• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nur gefühlte Rätselschwemme?

gartentaucher

Geowizard
Hm, jo.

Da steht aber: Hier trägst du bitte den Waypoint zu dem Cache ein den du besuchen möchtest. Er muß das Format von Opencaching.del haben, z.B. OC1234.

Der Big City Eye steht aber nicht bei opencaching.de. Und nun?
 

gartentaucher

Geowizard
Ich bin einfach zu obrigkeitshörig. Wenn irgendwo was steht, dann glaube ich das erstmal.
Das werde ich nicht mehr tun, morgen in die Stadt gehen und mal telefonieren. Vielleicht habe ich dann einen Schnellcache geschafft.

Ansonsten frage ich nicht weiter. *MundzuklebundFingerunterdieTastaturkleb*
 

familysearch

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Ich habe den Eindruck, alle paar Wochen wird so eine Diskussion gestartet. Es ändert sich immer nur ein Wort:
  • Mysteries
  • Micros
  • Nanos
  • Tradies
  • Kirchen Caches
  • McDoof Caches
  • Rastplatz Caches
  • Kurzeit Caches
  • ...

Ich ergänze

* Schwierige caches, die kaum Sucher (und Finder) haben.

Christian und die Wutze schrieb:
Ob ein Cache eingestellt wird, der euch nicht gefällt, oder ob ein neuer Cache weniger eingestellt wird:
Wo ist der Unterschied?

Was mich bewegt, ist, dass es oftmals die engagiertesten (besten) Cacheausleger sind, die die engagiertesten (schwierigsten) Caches auslegen. Das kommt mir vor, wie Perlen vor den Ottonormalcacher (- zu denen ich mich zähle -) zu werfen.
Es ist, als wenn Spitzenköche sich um immer ausgeklügeltere Menüs bemühen, die aber kaum einer bestellen will, - und die eigentlich auch nicht schmecken.
Wie kann man diese Spitzenköche bewegen, ihr Engagement darauf zu richten, normale Cacher-Hausmannskost schmackhafter zu machen?
MfG
familysearch
 

morsix

Geowizard
familysearch schrieb:
Was mich bewegt, ist, dass es oftmals die engagiertesten (besten) Cacheausleger sind, die die engagiertesten (schwierigsten) Caches auslegen. Das kommt mir vor, wie Perlen vor den Ottonormalcacher (- zu denen ich mich zähle -) zu werfen.
Es ist, als wenn Spitzenköche sich um immer ausgeklügeltere Menüs bemühen, die aber kaum einer bestellen will, - und die eigentlich auch nicht schmecken.
Wie kann man diese Spitzenköche bewegen, ihr Engagement darauf zu richten, normale Cacher-Hausmannskost schmackhafter zu machen?
MfG
familysearch

- Weil stinknormal caches auslegen stinklangweilig ist (Ausnahme Naturdenkmäler)
- Weil es langweilige Normalcaches genügend gibt
- Weil ich auf der Suche nach dem ultimativen cacheversteck bin und mich hintaste
- Weil es genügend "Irre" gibt die meine caches machen
- Weil es ok ist, wenn 2/3 der cacher den cache nicht suchen werden

Wie kann man Rennradhersteller dazu bewegen endlich Gepäckträger, Dynamos und Kettenschutz und einen ganz tiefen Rentnereinstieg ans Rad zu bauen ...

:twisted:
Rudi
 

familysearch

Geomaster
morsix schrieb:
Wie kann man Rennradhersteller dazu bewegen endlich Gepäckträger, Dynamos und Kettenschutz und einen ganz tiefen Rentnereinstieg ans Rad zu bauen ...
Rudi

Du hast die Intention meines Posting hervorragend verstanden.
Vielen Dank dafür.
Ich behalte meine Hoffnung, dass manche Innovationen der Rennradhersteller irgendwann auch in City-Räder verbaut werden....
familysearch
 

feinsinnige

Geomaster
familysearch schrieb:
Es ist, als wenn Spitzenköche sich um immer ausgeklügeltere Menüs bemühen, die aber kaum einer bestellen will, - und die eigentlich auch nicht schmecken.

Ziemlicher Allgemeinplatz, oder? Es gibt Leute, denen es schmeckt und für die wird gekocht. :twisted:
Die einen wollen Kohlsuppe und die anderen -hmm- vielleicht Kugelfisch (nur um im Bild zu bleiben :wink: ).

f
 
Hallo,

gartentaucher schrieb:
Ich finde es schade, dass es hier nur so wenig Mysterys gibt.

dann solltest du dich bei der Cachesuche etwas Richtung Hersfeld orientieren. Hier hat es in den letzten Monaten tatsächlich sowas wie eine Mysterie-Schwemme gegeben. Am nächstem an Fulda dürften GCXNY8 und GCWWM9 sein.

Grüße
Dominik
 

gartentaucher

Geowizard
Den Käfercache habe ich schon, der zählt noch zur Region Fulda. Diese Art der Rechnung finde ich toll, sowas macht mir Spaß.
Finden konnte ich ihn allerdings noch nicht, weil dort das Laub 10 cm hoch liegt, das durchzupflügen, war mir zu aufwendig.

Den anderen hebe ich auf für längere Tage. Ich will ja nicht für jeden Cache extra anreisen müssen.
 
Oben