• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Originale Cache-Koordinaten

pom

Geoguru
Was ist das denn?
Liste ich gestern ganz gemütlich ein paar Caches, da baut GC.com automatisch eine Reviewer Note, die ich angeblich geschrieben hätte :roll: , in der die Start-KOs in Dezimalgraden stehen.

Was hat dieses Log zu bedeuten?
Welchen Sinn macht das?
Werden die KOs automatisch an den MOSSAD geschickt?

Fragen über Fragen...
Pom
 

TKKR

Geoguru
Beim Reviewen wird zusätzlich eine ebensolche kreiert in der dann noch alle Waypoints auftauchen....
 
OP
P

pom

Geoguru
Woher weißt Du das denn?

Wäre immerhin eine Erklärung, warum Kalter Reifen II nicht veröffentlicht wird - das Anlegen des Logs dauert bei langen Multis dementsprechend auch etwas länger... :wink:
 

TKKR

Geoguru
pom schrieb:
Woher weißt Du das denn?
Ich hatte einfach die 'Original'-Reviewernote gelöscht. Danach noch einige Wayoints eingefügt und nach dem reviewen eine weitere Reviewernote als Mail bekommen, dann mit allen Waypoints. Die war dann im Cachelisting, das ja dann schon online war, wieder gelöscht.
 

TKKR

Geoguru
laogai schrieb:
TKKR schrieb:
Ich hatte einfach die 'Original'-Reviewernote gelöscht.
Das war unnötig, denn alle Rev-Notes werden mit der Freischaltung eines Listings automatisch archiviert.
ich weiss. Es hat mir trotzdem gestört, da ich alle Caches erst einmal mit Dummi-Koordinaten eingebe und die richtigen Werte als letztes vor der Freigabe eintrage. Somit stand etwas komplett Unsinniges in der Note.
 
OP
P

pom

Geoguru
TKKR schrieb:
Somit stand etwas komplett Unsinniges in der Note.
Wo steckt denn nun der Sinn dieser Noten?
Cache-KOs und die zusätzlichen Wegpunkte stehen im Listing. Nach dem Reviewen sind die Noten weg.
 

Cornix

Geowizard
pom schrieb:
Wo steckt denn nun der Sinn dieser Noten?
Cache-KOs und die zusätzlichen Wegpunkte stehen im Listing. Nach dem Reviewen sind die Noten weg.
Ich vermute, die Reviewer können auf diese Weise die umgerechneten Koordinaten (in Dezimalgrad) schnell mit Copy&Paste in ihr Reviewer-Tool (Google-Earth?) übertragen und sehen ob sie mit irgendwas kollidieren.

Cornix
 

laogai

Geomaster
Cornix schrieb:
Ich vermute, die Reviewer können auf diese Weise die umgerechneten Koordinaten (in Dezimalgrad) schnell mit Copy&Paste in ihr Reviewer-Tool (Google-Earth?) übertragen und sehen ob sie mit irgendwas kollidieren.
Nö, falsch vermutet.

Außerdem: GoogleEarth akzeptiert auch andere Gitter. Probier es aus: N51° 10.691 E006° 58.157. Guten Flug!
 
Oben