• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die kleinen Boshaftigkeiten

KajakFun

Geowizard
Elrond schrieb:
Team Bruker schrieb:
Das befürchte ich auch. Ich hab' schon mal Supermans Kompass bewundern dürfen...

Dummerweise stehen die Gradzahlen drauf, das könnte Verwirrung stiften!

Nur wenn man mit so einem Ding nicht umgehen kann und einem bewußt ist, das es Missweisungen gibt......

:twisted: Aber das wusstest Du ja bestimmt schon :twisted:

Ja, die Minis müssen noch ein wenig peilen üben. Sie haben wohl bei Ebay das Kompass Sondermodell "Amundsen" für aufstrebende Südpolforscher ersteigert........könnte aber auch das Modell "Scott" gewesen sein :twisted: :twisted: :twisted:
 

Elrond

Geomaster
Ja, die Minis müssen noch ein wenig peilen üben. Sie haben wohl bei Ebay das Kompass Sondermodell "Amundsen" für aufstrebende Südpolforscher ersteigert........könnte aber auch das Modell "Scott" gewesen sein :twisted: :twisted: :twisted:

Wenn sie tatsächlich so ein Modell haben, dann tuen sie mir jetzt schon leid. Damit ist peilen echt schwer, das ist das Modell "Auf Karte leg und ables", zum Peilen braucht man was tauglicheres....
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
kompas_lb_korea_001.jpg


Vielleicht ist es auch etwas Althergebrachtes....
baeh.gif
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Soll ich schon was vom in-Planung-befindlichen-Bruker-Nachtcache verraten?

Au(j)aaaaaaaaaaaa

Naaaa gut!

Cathrin sagt ich soll schonmal verraten:

- es wird ein Nachtcache !
31_2.gif


- man braucht eine gute Taschenlampe (unser Favorit ist ja nun bekannt)

- er wird wieder 5/5 Sterne haben
1a_teuflisch_2.gif


- Release wird voraussichtlich irgendwann im März sein.
cool3.gif
 

KajakFun

Geowizard
Elrond schrieb:
Wenn sie tatsächlich so ein Modell haben, dann tuen sie mir jetzt schon leid. Damit ist peilen echt schwer, das ist das Modell "Auf Karte leg und ables", zum Peilen braucht man was tauglicheres....
Du meinst sicher so nen Kompaß mit Schminkspiegel drinnen :lol: :lol: :lol:
 

goodbadugly

Geomaster
KajakFun schrieb:
Elrond schrieb:
Wenn sie tatsächlich so ein Modell haben, dann tuen sie mir jetzt schon leid. Damit ist peilen echt schwer, das ist das Modell "Auf Karte leg und ables", zum Peilen braucht man was tauglicheres....

@ Elrond, du Hardcorecacher, sag bloss nicht, dass du sowas noch brauchst :) :) .
Ab dem 20. Found IST man doch seine eigene Kompassnadel, man spürt instinktiv die Himmelsrichtungen, man wird eins mit dem Universum und die Hirnhälften drehen sich automatisch mit dem magnetischen Nordpol :D :D .
Dass man berauscht von diesem neuen Lebensgefühl manchmal mit den Zahlen durcheinander kommt, ist ein anderes Problem :) (hast du eigentlich keine Taschenrechner-Funktion im GPSr?)
 

goodbadugly

Geomaster
KajakFun schrieb:
Elrond schrieb:
Wenn sie tatsächlich so ein Modell haben, dann tuen sie mir jetzt schon leid. Damit ist peilen echt schwer, das ist das Modell "Auf Karte leg und ables", zum Peilen braucht man was tauglicheres....
Du meinst sicher so nen Kompaß mit Schminkspiegel drinnen :lol: :lol: :lol:

@KajakFun: taugt alles, solange man nur keine KajakFun-Magneten als Trade mit sich herumschleppt :D .
Ich dachte immer, dein Etrex Vista mit elektrischem Kompass wäre schuld an deinen Log-Kapriolen - aber es ist vielleicht eher dein magnetic equipment, das in irgendwelchen Taschen vor sich hinschlummert? ( :D deswegen taumelten die JOPP-Minis auch immer im Kreis, wenn sie in deiner Nähe versuchten, NORD zu finden?) :D
 

KajakFun

Geowizard
Die Abweichungen sind tatsächlich z.T >45 Grad bei TrackUp Kartendarstellung 8) wenn man so einen kleinen Elektromotor siehe:http://www.supermagnete.de/elektromotor.php in der Tasche mit sich herumträgt :lol: :lol:
Da bekommt man mit eingeschaltetem Magnetkompass doch leichte Orienterungsprobleme...(die Minis würden dann im Kreis gehen :twisted: )
 

Elrond

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Um es mal auf einen Satz zu reduzieren:

NORDEN ist da, wo Kajakfun ist.


Hmmmm irgendwie seit Ihr ALLLLLEEEEEEE im Süden, wie kann dann Kajakfun immer im Norden sein????

FriCa ist im Norden von mir, wenn man es nicht so genau nimmt, oder Alice, aber KajakFun ist eindeutig im Süden!!!!!!!!

"Blinded by the light"
 

KajakFun

Geowizard
Wie du ja weisst ist der geographische Nordpol eigentlich ein magnetischer Südpol. Magnetisch gesehen bin ich also im Norden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Elrond

Geomaster
KajakFun schrieb:
Wie du ja weisst ist der geographische Nordpol eigentlich ein magnetischer Südpol. Magnetisch gesehen bin ich also im Norden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Q.E.D.

Dem ist nichts hinzuzufügen!!

Aber ne klasse Cache Idee....

Geht nach 20 Schritt nach Kajak-Nord und Du wirst fündig!!! :wink:
 

KajakFun

Geowizard
So etwas gemeines hatte ich auch beim letzten Cache vor aber das hätte die Minis doch zu sehr verwirrt. Sie haben schon bei der Höhle den Ein- und Ausgang verwechselt :roll:
 

Elrond

Geomaster
KajakFun schrieb:
So etwas gemeines hatte ich auch beim letzten Cache vor aber das hätte die Minis doch zu sehr verwirrt. Sie haben schon bei der Höhle den Ein- und Ausgang verwechselt :roll:

Ok, dann sind sie zum Ausgang reingegangen und zum Eingang raus.....

verwirte_005.gif
 

KajakFun

Geowizard
Ich würde es inzwischen eher als Lüftungsloch bezeichnen.
e973b061-a00e-4d88-853f-82d041ece820.jpg

Aber die Minis waren nicht die einzigen die sich im Eifer des Gefechtes etwas "verrannt" hatten . :shock:
 

Elrond

Geomaster
KajakFun schrieb:
Ich würde es inzwischen eher als Lüftungsloch bezeichnen.
Aber die Minis waren nicht die einzigen die sich im Eifer des Gefechtes etwas "verrannt" hatten . :shock:

Nach rennen sieht das aber nicht aus, mehr nach POWER-KRIECHING!!!

Welcher ist das denn, der bei Friedrichshafen?
 

JOPP-Minis

Geocacher
Also ich erinnere mich zur Orientierung lieber an meine Schulzeit:
Im O´sten geht die Sonne auf, im Süden nimmt sie ihren Lauf, im Westen wird sie untergehn im Norden ist sie nie zu sehn
0006.gif
. Aber der Videoclip ist toll. Aber wahrscheinlich haben sich die Moderatoren mal wider die dümmsten rausgepickt. Kommt besser an
face82.gif
. Man könnt ja mal einen Orientierungscache anlegen. Dann könnten wir euch zeigen, was wir (nicht) können.
 
Oben