• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie kann man bei GC eingestellte Bilder wieder downloaden

Picknicker

Geocacher
Hallo,..
habe in der Suchabfrage nichts passendes gefunden (oder nicht den richtigen Suchbegriff gefunden :oops: )

Ich mache immer gerne viele Bilder von den besuchten Caches,.. da freut sich auch der Owner ;-)

Nur ein Bruchteil der Bilder stelle ich ins Netz, die werden aber vorher von mir bearbeitet und zurecht geschnitten.

FRAGE: Wie kann ich meine EIGENEN Bilder ALLE auf einmal downloaden,..
falls mal z.B. eine Servcer-Crash bei GC.COM passieren sollte.
Oder die , die Bilder (aus versehen) löschen,.. oder ich auf eine eigene Homepage nocheinmal alle abbilden möchte...

Alle Bilder einzeln anklichen, will ich eigentlich nicht,.. sind schon ein paar hundert :lol:

Danke für einen Tippp...
 

Gecko-1

Geowizard
Mit dem Firefox könntest du zumindest mit der Erweiterung DownThemAll! seitenweise die Bilder runterladen. Geh in dein Profil in die Gallery und benutze dann DownThemAll! (rechte Maustaste - Menü) Mittels Filter kannst du dann nur die Bilder runterladen.
 
OP
P

Picknicker

Geocacher
Hallo Gecko-1

das wäre ein erster Ansatz,.. müsste ich zwar 39 mal machen,.. aber auch das wäre o.k.
(wenn nicht nur die Bilder als Icon´s downgeloadet werden),..

ABER,.. ich haber hier auch noch einen "Mozilla Firefox 1.0.7"
habe gerade deinen Tipp probiert,..

ob in der Galerie-Seite selbst oder direkt auf einem Bild,.. habe ich keine Funktion "DownThemAll".. :?: :?: :roll:
wenn ich die rechte Maustaste drücke...

mein MOzilla ist auch "eingedeutsch",.. somit garkeine engliche Funktionen,,.. welche Version hast du denn ???

Gibt es noch einen anderen Weg,.. mit irgend einem Webspoiler oder irgend einem FTP Zugriff??
(sorry,.. habe da nicht so die Ahnung),..

thanxs
 

Gecko-1

Geowizard
Also, ich benutze die 2er Version. Ein Update wäre bei dir sowieso sehr ratsam. Dann benötigst du noch diese Erweiterung:

https://addons.mozilla.org/firefox/201/

... dann kann es los gehen.
 

radioscout

Geoking
DownThemAll sollte man auf jeden Fall installieren.
Beispiel Icenrye-Videos:
Ohne DTA: 10 Versuche, nach mehreren Stunden Abbruch bei ca. 90%.
Mit DTA: Bei ersten Versuch waren die 400 MB in ca. 15 Minuten heruntergeladen.
 
OP
P

Picknicker

Geocacher
Hallo Geko-1,..
so,.. habe jetzt Mozilla 2 drauf und auch Downthemall...

hmmm... macht aber genau das was ich befürchtet hatte.
Es läd nur die Übersichtsbilder runter (die halt in der Gallery auch auf einmal zu sehen sind),..
ich möchte aber die größeren Bilder die da hinterlegt sind abspeichern,..

muss man da noch wo einstellen, dass er auch die Verlinkung vom Bild downloadet??

ansonsten klappt es nicht :( :(
@radioscout... DTA10 ?? :shock: :roll: :wink: ich verstehe nur Bahnhof,.. soll aber nix heissen :wink:
 

Colin

Geocacher
Probier's mal mit ScrapBook.

Damit kann man komplette Webseiten inkl. Bildern usw. speichern.

Evtl. musst du dann beim Speichern die Linktiefe anpassen, bis zu der die Seiten/Bilder gespeichert werden...
 

dbox

Geomaster
Opera hat standardmäßig schon einen Menüpunkt, um eine html-Seite komplett mit allen Bildern zu speichern. Diese Seite kann man dann später direkt wieder aufrufen.

Gruß Rüdiger (...der nie verstehen wird, warum man bei Firefox AddOns installieren will, wenn man bei Opera sowieso schon alles drin hat.)
 
Ruedi schrieb:
Opera hat standardmäßig schon einen Menüpunkt, um eine html-Seite komplett mit allen Bildern zu speichern. Diese Seite kann man dann später direkt wieder aufrufen.
Er will aber nicht die angezeigten Thumbnails speichern, sondern die hinter den Thumbnails verlinkten größeren Bilder. Folgt Opera auch den Links und speichert den Inhalt mit ab?

Ruedi schrieb:
...der nie verstehen wird, warum man bei Firefox AddOns installieren will, wenn man bei Opera sowieso schon alles drin hat.)
Z.B. weil man Opera nicht benutzen möchte.

Mit wget geht das auf jeden Fall. Du kann angeben, bis zu welcher Linktiefe gesaugt werden soll und auch, ob externe Links auch verfolgt werden sollen. Gibt es für Linux und auch für Windows. Ist aber nix für Klicker!
 

dbox

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Er will aber nicht die angezeigten Thumbnails speichern, sondern die hinter den Thumbnails verlinkten größeren Bilder. Folgt Opera auch den Links und speichert den Inhalt mit ab?
Vermutlich nicht :(

Christian und die Wutze schrieb:
Z.B. weil man Opera nicht benutzen möchte.
Stimmt, das dürfte eins der wenigen Argumente sein :wink:
 

ftec

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
.......Mit wget geht das auf jeden Fall. Du kann angeben, bis zu welcher Linktiefe gesaugt werden soll und auch, ob externe Links auch verfolgt werden sollen. Gibt es für Linux und auch für Windows. Ist aber nix für Klicker!

oder doch

easy wget
 
ftec schrieb:

:shock: Ihh! Sowas macht man doch nicht.
k014.gif
 
OP
P

Picknicker

Geocacher
Habe jetzt diverse Webspider Tools ausprobiert,..

aber das entsprechende Verzeichniss ist:

Directory Listing Denied
This Virtual Directory does not allow contents to be listed.

wenn ich die Verzeichnisstiefe von der Übersicht aus erhöhe,...
werden natürlich ersteinmal tausende Files von Nachbarseiten downgeloadet.

Gibt´s denn keinen offziellen Weg ?? :roll:

thanxs... :cry:
 
Oben