• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

einsteiger

merlin10568

Geocacher
huhu

giebts vielleicht postings für einsteiger?? so der reihe nach wenn man nu so garkeine ahnung hat. so schritt für schritt......
 
A

Anonymous

Guest
also ich hab damals so angefangen dass ich mich auf den Seiten hier und bei http://www.geocaching.com einfach mal umgesehen hab.
Ansonsten schreib doch einfach mal was du genauer verstehen möchtest - sonst gäbe das eine endlos-Buchserie zu dem Thema... :D
 

emzett

Geocacher
Neben vielen anderen privaten Webseiten sind dies hier gute Einführungen ins Geocaching:

http://www.dragon-cacher.de/geocaching/geocaching.html

http://west468.wordpress.com/was-ist-geocaching/

Viele Grüße
emzett
_____

Teilnehmer der MegaPott GeOlympics 2007
 
OP
M

merlin10568

Geocacher
ich meine eigentlich hier im forum.
vielleicht so einstiegsübungen schritt für schritt.
das problem bei den meisten foren ist: es sind vielleicht schon mal anfängerfragen gestellt und auch beantwortet worden. aber ich finde das problematisch, denn dann ist man vielleicht schon mittendrin im thema und nicht am anfang.... wollt das "Pferd nicht von hinten zäumen"

aber ich werde mal schauen. danke für die links
 

Hubatt

Geomaster
merlin10568 schrieb:
das problem bei den meisten foren ist: es sind vielleicht schon mal anfängerfragen gestellt und auch beantwortet worden.
Ja, Anfänger stellen Anfängerfragen. Wie sollte es anders sein? Aber das Problem dürften aus deiner Sicht nicht die Fragen sein, die du als Anfänger zum ersten Mal stellst, die jedoch aus Sicht des Foreninventars (Nutzer, die in Foren wohnen o. ä.) schon hundert Mal beantwortet wurden, sondern die lieben Forennutzer, die jeden Anfänger auffordern, sich selbst die Antwort(en) zu suchen. Diese haben zwar keine Zeit eine Anfängerfrage zu beantworten, aber alle Zeit, einen Anfänger auf die Gepflogenheiten und die Suchfunktion des jeweiligen Forums hinzuweisen.
Insofern...
Wie war deine Frage? :lol:
 

bsterix

Geowizard
Hubatt schrieb:
Wie war deine Frage? :lol:
Genau die Frage hab ich auch :lol:
Das ursprungsposting ist sehr unspezifisch. Eine etwas konkretere frage liese sich evtl. besser beantworten (selbst wenn sie schon mal gestellt worden sein sollte).
 

hcy

Geoguru
Schau mal hier, alles schön zusammengefasst:
http://www.geocaching.de/index.php?id=22
 
Oben