• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo sucht Ihr Neue Caches ? (Online)

birkenhain

Geocacher
Hallo Forum,
ich fühl mich ja immer noch als Newbie, obwohl ich meine ersten Caches schon gehoben habe 8) . Man (Ich) wird ja auch immer vertrauter mit dem Gerät und der Suche und immer verwirrter je mehr man liest und sich seine Bookmarks über tolle Seiten abspeichert.

Mich würd ja auch mal interessieren wo denn die NEUEN Caches z.B. in meiner näheren Umgebung liegen. Wie macht Ihr das denn...wo (auf welcher Seite) sucht Ihr danach?

Gruß
Birkenhain
 
A

Anonymous

Guest
birkenhain schrieb:
… wo denn die NEUEN Caches z.B. in meiner näheren Umgebung liegen. …
versuche es dort

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt Tief im Westen.
 
A

Anonymous

Guest
oder, nach ansicht deines profils, dort

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.
 

Frazer

Geocacher
Und natürlich hast Du die Möglichkeit, Dir wöchentlich eine Mail über die neuen Caches um deine Heimatkoordinate zuschicken zu lassen:
Unter deinem Profil "Send me a weekly emailer of new caches in my area" anklicken.
Als Premium Member kannst Du Dir außerdem auch eMails für einzelne neue Caches zukommen lassen, die nach dem Approven sehr zeitnah herausgehen.
 
A

Anonymous

Guest
Carsten schrieb:
-tiger- schrieb:
Hier gitbs auch neue Caches: http://www.opencaching.de/

... und eine Sofort-Benachrichtigung über neue Caches im Umkreis von bis zu 150km um die Heimatkoordinaten für *alle* User.

Scheint nicht zu funktionieren, gestern wurden im Umkreis von 20 km. einige Caches freigeschaltet, aber es kam keine Benachrichtigung. Muss man sowas noch aktivieren?
 

Carsten

Geowizard
grisu1702 schrieb:
Muss man sowas noch aktivieren?

Ja, in deinem Benutzerprofil. Die Standardeinstellung ist 0 km = deaktiviert. Alles andere hätte uns nur böse Mails eingebracht, wieso OC unaufgefordert soviel Spam versendet ;)
 
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
Ja. Es könnte ja sein, dass du das nicht möchtest...

In den Einstellungen kannst du das aktivieren.

Jepp gefunden, hatte ich irgendwie überlesen. Danke für die Hilfe.

-Andreas-
 

radioscout

Geoking
Es werden immer mehr, denn tc wird mittlerweile sehr intensiv genutzt, um Caches zu listen, die aufgrund von bestimmten Bestimmungen bei gc nur noch mit sehr großem Aufwand gelistet werden können.
Man hat wohl auch eine eigene Cache-Datenbank aufgebaut oder ist noch dabei, nutzt aber tc sehr intensiv.
 
birkenhain schrieb:
Hallo Forum,
ich fühl mich ja immer noch als Newbie, obwohl ich meine ersten Caches schon gehoben habe 8) . Man (Ich) wird ja auch immer vertrauter mit dem Gerät und der Suche und immer verwirrter je mehr man liest und sich seine Bookmarks über tolle Seiten abspeichert.

Mich würd ja auch mal interessieren wo denn die NEUEN Caches z.B. in meiner näheren Umgebung liegen. Wie macht Ihr das denn...wo (auf welcher Seite) sucht Ihr danach?

Gruß
Birkenhain

Gerade wenn man anfängt, ist es eigentlich nicht nötig, unbedingt die neuesten caches zu finden. Eigentlich finde ich es sogar schade, dass über die vielen neuen caches die "Klassiker" in Vergessenheit geraten, sofern sie noch zu finden sind.
Eine Premium-Mitgliedschaft mit den entsprechenden Pocket-Queries bringt Dir auf jeden Fall die Informationen, die Du suchst.
 

Daimonion

Geocacher
Du kannst auch auf geoclub.de Deine PLZ rechts oben eingeben und wirst dann zu den Caches in Deiner Nähe auf gc.com weitergeleitet.

Die interaktive Karte auf geocaching.de kann Dir natürlich auch helfen (wenn keine Punkte fehlen).
 
Oben