• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie seid ihr auf Geocaching aufmerksam geworden?

Wie seid ihr auf Geocaching aufmerksam geworden?

  • "Planloses" Surfen im Internet

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gezieltes Surfen im Internet (Hobby/Studium/Beruf)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fernsehen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hörfunk

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zeitschrift

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tageszeitung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Persönlich durch Freunde/Bekannte/Verwandte (Geocacher)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bonnie-Treiber

Geocacher
Findonaut schrieb:
Habe mal "sonstiges" genommen, weil der Punkt "weiß ich nicht mehr" nicht da ist :oops:
Ähm, war das nicht so:
Kollege hat Navi-System auf PDA und aus reiner Neugierde wurde im Netz rumgesucht und zuuuufällig ist man auf Geocaching gestossen und hat den Kollegen gleich mitinfiziert.
 

foosel

Geocacher
Irgendwann so vor zwei Jahren muss ich mal durch die Gegend gestumbled sein (Stichwort "Planloses Surfen" :lol: ) und bin dabei dann über eine Geocaching Seite gefallen (ich weiß nicht mehr, ob es geocaching.com oder was anderes war, zu lange her ;)). Die Idee fand ich ganz nett, aber ich nannte keinen GPSr mein Eigen, und zum mal-eben-ausprobieren war mir so ein Teil dann doch erstmal zu teuer. Also als "klingt interessant, evtl mal iiiirgendwann ausprobieren, wenn es sich ergibt" verbucht und sich anderen Dingen zugewandt.

Zeitraffer, wir schreiben das Jahr 2006, und ein guter Freund von mir schafft sich einen etrex an, cacht ein zwei Wochen fröhlich vor sich hin, und schleift mich auf Anfrage meinerseits dann einfach mal zu einem kleinen Multi in die Darmstädter Innenstadt. Das wars dann :shock: :D
 

F!ndonaut

Geocacher
Bonnie-Treiber schrieb:
Ähm, war das nicht so:
Kollege hat Navi-System auf PDA und aus reiner Neugierde wurde im Netz rumgesucht und zuuuufällig ist man auf Geocaching gestossen und hat den Kollegen gleich mitinfiziert.

Neee! Da kannte ich geocaching schon und habe die Seite bewusst aufgerufen, weil ich sie unserem "Taucher" gezeigt habe (während der Fahrer englischer Motorräder um die Ecke kam). Aber ich weiß nicht mehr, wie ich Tage vorher überhaupt darauf gekommen bin :?:
 

foosel

Geocacher
Hardyulli schrieb:
Wir sind über Bookcrossing dazu gekommen.
Dass man vom Cachen bei BC landet, ist ja recht naheliegend (heute wieder über ein ausgesetztes Buch in einem Cache gefallen). Die andere Richtung ist mal was neues (ok, für mich ;)). Wie kams? :)
 

TobiStra

Geocacher
Vor ein paar Jahren habe ich mich Navigtion an Land beschäftigt,
zwecks "keine Lust mich in den Bergen zu verlaufen" :wink:

Da landetes man irgendwann beim Thema GPS-Geräte,
diesem neumodischen Kram :lol:
und irgendwann auf den Seiten von geocaching.com bzw. geocaching.de
:arrow: spinnen die eigentlich :?:
Tupperdosen im Wald suchen mit den teuren Dingern?

Tja, es hat nicht lang gedauert, dann hatte ich mein erstes Gerät
und zum üben kann man das mit den Dosen ja mal probieren.

Mittlerweile habe ich das zweite Gerät (mit Karendastellung)
und habe schon beinahe 500 Mal erfolgreich "geübt" :oops:


Was sonst noch dadurch passiert ist:
:arrow: viel frische Luft getankt
:arrow: Ecken kennengelernt, die ich sonst nie gesehen hätte
:arrow: Dinge für's Leben am PC gelernt
:arrow: viele nette Leute kennengelern, eine ganz besonders liebe :wink:

:arrow: wer weiß was noch alles passiert....
 

Daimonion

Geocacher
Da ich gerne wandere hatte ich mir auch irgendwann ein GPS zwecks Messung von zurückgelegter Strecke sowie Höhe geholt.

Als ich die Bewertungen dieses Gerätes gelesen habe, fiel öfters mal der Name "Geocaching".

Nachdem ich es einmal ausprobiert hatte, bin ich auch begeistert davon.

Man lernt interessante Orte kennen und kann wiederum andere Geocacher an interesante Orte führen. :wink:
 

T-M

Geocacher
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich weiß schon gar nicht mehr genau, wie ich eigentlich dazu gekommen bin :oops: .

Ich hatte schon vorher was von Geocaching gehört (ich weiß aber nicht mehr wo), aber erst als ich mehr oder weniger zufällig über den Wikipedia-Artikel zum Thema Geocaching gestolpert bin, kam ich auf die Idee, dass das auch was für mich wäre.

Als ich dann feststellte, dass es sogar hier in Sulingen 2 Caches gibt, habe ich (nach reiflicher Überlegung) bei Ebay ein Garmin Etrex ersteigert und es dann natürlich auch gleich ausprobiert :D .
 

nightjar

Geowizard
Wie war das damals? Der erste Kontakt war ein Zufallsfund einer Stage. Bei Kartierungsarbeiten für das bayerische LfU stolperte ich in einem Feldgehölz über ein Holzstück, in das koordinatenähnliche Angaben eingebrannt waren. „Seltsam, gehört wahrscheinlich zu einem Spiel von Kindern. Laß mal liegen, stört ja Keinen.” waren meine damaligen Gedanken. Monate später erschien ein Textbeitrag in der Tageszeitung über eine Freizeitaktivität. Den dort abgedruckten Link zu gc.de aufgerufen und die entsprechende Karte aufgerufen. Mit dem Kommentar „wem's Spaß macht” die Seite wieder geschlossen. Wiederum einige Monate später erschien ein weiterer Artikel in der Wochenendausgabe der Zeitung und ich stöberte etwas intensiver durch die einzelnen Cachebeschreibungen. Einer lag fast genau auf dem Weg zur/von der Arbeit. Nach Dienstschluß, im vollkommen untypischen Cacheroutfit (Anzug, Krawatte), ins Unterholz losgezogen und bei netfish's „Blubberbad” erstmals zugegriffen.
 
A

Anonymous

Guest
Also DL1NUX hat DB1NR angesteckt, der wiederum DL1NFI und dieser dann mich. Ein Virus halt.
Das lustige daran ist: Der Verursacher DL1NUX cacht nicht mehr und mein Anstecker hat keine Zeit mehr dafür und loggt nur noch drei Caches im Jahr. Einzig Rainer macht es jetzt nach einer Pause wieder öfters.
 

Mystphi

Geocacher
Mein Werdegang ist genauestens dokumentiert. Er fand nämlich in einem Forum statt, dass mit Geocaching gar nichts zu tun hat. Dort hat mich der Freiherr v. Gumpenbrunn neugierig gemacht.

Geocaching Erstkontakt (Ich bin derjenige mit dem Namen PanTau)
 
A

Anonymous

Guest
TV-Beitrag im Oktober 2004 bei arte:
Schottische GCer suchen Dose auf Hügeln und unter Schafskeletten...
 

vast

Geocacher
Zum MTB-Touren auswerten und für einen Alpencross hab ich mir ziemlich genau vor einem Jahr ein GPSr zugelegt.
Auf der Suche nach einem Gerät bin ich selbstverständlich auch über Geocacheseiten gestolpert...
Ich erinnerte mich gleich an eine TV-Sendung vor ein paar Jahren, in welcher über Caches in einem See berichtet wurde und von den ersten in den USA...

Dachte mir dann aber, ja mal sehen, irgendwann mach ich das mal...
Im Frühjar kam dann ein Freund auf mich zu, der meinte: "Du, du hast doch ein GPS, ich hab jemand kennengelernt der Geocaching macht. Sollen wir das mal machen?."
Das war dann auch der Auslöser um mich mal genau nach Caches, in der Umgebung umzuschauen...
Ja und seit dem gehts regelmäßig auf Tour, teils mit oben genanntem Freund, teils mit 4 anderen die ich angesteckt habe...
 

morsix

Geowizard
vast schrieb:
Zum MTB-Touren auswerten und für einen Alpencross hab ich mir ziemlich genau vor einem Jahr ein GPSr zugelegt.
Auf der Suche nach einem Gerät bin ich selbstverständlich auch über Geocacheseiten gestolpert...

Genau so gings mir auch. GPS zugelegt für Tourenradeln (damit ich mich nicht wieder in Bologna verfahre) und dann im Internet gesucht, was es für das Gerät noch so alles für Infos gibt. Dabei auf geocaching gestossen, hui, da sind ja einige gleich bei mir vor der Türe :) und losgelegt. Seitdem vom Bazillus infiziert ...

Grüße
Rudi
 
Oben