radioscout schrieb:Kann jemand bestätigen, daß das kein Phisching (incl. gehackter gc-Startseite) ist?
Warum werden dort Daten abgefragt, die bei gc bereits eingetragen sind? Wieso muß man sein PW eingeben, obwohl man eingeloggt ist?
Wo ist da was kommerzielles?mensa2 schrieb:und wieder ein bisschen in Richtung Kommerz gerutscht...
Völlig klar, dass die Server und der Betrieb irgendwie finanziert werden müssen. Daher hab ich keine Probleme einen Obulus von ca. 2€ im Monat dafür abzudrücken. Wer möchte kann auch TBs und Coins kaufen und in Umlauf bringen. Wobei ich die Entwicklung der Coinmania auch irgendwie fragwürdig finde. Die Jeeps(tm) dürfen wir auch nicht vergessen.radioscout schrieb:Wo ist da was kommerzielles?mensa2 schrieb:und wieder ein bisschen in Richtung Kommerz gerutscht...
Wile E. Dragonfly schrieb:By the way, while I know that diabetes is a noble cause (my cousin has type one), I have to wonder if we as a geocaching community are starting down the slippery slope towards commercialization. I thought that caches were not supposed to promote an agenda and I kinda thought it applied towards bugs as well? A few put out by individuals... fine, but a Jeep advertisement or diabetes or Kinky Friedman for President... Are bugs and coins going to turn into the paid advertisements of the gc game? Go find a cache and oh!, this cache and its website are supported by the following organizations who have been so generous as to provide trinkets for us to move from cache to cache. As proof that this is not an advertisement, we'll offer prizes to people who provide pictures for us to use in future promotional activities.
I thought the gc community was doing really well providing bugs and coins on its own and I greatly respected the general lack of commercialization of the activity. Knowing that Jeremy needs to make a few bucks to pay rent and electricity for the servers, I'm all for buying TB tags and the other revenue generating methods that he has developed. This Jeep and diabetes thing however... well, my girlie intuition is starting to kick in...
Wanderjugend?Wenn sich das Modell bewährt, wer steht dann als nächster auf der Matte und bedient sich der Idee Geocaching. Schon jetzt nutzen Reisebüros und Wandervereine den Boom der neuen "Trendsportart".
struppi77 schrieb:finde ich ne gute Idee. Aber wo steht etwas von 2 euro monatlich??
Struppi
mensa2 schrieb:Na, im Blauen spricht mir jemand aus der Seele:
Wile E. Dragonfly schrieb:By the way, while I know that diabetes is a noble cause (my cousin has type one), I have to wonder if we as a geocaching community are starting down the slippery slope towards commercialization. I thought that caches were not supposed to promote an agenda and I kinda thought it applied towards bugs as well? A few put out by individuals... fine, but a Jeep advertisement or diabetes or Kinky Friedman for President... Are bugs and coins going to turn into the paid advertisements of the gc game? Go find a cache and oh!, this cache and its website are supported by the following organizations who have been so generous as to provide trinkets for us to move from cache to cache. As proof that this is not an advertisement, we'll offer prizes to people who provide pictures for us to use in future promotional activities.
I thought the gc community was doing really well providing bugs and coins on its own and I greatly respected the general lack of commercialization of the activity. Knowing that Jeremy needs to make a few bucks to pay rent and electricity for the servers, I'm all for buying TB tags and the other revenue generating methods that he has developed. This Jeep and diabetes thing however... well, my girlie intuition is starting to kick in...
Solange es bei diesem "Krimskrams" bleibt, der direkt mit Geocaching zu tun ist das in Ordnung. Mich würde nur stören, wenn diese "Projekte" Überhand nehmen würden. Denn heute ist es Diabetes und morgen ...doc256 schrieb:da muss wohl jemand die ganzen Shops übersehen haben, die Mützen, Aufkleber, Pins, Aufnäher, Mikrocaches und all das Zeug anbieten.
Genaudoc256 schrieb:Und ansonsten: chacun à son gout (frei übersetzt: Wer nicht will, muss ja nicht mitmachen)
Das ist doch absolut legitim. Und es ist mir sehr viel lieber, als wenn ich vor jedem Cachelisting erstmal eine Werbeseite gezeigt bekommen.doc256 schrieb:da muss wohl jemand die ganzen Shops übersehen haben,
Rokop schrieb:Hm, Frage: Hat Jemand von Euch schon eine Plakette bekommen?
Nur mal so kurz gefragt: wer beschwert sich, wenn nächstes Jahr wieder ein neuer Jeep-TB herauskommt? Was hat so ein Benzinschlucker mit Geocaching zu tun, außer dass einige der Besitzer meinen, sie müssten so ziemlich jeden Cache als Drive-In machen (was mit den entsprechenden Modellen anderer Hersteller genauso ginge, von denen es trotzdem keine Werks-TBs gibt)? Dann schon lieber Werbung für einen guten Zweck als für eine Firma.mensa2 schrieb:Solange es bei diesem "Krimskrams" bleibt, der direkt mit Geocaching zu tun ist das in Ordnung. Mich würde nur stören, wenn diese "Projekte" Überhand nehmen würden.
wutzebear schrieb:Was hat so ein Benzinschlucker mit Geocaching zu tun, außer dass einige der Besitzer meinen, sie müssten so ziemlich jeden Cache als Drive-In machen (was mit den entsprechenden Modellen anderer Hersteller genauso ginge, von denen es trotzdem keine Werks-TBs gibt)?