• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nur gefühlte Rätselschwemme?

pom

Geoguru
gartentaucher schrieb:
Das ist doch endlich mal was anderes als nur in den Wald zu latschen und die Plastiktüten unter der Baumwurzel rauszuklauben. Ein bischen Denken davor gefällt mir.
Kreative und geschickte Sachenverstecker wissen, wie man Körper und Geist beim Cachen fordert und dabei auf Zählen-und-Rechnen verzichtet.
 

shia

Geomaster
Jetzt würde mich noch interessieren, wie groß der Suchradius für diese 100 Caches 2003 war und wie heute :D
2003 gab's nämlich so um ein Dutzend Caches, wenn ich mich recht erinnere. Zumindest Anfang des Jahres.
Habt ihr übrigens schon mal den "Zeitschieber" in GE entdeckt, wo man ein beliebiges Zeitfenster einstellen kann?

Zurück zum Thema: Am "liebsten" sind mir die Literatur-Caches, mit denen manch ein Cacher seine glühende Verehrung für einen bestimmten Autoren zum Ausdruck bringt :evil:
... und die bescheuerten Rätsel von "Uuups" und von "Beeep" ... :wink:
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Mysteries fand ich bisher immer klassen (so die ersten paar Monate meines Cacherlebens) inzwischen find' ich sie meist aber nicht mehr besonders toll. Total behämmerte Aufgaben (gilt freilich nicht für alle) und dahinter steckt dann nix anderes als ein Tradi (wenns hoch kommt ein 2-Stage Multi).

Naja, mag ja für manche okay sein - das ist aber nicht (mehr?!) das was ich unter GeoCachen verstehe. Dabei is ein vorgeschaltetets Rätsel ist an sich ja nicht verkehrt.

Das ist natürlich alles stark Geschmackssache. Rätsel die mich vom Thema interessieren, sind natürlich für mich interessanter als Rätsel wo ich vom Thema her schon sage "Boah, wat ein Mist".

Aber ich sag mal so als Faustregel für mich: Für das Rästel möchte ich nicht mehr Zeit investieren als für den vor-Ort Teil. Wenn das so ist, dann ist es ein "guter" Mysterie. Ist der Aufwand zuhause grösser als vor Ort, dann taugt der Cache imo nix.

Atti
 

familysearch

Geomaster
Mein Problem mit vielen Mystery ist, dass sie meist sehr schwierig sind, und daher für mich mysteriös bleiben....
Im Prinzip habe ich nichts gegen Mysterys. Interessant finde ich z.B. solche, bei denen man sich über eine Sache informieren muss (z.B. über Wikipedia), die Location mit der Sache zu tun hat, und man so über die Location mehr weiss.
Aber die Mysterybastler haben meist anderes im Sinn...

MfG
familysearch

Ein Cache wird nicht dadurch gut, dass man ihn schwierig macht.
 
Ich habe den Eindruck, alle paar Wochen wird so eine Diskussion gestartet. Es ändert sich immer nur ein Wort:
  • Mysteries
  • Micros
  • Nanos
  • Tradies
  • Kirchen Caches
  • McDoof Caches
  • Rastplatz Caches
  • Kurzeit Caches
  • ...
Warum sucht ihr euch nicht einfach die Caches heraus, die euch gefallen, und ignoriert die anderen? :roll: :?

Ob ein Cache eingestellt wird, der euch nicht gefällt, oder ob ein neuer Cache weniger eingestellt wird:
Wo ist der Unterschied?
 

eigengott

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Ich habe den Eindruck, alle paar Wochen wird so eine Diskussion gestartet.

Genau dafür ist dieses Board doch da. Natürlich kann man die Caches ignorieren. Man kann sich aber auch darüber austauschen. Warum ignorierst du dieses Board nicht einfach, wenn dich die Inhalte stören?
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Ich habe den Eindruck, alle paar Wochen wird so eine Diskussion gestartet. Es ändert sich immer nur ein Wort ... Warum sucht ihr euch nicht einfach die Caches heraus, die euch gefallen, und ignoriert die anderen? :roll:
Die einen diskutieren über das Thema Geocaching, die anderen vergnügen sich auf der Wiese... :roll:

Soo komplex ist die Materie Geocaching nun auch wieder nicht, da kann es schonmal sein, dass sich die Themen wiederholen. Ist aber trotzdem interessant zu verfolgen, wenn sich die Standpunkte über die Zeit verändern oder neue hinzukommen.
 

gartentaucher

Geowizard
Wo genau finde ich denn meine Ignoreliste?

Ich hätte da so einen Webcamcache in meiner unmittelbaren Nachbarschaft den ich nicht finden kann, weil mir keiner das Foto speichert. Wenn ich den nicht immer sehen müsste, würde es mir besser gehen. :D
 
eigengott schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Ich habe den Eindruck, alle paar Wochen wird so eine Diskussion gestartet.
Genau dafür ist dieses Board doch da. Natürlich kann man die Caches ignorieren. Man kann sich aber auch darüber austauschen. Warum ignorierst du dieses Board nicht einfach, wenn dich die Inhalte stören?
Im Gegensatz zu Anderen hier möchte ich aber weder das Board (oder Teile davon), noch Caches ignorieren.
Mir fällt nur auf, dass bei vielen Themen sofort geschrieben wird "Hatten wir doch schon, verwende die Suchfunktion", das Mißfallen über bestimmte Typen Caches aber fast im Wochenturnus durchgekaut wird (und viele der angeprangerten Cachetypen trotzdem fleißig besucht werden).

Es ist doch so: Habe ich eine Idee für einen Mystery/Tradi/Kirchencache... lege ich den, oder lege den nicht. Es steht also zur Auswahl: Ein Cache, den angeblich viele nicht wollen oder kein Cache.
 

movie_fan

Geoguru
danns chau mla hier nach:

http://www.elachimo.de/El-Achimo/index.php


bzw wirf nen blick in den beitrag:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=11939&highlight=webcam
 
Oben