• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unite for Diabetes Travel Bugs

Starglider

Geoguru
Und was hat das jetzt mit Diabetes zu tun?
Und warum muss man Diabetes mit Travelbugs fördern?
Ich dachte das geht schneller mit Cola, Mars und ähnlichem :shock:
 

BS/2

Geocacher
Noch zurücker zum Thema: :D

Warum heißt der TB "United for Diabetes" und nicht (was mir logischer erschiene) "United against Diabetes"?
 

DL3BZZ

Geoguru
BS/2 schrieb:
Noch zurücker zum Thema: :D

Warum heißt der TB "United for Diabetes" und nicht (was mir logischer erschiene) "United against Diabetes"?
Da mußt du mal die "Erfinder" fragen, vlt. können sie das beantworten.

Einen schönen 3. Advent
Lutz, DL3BZZ
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die haben sich wohl an die UN-Resulution angeschlossen:
http://www.unitefordiabetes.org/
 

safri

Geomaster
Die Frage, ob schon jemand einen Diabetes-TB bekommen hat, wurde noch nicht bejaht.

Ich habe einen vor 14 Tagen bestellt und noch keinerlei Reaktion erhalten.
Vielleicht bekommen zuerst Premium Members einen? Oder eher Amerikaner, da das Porto billiger ist?

Mit 2 Wochen Nullreaktion hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Bin jedenfalls mal gespannt, ob und wann die TBs in Deutschland auftauchen.

Da das Ganze eine freiwillige Aktion von groundspeak ist, will ich nicht meckern. Wäre halt schade, wenn die Aktion doch nicht weltweit stattfinden würde.
 

radioscout

Geoking
Ich vermute, daß erst gewartet wird, bis alle 20000 bestellt sind, um die Sendungen Porto sparend zusammenfassen zu können.
Und zwei Wochen sind ja nicht viel. Wenn das nicht per Luftpost verschickt wird, dauert es eben etwas länger.
 
OP
Thoto

Thoto

Geomaster
safri schrieb:
Die Frage, ob schon jemand einen Diabetes-TB bekommen hat, wurde noch nicht bejaht.

In den USA sind schon viele der TBs unterwegs. Ich vermute, dass sie demnächst auch hier in Deutschlöand eintreffen.
 

Rokop

Geomaster
Ehrlich gesagt wollte ich nur von Euch hören, dass ich nicht der einzige Depp bin, der seine Plakette nicht oder noch nicht bekommen hat :roll:
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin Roman,

ich habe auch noch keine. Aber weiß auch nicht, ob ich unter den 20000 falle. Gibt es da eine Liste?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Rokop

Geomaster
Wenn es die ersten 20 000 sind, dann sollten wir eigentlich dabei sein. Neulich schrieben sie ja in der "weekly notifiction" dass noch welche da sind.
 

21Rockerz

Geocacher
Ich habe mich für einen solchen TB angemeldet. Ca. ´20 Minuten nachdem die Nachricht auf der Startseite von GC geposted wurde. Habe aber bis jetzt weder eine positive noch negative Meldung bekommen. Gibt es denn jemand der schon eine Mail von den bekommen hat? Egal ob zusage oder absage.
Lustig ist auch, das scheints für jede Stadt nur ein TB gedacht ist. Es gibt auch schon ein für Berlin.
Nur wer bekommt ihn. Und ist man dann Owner des TB´s oder ist man nur der Cacher der ihn zuerst aussetzt? Fragen über Fragen.

Mfg Oliver
 
Oben