• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caching-Zubehör bei Aldi

A

Anonymous

Guest
N E I N

Nicht als Cachebox, wir haben die seit 2 Jahren im "normalen" Einsatz, sprich, deren Lebensraum ist der gemeine Kühlschrank !

Als normale Voratsdose ausreichend, als Cachebox nicht geeignet. Inhalt wird nass.

Hatte so eine Dose mal vier Wochen im Garten liegen, ich kann sie nicht empfehlen.

Gruß
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
hobu49 schrieb:
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Hallo Holger, dafür sind wir ja gemeinsam hier... Ich dachte auch beim dem Angebot schlägt man zu, allerdings als ich die Bilder sah musste ich ein wenig lachen....die Dosen sind für den eigentlichen Gebrauch sehr zu empfehlen, nur als Final-Box nicht so sehr zu empfehlen, aber das sind ja auch zwei verschiedene Anwendungsfälle :mrgreen:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nimm Markenware die richtig dicht schliesst. Als Test: Beim zudrücken den Deckel eindrücken so dass ein Unterdruck entsteht. Wenn die Beule bleibt ist das Ding dicht, das geht bei Curver und Tupper beispielsweise. Ich verwende auch Gefrierdosen von Woolworth, bei denen das auch geht, aber die sind recht dünnwandig, die werden nicht verbuddelt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Recht gängig sind in Deutschland die schmalen Kästen zu bekommen, z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13401&item=7131993177&rd=1
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Thomas,

hast Du Erfahrung mit denen ?

Wasserdicht ? Ich finde die sehr schmal.

Gruß
Andreas
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich nehm das mal an, da kann man aber anrufen und fragen. Da gabs auch noch mal eine andere Quelle die hier irgendwo erwähnt wurde, da gabs drei Größen. Dass die so schmal sind stört mich nicht so sehr, dürfte alles reinpassen und ist dann gut zu verstecken.
 
OP
hobu49

hobu49

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Munitionsboxen halten länger und sind größer.
Die gibts bei ebay für 2 euro.
Guter Kurs.
Aber da muss man schon ein paar kaufen, damit sich die Versandkosten auch lohnen...

Alternative Bezugsquelle (für Hannoveraner und Hildesheimer, weil Laden vor Ort): Räer!
Ist hier in H an der Marienstrasse. (ca. 500m südlich von "Dicker Mann frisst Maus" :lol: )
Da gibt's kleine Mun-Kisten für 3 Euroschnick.

Gruss
Holger
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe hier noch zwei von der schmalen Version. Beck's passt da schon rein (hab's grad ausprobiert), allerdings nur eine Flasche liegend, damit auch noch anderer Kram reinpasst.
Wasserdicht sind die Dinger allerdings nicht, da muß man schon tiefer in die Tasche greifen und die guten wasserdichten von den Holländern oder Amis kaufen (kosten in HB im BW-Shop 9,90 Euro).
 

Sir Cachelot

Geoguru
ich hab so dinger ohne dichtungslippe, aber um da wasser reinzubekommen muss man sie schon verkehrherum aufstellen und mit der handbrause direkt draufhalten und dann kommt auch nicht sehr viel rein.
dran denken, wenn etwas hermetisch dicht ist, gibts kondenswasser.
die munboxen sind halt schwer kaputt zu kriegen im gegensatz zu pe oder pp boxen, noch dazu im winter (glastemperatur von kunststoff bzw. sprödigkeit)
wenn man die aufrecht versteckt oder hinlegt passiert nichts - hab ein tb-motel seit ein paar monaten und da ist noch nix passiert.
zip-lock beutel schaden allerdings nie.
 

ruhrteam

Geocacher
Mun-Boxen im genannten Schmalformat gibt es auch im "US-Navy-Shop" in Dortmund (Nordstr., Nähe Innenstadt). Kosten nicht viel und sind schon einigermaßen tarnfarben. Meine letzten waren allerdings teilweise gelb und orange markiert, die kriegen noch ein bisschen Farbe ab vor ihrem Einsatz. Und man muss ggf. auswählen; das ist aber kein Problem gewesen, waren genug da.
Letztens hatte ich hier in der Ecke einen Cache, da war in der Mun-Box noch eine Plastikdose. Das ist vermutlich das Nonplusultra...
 
OP
hobu49

hobu49

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
die munboxen sind halt schwer kaputt zu kriegen im gegensatz ...
Weiterer Vorteil:
Man könnte ggf. mit Metallsuchgerät (Leitungsprüfer würde reichen) auf die Final-Suche gehen.
Dann muss u.U. nicht immer der halbe Wald umgegraben werden. ;-)

Gruss
Holger
 
Oben