• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe zu "Fehler: Umleitungsfehler" gesucht.

Team Mauswurf

Geocacher
Ich gehe seit längerem mit Firefox 2.0 deutsch ins Netz und somit natürlich auch zu "geocaching.com".
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit "Server too busy" etc. Was aber offensichtlich z.Zt. normal ist.
Aber nun habe ich folgende Fehlermeldung seit 2 Tagen:

Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
* Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

Ich habe den Cache gelöscht, die Cookies gelöscht, den Rechner hoch- und runtergefahren, die Cookies zugelassen etc.

Was kann ich noch machen?
Danke
Die Maus
 
OP
Team Mauswurf

Team Mauswurf

Geocacher
Super! Danke!
Mein Mann liegt auf dem Rücken vor Lachen! :cry:
Und ich arme Maus weiß immer noch nicht mehr! :wink:
 

vonRichthofen

Geomaster
Team Mauswurf schrieb:
Ich gehe seit längerem mit Firefox 2.0 deutsch ins Netz und somit natürlich auch zu "geocaching.com".
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit "Server too busy" etc. Was aber offensichtlich z.Zt. normal ist.
Aber nun habe ich folgende Fehlermeldung seit 2 Tagen:

Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
* Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

Ich habe den Cache gelöscht, die Cookies gelöscht, den Rechner hoch- und runtergefahren, die Cookies zugelassen etc.

Was kann ich noch machen?
Danke
Die Maus

Werden denn Cookies von *.geocaching.com akzeptiert oder werden die vielleicht geblockt? /edit: blindfisch.. steht ja da ;)

Sowas wie Greasemonkey oder so installiert?
 
OP
Team Mauswurf

Team Mauswurf

Geocacher
vonRichthofen schrieb:
Sowas wie Greasemonkey oder so installiert?

Neee, ist nicht installiert. Mein Mann hat es auf seinem Rechner laufen und meint es würde mir keinen Vorteil in dem Fall bringen... *verwirrt am Kopf kratz*
 

radioscout

Geoking
Ich benutze nur den Firefox (2.0) und habe keine Probleme.
Es kann also kein generelles Problem "gc mit FF" sein.
 
Build identifier: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/2006101023 Firefox/2.0 läuft hier ohne Probleme. Keine Idee, was das sein könnte.
 

zwergbaum

Geocacher
Hmmm ich hatte das mal mit einer anderen Seite, da ich auch keine Lösung gefunden habe, habe ich dann einen anderen Onlineshop aufgesucht ....

Grüße
Zwergbaum
 

4lagig-deluxe

Geocacher
Team Mauswurf schrieb:
Was kann ich noch machen?
Das liegt zur Zeit am sehr lausig programmierten Cookie-Handling von GC.com :twisted: in Verbindung mit Firefox, bestimmten Systemen und Zugriff auf die lokale hosts. Unter Windows editiere bitte mal unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc die Datei hosts und kommentiere sie wie untenstehend mit einem führenden Rautenzeichen aus
Code:
#127.0.0.1       localhost
Das sollte zumindest ein Workaround sein, bis die Cookies wieder "normal" akzeptiert werden können.

HTH?!

Edith: Groundspeak liefert nun die Cookies wieder normal aus und die obige Umgehungslösung ist obsolet. 8)
 
OP
Team Mauswurf

Team Mauswurf

Geocacher
Ehrlich gesagt, konnte ich mit den meisten Hilfestellungen nicht viel anfangen bin ein Compi-Doof) und meinem Mann waren manche Sache zu heiß... :lol:

Aber das Problem hat sich heute von alleine erledigt. Ich kann wieder auf die Seite zugreifen. :D
Nur leider regnet es aus Eimern und da ich eine süße Zuckermaus bin, gehe ich nicht vor die Tür. :wink:

Danke für die Hilfe
Maus
 

zwergbaum

Geocacher
Team Mauswurf schrieb:
Nur leider regnet es aus Eimern und da ich eine süße Zuckermaus bin, gehe ich nicht vor die Tür. :wink:

Kann ich verstehen ich wäre auch lieber cachen gegangen als Hausarbeit zu erledigen :evil: aber ich bin gestern bei meinem DNF schon bis auf die Haut nass geworden.... :cry:

Grüße
Zwergbaum
 
Oben