• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es schon 2 Klassen Geocacher?

Bidone

Geowizard
Vielleicht ist es so bei Euch.
Hier bei uns in der Gegend sind max. 5-10% PM. MO gibt es zum Glück garnicht.
So stosse ich nur auf diese Caches wenn sich einer meiner TBs/Coins darin festliegt.

Gruß Bidone
 

radioscout

Geoking
Genau. Es regt sich ja auch keiner über die 4 oder 5 Caches auf, die nur mit Spezialausrüstung oder Spezialwissen gefunden werden können. :lol:

Wie viele Caches, für die man Eintritt zahlen muß, gibt es eigentlich?
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Genau. Es regt sich ja auch keiner über die 4 oder 5 Caches auf, die nur mit Spezialausrüstung oder Spezialwissen gefunden werden können. :lol:

Wie viele Caches, für die man Eintritt zahlen muß, gibt es eigentlich?

keine Ahnung, aber ich reg mich wie gesagt leider selber ab und an über Caches auf ohne eigentlich so ein wirkliches Recht dazu zu haben :(

Manchmal sollte man eben erst herunterfahren bevor man loslegt. Der Gegenpol sind dann auch noch diejenigen die gleich alles möglich unterstellen das gar nicht gemeint war weil sie ja wissen was man denkt :lol: und schon pumpt sich das zu einem sinnlosen Gekeile auf. Ist aber sicher auch ab und an ganz unterhaltend :twisted:

MfG Jörg
 

Hubatt

Geomaster
laogai schrieb:
Och Leute, bitte nicht schon wieder eine Diskussion pro/kontra MO-Caches, dazu gibt es genügend andere Threads. Bleiben wir einfach bei der Ausgangsfrage!

@laogai
Auch wenn's vielleicht nicht unbedingt glaubwürdig klingen sollte, eine Pro-Contra-PM-Diskussion wollte ich nicht anzetteln. Es ging mir lediglich darum, radioscouts Aussage, es gebe keine besondere Logbedingung, abzuschwächen. Gut, eine besondere Logbedingung hat's offensichtlich nicht, jedoch eine unausgesprochene: Man muß PM sein, um überhaupt die Beschreibung ohne Verrenkung lesen zu können. Dies wollte ich ganz ohne Metabotschaft verstanden wissen. Mein Beitrag zielte also auf radioscouts Aussage ab, nicht auf eine Bewertung der Mitgliedsformen bei gc an sich. ;)

EDIT: + auf + ab
 
A

Anonymous

Guest
Ich nehme den Beitrag mal raus, ist mir doch zu heikel, möchte niemandem was anlasten.

****Beitrag gelöscht****


-Andreas-
 
OP
winnie puuh

winnie puuh

Geocacher
Also was Andeas dort geschrieben hat entspricht schon der Warheit. Und hätte auch nicht gelöscht werden brauchen.
Aber die Cache gab es auch schon vor dem 9. Nov. Nur ab dem Datum ist diese zum PMO mutiert.
Ich fühlte mich einwenig ausgeschlossen als ich diese Cache loggen wollte, deshalb habe ich hier nachgefragt.
Der Grund das diese Cache nur PMO ist, das dort die Munibox des öffteren ausgeraubt wurde. Nun sollen die Münzsammler nicht sehen, welche schönen Objekte sich dort befinden.
Alle nicht PM können auch PMO-Cache loggen. Sie müssen nur den Link zum LOG von einem PM bekommen.
Und die falschen Münzsammler schrecken wohl auch nicht vor 3 $ zurück. Aber das steht auf einen anderen Blatt.

Mein Fazit
Es gibt zwei Klassen Geocacher.
Zum einen die Ehrlichen und Ordentlichen und zum zweiten die Falschen Münz- und Tupperdosensammler

Sven
 

such Bär

Geocacher
Bidone schrieb:
Ärgerlich finde ich es, wenn ein TB oder eine Coin von mir in einem MO Cache liegen, dann kann ich nichteinmal sehen was das für ein Cache ist und wie oft der besucht wird. :x

Schreib doch einfach zu deinen TBs und Coins das sie nicht in MO Caches gelegt werden dürfen :wink:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
MO-Caches finde ich dabei gar nicht so schlimm. Viel nerviger ist die zur Zeit verbreitete Unart, TBs und Coins in 4-5-Sterne und -Bonus abzulegen - darin hängen die nämlich noch viel mehr fest.
 

jmsanta

Geoguru
moenk schrieb:
MO-Caches finde ich dabei gar nicht so schlimm. Viel nerviger ist die zur Zeit verbreitete Unart, TBs und Coins in 4-5-Sterne und -Bonus abzulegen - darin hängen die nämlich noch viel mehr fest.

Genau das habe ich jetzt für eine meiner Coins als Bedingung ( Caches mit D>=2,5) damit erhoffe ich mir, daß die Coins sicherer sind.
 

radioscout

Geoking
such Bär schrieb:
Schreib doch einfach zu deinen TBs und Coins das sie nicht in MO Caches gelegt werden dürfen :wink:
Man kann sehr leicht übersehen, daß es ein MOC ist denn der Hinweis ist sehr klein und wie man sieht, wird er auch übersehen.
 

radioscout

Geoking
moenk schrieb:
Viel nerviger ist die zur Zeit verbreitete Unart, TBs und Coins in 4-5-Sterne und -Bonus abzulegen - darin hängen die nämlich noch viel mehr fest.
Leider. Es müßte doch eigentlich jeder selber wissen, daß ein TB reisen soll und er dort erstmal sehr lange fest hängt.
 

Hubatt

Geomaster
moenk schrieb:
MO-Caches finde ich dabei gar nicht so schlimm. Viel nerviger ist die zur Zeit verbreitete Unart, TBs und Coins in 4-5-Sterne und -Bonus abzulegen - darin hängen die nämlich noch viel mehr fest.
Gibt es da auf der anderen Seite nicht die These, daß TBs und Münzen gerne mal aus Einsern und Zweiern verschwinden? :roll:
 
Oben