• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es schon 2 Klassen Geocacher?

winnie puuh

Geocacher
Ich musste heute feststellen das ich leider zur 2. Wahl gehöre und nicht alle Geocache loggen kann.[:(] So passiert bei Sn@g's Verjaardagscache http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=af367e4c-9080-424b-b0bd-47fd185f0f7d
Die Daten habe ich aus mein GSAK. Anschließen Cache besucht TB und Coins getauscht und dann Zuhause kann ich diese Cache nicht mal auf GC Loggen. Haben wir jetzt auch schon eine 2 Klassen Gesellschaft beim Geocachen?

Sven

[/url]
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das gibts schon lange, in Berlin hat einer angefangen für jeden PM-only-cache einen Gegencache für alle zu legen.
 

laogai

Geomaster
winnie puuh schrieb:
Ich musste heute feststellen das ich leider zur 2. Wahl gehöre und nicht alle Geocache loggen kann.[:(] So passiert bei Sn@g's Verjaardagscache http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=af367e4c-9080-424b-b0bd-47fd185f0f7d
Die Daten habe ich aus mein GSAK. Anschließen Cache besucht TB und Coins getauscht und dann Zuhause kann ich diese Cache nicht mal auf GC Loggen. Haben wir jetzt auch schon eine 2 Klassen Gesellschaft beim Geocachen?
Du sprichst in Rätseln. Warum konntest du den Cache bei geocaching.com nicht als gefunden loggen?

PS: Mein Holländisch ist leider ziemlich eingerostet :cry:
Steht da irgendeine Bedingung, die einen Log einschränkt?
 

radioscout

Geoking
moenk schrieb:
Das gibts schon lange, in Berlin hat einer angefangen für jeden PM-only-cache einen Gegencache für alle zu legen.
Und damit dafür zu sorgen, daß die nicht existierende Kluft zwischen PM und nicht-PM erst entsteht.

Es gibt keine Cacher 1. oder 2. Klasse. Jeder kann PM werden. Es ist kein exklusiver Club, für den man eine Einladung benötigt.

Leider wird die Möglichkeit, einen PM-Only-Cache zu listen von vielen mißbräuchlich benutzt. Gedacht ist sie, um wiederholt gemuggelte Caches zu schützen.
 

Hubatt

Geomaster
laogai schrieb:
Warum konntest du den Cache bei geocaching.com nicht als gefunden loggen?
Weil Members keine Member Only Caches loggen können? :roll:

radioscout schrieb:
Gedacht ist sie, um wiederholt gemuggelte Caches zu schützen.
Mmh, vielleicht sollte man sich dann eher Gedanken darüber machen, wo der Cache besser liegt, als andere davon auszuschließen.
 

laogai

Geomaster
Laogai an der Tafel:
Ich bin ein Depp, ich bin ein Depp, ich bin ein Depp, ich bin...

Der Cache ist subscriber-only, also nur für löhnende Mitglieder bei geocaching.com.

Da du die Koordinaten via GSAK gezogen hast vermute ich mal, dass das Attribut subscriber-only erst später erstellt wurde, also nicht vor der Freischaltung des Caches.

Es soll allerdings Möglichkeiten geben, wie man als nichtzahlendes Mitglied solche Caches trotzdem loggen kann. Ich kenne sie nicht, aber dieses Forum gewiss :wink:
 

radioscout

Geoking
laogai schrieb:
Steht da irgendeine Bedingung, die einen Log einschränkt?
Nein.
Nur, das es ein Geburtstagscache ist, in dem Wald viele Tiere leben, die nicht gestört werden sollen, Hunde und Kinder erlaubt sind, aber nur an der Leine. Es folgt eine Beschreibung der Landschaft und der Hinweis, daß das Gebiet für Zugvögel wichtig ist.
Dann noch der Hinweis, wo man parken muß und der Hinweis auf einen Privatweg.

Keine sinnlosen Logbedingungen.
 

radioscout

Geoking
Christian und die Wutze schrieb:
Das ist doch grober Unfug.
Ein gemuggelter Cache wird sicherer, wenn ich die Beschreibung plötzlich nur noch PMs zugänglich mache, nachdem die Dose vorher mehrfach verschwunden ist?
Das ist eine Aussage von TPTB im Blauen Forum. Natürlich darf man den Cache dann nicht mehr an der dem Cachezerstörer bekannten Stelle verstecken. :wink:
 

laogai

Geomaster
Och Leute, bitte nicht schon wieder eine Diskussion pro/kontra MO-Caches, dazu gibt es genügend andere Threads. Bleiben wir einfach bei der Ausgangsfrage!
 
A

Anonymous

Guest
Bei dieser hier?
Ausgangsfrage schrieb:
Haben wir jetzt auch schon eine 2 Klassen Gesellschaft beim Geocachen?

nein haben wir nicht, wir haben VIEL mehr Klassen. Da gibt Mysteries die kann man nur mit intensivem Physikwissen meistern, dann gibt es Klettercaches, dann gibt es Tauchercaches und und und. Und wenn sich einer die Arbeit macht und meint nur zahlende Member sollen davon was haben dann ist auch das EINZIG und ALLEIN SEINE Sache... Ich ärger mich auch immer mal wieder über diesen oder jenen Cache, aber wenn man sich mal runterfährt und objektiv nachdenkt sollte man eigentlich einsehen das man anderen nicht vorschreiben kann WIE sie ihre Caches legen und von wem sie diese loggen lassen.

MfG Jörg
 

radioscout

Geoking
D-Buddi schrieb:
Ich ärger mich auch immer mal wieder über diesen oder jenen Cache,
Ich nicht. Ein Mausklick (oder zwei?) und das Ding ist auf der Ignoreliste.

Eigentlich schade, daß man (besser jeder, notfalls auch nur der Owner) nicht sehen kann, wie viele User (NICHT wer) einen Cache ignorieren.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Eigentlich schade, daß man (besser jeder, notfalls auch nur der Owner) nicht sehen kann, wie viele User (NICHT wer) einen Cache ignorieren.

naja, schlimmer finde ich es noch wie schwierig der Umgang mit Kritik ist, d.h. wie soll ein Owner wissen warum einer seiner Caches nicht ankommt wenn es ihm keiner schreibt? Wenn man es schreibt erlebt man allerdings genauso oft sehr empfindliche Owner, eine schwierige Gratwanderung...

Mit der Ignoreliste fände ich nicht so gut, das fördert diese "Feigheit" ja noch mehr mal zu dem zu stehen was man denkt...

MfG Jörg
 

radioscout

Geoking
D-Buddi schrieb:
Mit der Ignoreliste fände ich nicht so gut, das fördert diese "Feigheit" ja noch mehr mal zu dem zu stehen was man denkt...
Es wäre nur ein einfaches Feedback an den Owner, das ihm zeigt, daß eine bestimmte Anzahl von Usern an seinen Cache aus welchen Gründen auch immer kein Interesse hat.
Warum das so ist, wird er in vielen Fällen (z.B. Spezialausrüstung nötig) selber wissen.
 

Bidone

Geowizard
Ärgerlich finde ich es, wenn ein TB oder eine Coin von mir in einem MO Cache liegen, dann kann ich nichteinmal sehen was das für ein Cache ist und wie oft der besucht wird. :x
Da kann man nur den Daumen drücken, das er schnell weiter wandert, was aber durch den stark eingeschränkten Benutzerkreis schwierig ist.

Gruß Bidone
 
A

Anonymous

Guest
Bidone schrieb:
Ärgerlich finde ich es, wenn ein TB oder eine Coin von mir in einem MO Cache liegen, dann kann ich nichteinmal sehen was das für ein Cache ist und wie oft der besucht wird. :x
Da kann man nur den Daumen drücken, das er schnell weiter wandert, was aber durch den stark eingeschränkten Benutzerkreis schwierig ist.

Gruß Bidone

woher weisst du denn das der stark eingeschränkt ist? Ich hab eher das Gefühl die meisten sind Mitglieder, kann aber auch HH-spezifisch sein oder einfach täuschen.

MfG Jörg
 
Oben