• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CQ CQ CQ geocaching old mans ...

morsix

Geowizard
Hi!
nachdem ja hier ganz schön viele Funkamateure sind :) Wir könnten doch mal via Echolink eine nette Quasselrunde abhalten ...
Echolink??? http://www.echolink.org
Echolink geht über Repeater mit FM-Funke oder ganz und gar via Computer.

Grüße (73)
Rudi (DL 3 RUD)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich bin ganz erstaunt - automatischen Betrieb von Sendeanlagen hatte ich noch als bad-bad-no-no im Hinterkopf!?
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
moenk schrieb:
Ich bin ganz erstaunt - automatischen Betrieb von Sendeanlagen hatte ich noch als bad-bad-no-no im Hinterkopf!?

Irgendwann sterben eben Betonköpfe aus und junge internetgeschädgte Old Mans wachsen (wenn auch spärlich) nach :)

vom Gesetzgeber war es lange Zeit verboten, Amateurfunkgeräte mit irgend einer anderen art von Kommunikationsmittel zu verbinden. Heute ist das nicht mehr so :)

Macht Spaß, mit einem handfunkgerät das kaum größer als ein PMR ist mal schnell mit jemanden in Israel, Portugal oder China zu babbeln, vorrausgesetzt, man spricht irgendwie die gleiche Sprache :)

(Edit: Und man braucht noch nicht mal ein Funkgerät dazu, wenn man einen Computer hat ... allerdings, ob das noch AmateurFUNK ist hihi)

Grüße
Rudi
 

-tiger-

Geowizard
..ich müsst erstmal meine Handfunke finden. Im Auto hängt alternativ noch ne 2/70 Kiste, wo ich das Mikrofon und die Antenne finden müsste ;)

Tiger
 

DL3BZZ

Geoguru
Nee, is net für mich, weiß auch gar nicht, wo das Mike liegt.
Bin am liebsten in der ERSTEN DIGITALEN Betriebsart QRV :D .

vy 73 es CWFE de Lutz, DL3BZZ
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
DL3BZZ schrieb:
Nee, is net für mich, weiß auch gar nicht, wo das Mike liegt.
Bin am liebsten in der ERSTEN DIGITALEN Betriebsart QRV :D .

vy 73 es CWFE de Lutz, DL3BZZ

Tja ... wenn man die Möglichkeiten hat :)

Ab und zu geh ich nach draussen und schmeiss nen Draht. Dann bin ich mit 2W QRV auf 40m ... Natürlich in der ältesten digitalen Betriebsart der Welt :)
Zu Hause keine Chance. Es gibt nicht wirklich brauchbare winzig kleine Antennen, selbst magnetische Antennen machen zu viel TVI und BCI und auch RESET an Computer ;)

Grüße
Rudi
 
Oben