• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auto wurde bei Cachesuche aufgebrochen.

Baumsucher schrieb:
Nepi_und_seine_Bande schrieb:
Und das Fahndungsfoto liefert er gleich mit :

Wer kennt diesen Mann :lol:

Ich habe seinen Namen und Adresse und seine E-Mail Adresse, diese ist von seinem Arbeitsplatz. Ich glaube ich dürfte die hier nicht veröffentlichen?

Günter

Warum hier veröffentlichen? Wir können Dir doch eh nicht weiterhelfen! Gib sie der Polizei und äußere Deinen Verdacht, wenn dir jemand weiterhelfen kann, dann sie!

Nepi_und_seine_Bande
 

Baumsucher

Geocacher
Nepi_und_seine_Bande schrieb:
Warum hier veröffentlichen? Wir können Dir doch eh nicht weiterhelfen! Gib sie der Polizei und äußere Deinen Verdacht, wenn dir jemand weiterhelfen kann, dann sie!
Nepi_und_seine_Bande

Helfen Nicht!

Aber hr könntet stanne007 anschreiben warum er den Artikel so früh schon vor Angebotsende rauss genommen hat, ihr hättet hinteresse gehabt und noch gewartet kurz vor Angebotsende, wie es bei Ebay so üblich ist. Es hatten ja auch schon 2 Interessenten darauf geboten.
Ich habe stanne007 3 mal Fragen gestellt, und er hat auch 2x geantwortet, nur die Frage nach der Geräte Nr. war stanne007 wohl zu viel.
Artikelbezeichnung: Digiltalkamera Ricoh RDC 7
URL für Artikel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250059200774
Angebotsende: Montag, 18. Dez. 2006 19:51:29 MEZ

Die Personenüberprüfung im Fandungscomputer der Polizei war wohl negativ
Ist hier im Forum keiner von der Polizei?

Gruß Günter
 

Baumsucher

Geocacher
happyhp schrieb:
Frag den Verkäufer doch einfach mal nach der Bedienungsanleitung. Der Dieb dürfte diese ja kaum besitzen.
Hab ich schon bei der ersten Frage dem Anbieter gestellt:
Was ich damals in der Kameratasche hatte ist dabei, nur die Speicherkarten hatte er nicht mehr, Beschreibung usw hat er nicht, er hat mich auf die Hersteller HP verwiesen.
Hier seine Antworten:
Es ist leider keine Speicherkarte dabei. Das Netzteil ebenfalls nicht. Der Battery Charger BJ-1 ist aber dabei.
Gruß stanne007
Ob die Kamera noch gute Bilder macht, weiß ich leider auch nicht. Ansonsten gucke bitte auf diesen Link, da steht alles.
Gruß stanne007
http://www.digitalkamera.de/Kameras/Ricoh/RDC-7.asp
Ich habe mir das Bild vergrößert noch mal angeschaut.
Das ist meine Kamera, der Accu-Deckel steht auf der einen Seite etwas ab, weil ich das Scharnier mal repariert habe
 

-tiger-

Geowizard
Baumsucher schrieb:
Nepi_und_seine_Bande schrieb:
Warum hier veröffentlichen? Wir können Dir doch eh nicht weiterhelfen! Gib sie der Polizei und äußere Deinen Verdacht, wenn dir jemand weiterhelfen kann, dann sie!
Nepi_und_seine_Bande

Helfen Nicht!

Dann geh zur zuständigen Staatsanwaltschaft, gleich schon mit allen Beweisen, die du bisher gesammelt hast. Dann wird da schon Bewegung reinkommen denke ich. Vielleicht kann ja der Forums-Staatsanwalt kurz was dazu sagen?

Tiger
 

radioscout

Geoking
Baumsucher schrieb:
nur die Frage nach der Geräte Nr. war [...] wohl zu viel.
(Name durch [...] ersetzt)

Was hast Du denn erwartet? Du hast ihm damit deutlich gezeigt, daß Du vermutest, daß es Probleme mit dieser Kamera gibt.
Auch wenn er damit nichts zu tun hat und die Kamera mit gutem Gewissen zu einem realistischen Preis gebraucht gekauft hat, wußte er nun, daß man ihm wohl etwas nicht einwandfreies verkauft hat.
Dank dieses Hinweises ist es jetzt zu spät. Selbst wenn der Verkäufer sich die Kamera auf nicht zulässigem Weg verschafft haben sollte, hatte er nun genug Zeit, um alles ihn belastende zu beseitigen.

In solchen Fällen hilft nur: mitbieten, egal was es kostet. Mit den erhaltenen Informationen dann zur Polizei gehen.
 

Baumsucher

Geocacher
alex3000 schrieb:
Also: Geh zur Polizei.
pom schrieb:
Aber zackzack, bevor der die Kamera tatsächlich einstampft!
Ich habe die Polizei schon Montag gleich informiert, nach dem ich dieses Angebot entdeckt habe, die haben die Person dann auch überprüft.
Heute morgen noch mal mit der Polizei telefoniert, und die haben dann den Verkäufer auf seiner Arbeitsstelle angerufen.
Er sagte der Polizei: das er nichts davon wüste das ich ihm nach der Seriennummer. gefragt hätte, er hätte die Kamera jetzt in Reparatur gegeben und wolle die dann am Montag auf dem Polizeirevier zeigen.
Mehr kann man nicht machen.
Mir geht es auch garnicht um die Kamera, da funktionierte sowieso der Monitor nicht mehr.
 

happyhp

Geocacher
Ja nee is klar. Ich werde eine Kamera, die ich bei Ebay als defekt verkaufen will, jetzt doch schnell noch reparieren lassen. Wie blöd ist das denn. Ich wette, da wird vermutlich jemand krampfhaft versuchen eine Kamera des gleichen Typs zu beschaffen, die er am Montag bei der Polizei vorzeigen kann. Die Seriennummer wurde vermutlich bislang noch nicht bekannt gegeben.
 

Baumsucher

Geocacher
happyhp schrieb:
Ja nee is klar. Ich werde eine Kamera, die ich bei Ebay als defekt verkaufen will, jetzt doch schnell noch reparieren lassen. Wie blöd ist das denn. Ich wette, da wird vermutlich jemand krampfhaft versuchen eine Kamera des gleichen Typs zu beschaffen, die er am Montag bei der Polizei vorzeigen kann. Die Seriennummer wurde vermutlich bislang noch nicht bekannt gegeben.
Die Seriennummer könnte er nicht sagen weil er die Kamera in Reperatur gegeben hatte. Das er die bei Ebay angebotene Kamera nicht vorzeigen wird davon bin ich auch überzeugt, oder er versucht die Seriennummer zu entfernen.
Er muss die Kamera auf dem Polizeirevier Bremen Osterholz Anzeigen Nr. 011006/1630/D1757/56010 vorzeigen, mit der Dienststelle hatte ich auch telefoniert. Die Polizei hat da kein Internet, deshalb können die sich auch kein Bild von der Kamera machen, die er bei Ebay angeboten hatte.
Die Kamera die er bei Ebay Anbot hatte 3 Merkmale:
1. Der Monitor geht nicht, das steht in der Beschreibung.
2. Auf dem Foto zu sehen ist das die verchromte Taste zum Auslösen abgegriffen, so das der weiße Kunststoff am Rand durchscheint.
3. Der Accudeckel steht etwas ab.
Ich werde Montag die Ebayseite mit dem Bild hinfaxen. weil ich es nicht mehr schaffe ein Farbausdruck mit der Post zuschicken. Ich hoffe doch das die diese Kamera genau unter der Lupe nehmen, und sich den Reparatur beleg zeigen lassen.

Gruß Günter
Kamera.jpg
 

Baumsucher

Geocacher
Er hat am Samstag schon bei der Polizei in Delmenhorst die (eine) Kamera vorgezeigt, damit ist alles in Ordnung gewesen. Somit ist für die Polizei die Sache abgeschlossen. Dann kann er die ja bei Ebay verkaufen.
 

morsix

Geowizard
Baumsucher schrieb:
Er hat am Samstag schon bei der Polizei in Delmenhorst die (eine) Kamera vorgezeigt, damit ist alles in Ordnung gewesen. Somit ist für die Polizei die Sache abgeschlossen. Dann kann er die ja bei Ebay verkaufen.

Und Reperaturschein auch gezeigt?
War das denn nun die cam aus ebay oder eine andere?

Gibts von der Polizei da nicht weitere Infos dazu?

Wie doof muß man eigentlich sein wenn man geklaute Sachen im ebay vercheckt.
...
Grübelnd
Rudi
 

JamesDoe

Geomaster
Es gibt halt so dumme Menschen - in der Bonner Gegend ist mal einer rumgelaufen und hat VW Sharan und baugleiche Typen aufgebrochen und die Sitze geklaut.

Diese hat er dann auch bei Ebay eingestellt. Ein bestohlener Besitzer hat dann seine Sitze dort wieder gefunden. Der Typ konnte dann der Polizei nicht erklären wo die vielen Sitze in seinem Keller herkamen ....

Soviel zu dummen Menschen.

Gruß aus Godesberg

Jens
 
Oben