• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geochecker für Überprüfung der Rätselkoordinaten

Mensa2

Geowizard
Da es anscheinend überregional doch einen Zuwachs an Rätselcaches gibt

http://www.geoclub.de/ftopic12957.html

möchte ich an dieser Stelle noch mal die Werbetrommel für ein nützliches Ding machen:

http://www.geochecker.com/

Dort kann der Verstecker die Endkoordinaten hinterlegen und der Suchende erhält prompt die Rückmeldung, ob seine ermittelten Koordinaten stimmen und braucht ggfs. nicht den Owner "belästigen" und spart sich die ein oder andere überflüssige Anfahrt.
Das Ganze ist mit einem Sicherheitscheck versehen, d.h. Skripte etc. funktionieren nicht. Zeitlimitierte Anfragen sollen wildes Herumprobieren einschränken.
Darüberhinaus
Please note that because coordinates are not logged, and because of the one-way hash, it is IMPOSSIBLE to recover coordinates from this tool. Please do not ask - it simply cannot be done.
:wink:

das sieht in der Praxis dann so aus:

Der bayrische Weg ist das Ziel

Und ich glaub der Verstecker erhält sogar ein Feedback wie oft und erfolgreich das Rätsel gelöst wurde... oder auch nicht :twisted:
Bei Rätseln mit eingeschränkten Antwortemöglichkeiten ist er natürlich nur bedingt einsetzbar.
Aber ich schätze die prompte Rückmeldung ob ich auf dem richtigen Dampfer bin oder ob ich mir die Anfahrt sparen kann.
Den Owner kann ich bei Bedarf immer noch anmailen - aber so gehts viel schneller :wink:
 

greiol

Geoguru
jepp. ist superpraktisch. wenn man sich nicht sicher ist welche antwort stimmt, kann man einfach mal ein paar durchprobieren :)
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
greiol schrieb:
jepp. ist superpraktisch. wenn man sich nicht sicher ist welche antwort stimmt, kann man einfach mal ein paar durchprobieren :)
Das Ding findet in München zum Glück immer mehr Verwendung.
So einfach ist das mit dem Durchprobieren wohl nicht. Schon mal ausprobiert mit dem ausprobieren? Viel Spaß :wink:
 

panisa

Geocacher
Oder wie bei diesem Cache !
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ac7ea838-c695-4b82-8a34-28d7b5bd3d84

oder diesem

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5e5a8168-a53a-4b90-bacb-040441aedae6

Grüße Sascha
 

gartentaucher

Geowizard
Der Mystery zur Bibel gefällt mir, werde ich gleich mal lösen, auch wenn ich nie in die Gegend komme. :D

Aber die Kinderbilder irgendwelchen Stars zuordnen - wie soll das denn gehen? Die Nasen habe ich noch nie gesehen und googlen geht das auch nicht.
 

JamesDoe

Geomaster
Oh oh, P ist heftig - also das hätte ich im Leben nicht gedacht. Ich verrate aber nichts mehr. Will dem Owner ja nicht den Spass verderben.
 

JamesDoe

Geomaster
Naja - Freddy - das waren eindeutig die Zähne - so ein Gebiss hat nur einer. Und beim Rest - ich hab die Quelle entdeckt :) Wie gesagt bei P hätte ich jeden geraten der auch nur ansatzweise schwarz ist, wäre aber im Leben nie auf die Person gekommen - und nein - auch das ist nicht Michael Jackson ;)
 

JamesDoe

Geomaster
Ausser Freddy hätte ich keinen erraten :oops: Aber wie heißt es so schön, man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht ;)
 
Oben