• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geo-Unwort des Jahres (aka Der Neue Popcorn-Thread)

Was ist das Geo-Unwort des Jahres?

  • Microdose

    Stimmen: 0 0,0%
  • GPS-Adventures

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wiese

    Stimmen: 0 0,0%
  • Statistikcacher

    Stimmen: 0 0,0%
  • FTA

    Stimmen: 1 100,0%
  • Alex3000

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deppen-AW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reviewer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
OP
P

pom

Geoguru
laogai schrieb:
laogai schrieb:
Reviewer gehört doch in die Kategorie Unmensch, nicht Unwort! :| :?
alex3000 schrieb:
Aber die Reviewer wurden ja auch aufgenommen, also brauch ich Dich nicht ernst nehmen.
Prima, somit haben wir schon fünf Kandidaten für die Wahl zum Geo-Unmensch des Jahres!
Sonst noch Vorschläge/Berwerbungen?
Momentmal! Seit wann sind Reviewer Unmenschen?










Ich dachte immer, die seien die Geo-Übermenschen. :lol:
 

Starglider

Geoguru
grisu1702 schrieb:
Ich weiss nicht was ein Deppen-AW ist.
Ein überflüssiger Additional Waypoint, z.B. eine Parkplatzkoordinate direkt an der Position, unter der der Cache gelistet ist.

Dazu gab es einen längeren Thread.

Das System verhindert inzwischen Additional Waypoints, deren Koordinate exakt mit der des Cachelistings übereinstimmt. Besonders "schlaue" Owner kapieren diesen Fingerzeig aber auch nicht, und setzten den Deppen-AW dann halt einen Meter neben die Listing-Position um die Fehlermeldung zu umgehen. :roll:

Der echte Depp dabei ist IMHO wer immer die Positionsprüfung für AWs geschrieben hat. Wenn man Cacher eine Weile kennt war es doch von vornherein klar, dass eine einfache Überprüfung auf Gleichheit von den Knall... äh, den mitdenkenden, selbstverantwortlich handelnden Usern sofort umgangen wird.

Zum Topic:
Ich hätte auch "bedosen" genommen.
 

laogai

Geomaster
grisu1702 schrieb:
Ich weiss nicht was ein Deppen-AW ist. Regionaler Ausspruch?
Ich weiß leider auch nicht, was ein "Deppen-AW" ist :cry:

- Deppen-Antwort?
- Deppen-Anwärter?
- Deppen-Amtsinhaberwissbegieriger?

Ist auch egal, Hauptsache du stehst auf der Liste. Sei doch froh! :wink:

Edit: Huch, Starglider hat deine Frage schon beantwortet....
 
A

Anonymous

Guest
laogai schrieb:
grisu1702 schrieb:
Ich weiss nicht was ein Deppen-AW ist. Regionaler Ausspruch?
Ich weiß leider auch nicht, was ein "Deppen-AW" ist :cry:

- Deppen-Antwort?
- Deppen-Anwärter?
- Deppen-Amtsinhaberwissbegieriger?

Ist auch egal, Hauptsache du stehst auf der Liste. Sei doch froh! :wink:

Edit: Huch, Starglider hat deine Frage schon beantwortet....

Uff, dann doch nix schlimmes, ich dachte schon.

Weil unter AW verstehe ich dieses

Und auch Ausbesserungswerk (anderes Hobby) ;-)

-Andreas-
 

BlueGerbil

Geowizard
Mein Wahl fiel auf Statistikcacher - das Wort vermittelt nach meiner Meinung die Arroganz der Cache-Gutmenschen sehr treffend.
 

Starglider

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
Ja - wobei der eine oder andere sicherlich unterschiedliche Inhalte in dieses Wort interpretiert.
Wer den Begriff benutzt will damit schon den Diskussionspartner pauschal beleidigen und diskreditieren ohne inhaltlich auf dessen Aussagen einzugehen.
 
Oben