• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es ein Rollstuhlcache-Verzeichnis?

radioscout

Geoking
Die Serie Sieben Zwerge-Serie in Aachen ist fast rollstuhltauglich.
Das Problem ist der zweite Cache. Wenn man den auslassen könnte, sind alle Micros mit dem Rollstuhl wahrscheinlich besser und unauffälliger zu erreichen. Einfach vorher den Owner fragen, ob er die Daten aus der Dose vorher zuschickt. Beim Final könnte es schwieriger werden, es sollte auf jeden Fall jemand helfen.

Heute habe ich übrigens noch einige Caches gefunden, die in der selben genialen Art versteckt wurden.
Wenn sich das durchsetzt, gibt es bald ganz viele Caches, die Rollstuhlfahrer ohne gefahrlos ohne fremde Hilfe finden können.
 

TKKR

Geoguru
Nach langer Zeit habe ich mal wieder Caches für diese Bookmarkliste erhalten. Grund genug den Fred wieder nach oben zu holen.

Gerne nehme ich noch weitere Caches in die Liste auf, wenn ihr mir hier Links dazu postet.
 

millabln

Geocacher
Zwei aus Berlin, die auch entsprechend getaggt sind:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0a7bf03b-8098-42ca-9bc7-015075926bec
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=50a367f6-e3d7-4952-af18-8b5e986825f3
 

TKKR

Geoguru
Ich habe sie aufgenommen.

Schön wäre es, wenn die Caches nach eigener "Erfahrung" auch wirklich rollstuhlgeeignet sind. Das Rolli-Attribut ist oftmals falsch gesetzt.
 

Fagris

Geocacher
Hier im Sauerland gibts auch einen der mir spontan eingefallen ist:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c464058f-2cc4-4453-afa0-f0cec1db3669
 

millabln

Geocacher
TKKR schrieb:
Ich habe sie aufgenommen.

Schön wäre es, wenn die Caches nach eigener "Erfahrung" auch wirklich rollstuhlgeeignet sind. Das Rolli-Attribut ist oftmals falsch gesetzt.

Deshalb habe ich nur die beiden gelinkt. ;) Bei allen anderen von mir gefundenen mit entsprechendem Tag bin ich mir nicht sicher über die tatsächliche Rollstuhl-Tauglichkeit.
 

TKKR

Geoguru
Das war jetzt auch nicht auf die von Dir gezeigten Caches gemünzt sondern nur noch mal ein Hinweis, warum diese Bookmarkliste neben dem Attribut vielleicht doch seinen Sinn hat.
 

millabln

Geocacher
Nene, du hast ja recht. Ich hab mir im Zuge dieses Threads mal einige Listings durchgesehen von Caches, die ich gefunden habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass sehr viele als rollitauglich getaggt sind, von denen ich nicht glaube, dass sie mit diesem Handicap so ohne Weiteres machbar sind. Daher nur so spärlich Links von mir, obwohl ich die Idee deiner Bookmark-Liste toll finde.
 
Oben