch immer so!

Überhaupt frage ich mich, warum ich mich mit einer Pumpe abquälen soll, vieleicht sollte ich die Luft einfach ausgiessen ...

Grüße
Rudi
 
Statt Luft auszugiessen könntest du auch einfach eine Flasche Vakuum bestellen und die dann in deinen Kolben giessen. Die Luft wird dann schon vom Vakuum verdrängt.

Aber Achtung: Luft ist schwerer als Vakuum, du musst also den Kolben mit der Öffnung nach unten halten, wenn das Vakuum rein soll!
 

radioscout

Geoking
Mit TV-Zeilentrafos, vorzugsweise den alten ohne eingebauten Gleichrichter, kann man schöne Experimente machen.
Und wer hohe Gleichspannungen haben will, sollte es mit einer Hochspannungskaskade versuchen oder einem Marx-Vervielfacher versuchen.
 

T-M

Geocacher
Warum bekomme ich eigentlich so langsam Angst, mal einen Cache zu findne, der von einem von euch konstruiert worden ist? :)

Einaml gegrillter Geocacher bitte! :lol:
 

Windi

Geoguru
radioscout schrieb:
Mit TV-Zeilentrafos, vorzugsweise den alten ohne eingebauten Gleichrichter, kann man schöne Experimente machen.
Ja ich kann mich noch gut erinnern als ich einem Zeilantrafo eine Wechselrichterschaltung verpasst habe und die Sekundärseite mit meiner Türklinke vom Kinderzimmer verbunden hatte. :twisted:
 

movie_fan

Geoguru
T-M schrieb:
Warum bekomme ich eigentlich so langsam Angst, mal einen Cache zu findne, der von einem von euch konstruiert worden ist? :)


dann kommt an irgendeinem nachtcache, zur abwechselung mal keine koordinaten, sondern nur die aussage.. suche den 3 meter hohen lichtbogen im wald :roll: *gg*
 

Windi

Geoguru
movie_fan schrieb:
dann kommt an irgendeinem nachtcache, zur abwechselung mal keine koordinaten, sondern nur die aussage.. suche den 3 meter hohen lichtbogen im wald :roll: *gg*
Die Beschreibung ist unvollständig.
Es muss weiter heissen: Finde heraus in welchem Rhythmus er aktiviert wird und ließ während einer Pause die Koordinaten von der Spule ab. Aber beeil Dich, Du hast nur wenig Zeit. :twisted:
 

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
movie_fan schrieb:
dann kommt an irgendeinem nachtcache, zur abwechselung mal keine koordinaten, sondern nur die aussage.. suche den 3 meter hohen lichtbogen im wald :roll: *gg*
Die Beschreibung ist unvollständig.
Es muss weiter heissen: Finde heraus in welchem Rhythmus er aktiviert wird und ließ während einer Pause die Koordinaten von der Spule ab. Aber beeil Dich, Du hast nur wenig Zeit. :twisted:

Uuuh Ohhhhhhh
Ich kann das Licht sehen, siehst Du DIESES Licht !?!?!?
Ich muss ins Licht gehen, ich muss, muss ins Licht gehen!!!!
Ich sehe mein Leben rückwärts ablaufen .... muß in dieses Licht ....

GEO(cacher)-GRILL-Event

HUAAAAAA

Rudi
 
Oben