• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PMR-Funkgeräte im Bereich Hannover

Ztein

Geocacher
hobu49 schrieb:
Im Ernst: Ich denke ein Doppelpack ist (schon aus anderen Gründen) für mich die bessere Wahl.
Dann nehme die MT725

hobu49 schrieb:
Wie lange hält denn so einer 3er Satz AAA? Gehen wir mal von ca. 5-10% Sendezeit und Rest Standby aus.
sind 4er AAA packs drin, halten länger als 24 std. auch im scan mod.
zur not dann noch ein paar batterien einpacken, wenns mal wieder etwas länger dauert 8)

Ztein
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ztein schrieb:
Naja die komischen gelben babyphon dinger hätte ich gleich weg gelassen :twisted:
Das war Pionierarbeit, zu dem Zeitpunkt stand PMR grad in den Anfängen beim Geocaching! Die gabs letztens spottbillig bei eBay.
Stimmt schon ich meinte damit dass Du ganz zufrieden mit den Cobra bist, machen auch einen guten Eindruck, die Beschreibung mit der oberen Freizeitklasse trifft aus meiner Sicht durchaus zu.
 

hobu49

Geocacher
groundinspector schrieb:
Ooh fein...der Antennenwald wird mal wieder besucht :D und die Funken reichen dann vom Annaturm aus bis nach Bremen :mrgreen:
Und nebenbei wird gleich noch "Bauers Refugium" mit abgehakt...so macht der Samstag wieder Sinn :lol:
Hehehe... Mach' nur unseren Reiseplaner. Spart Abstimmungsarbeit... :lol:
Na mal sehen, was da sonst noch so in der Ecke gibt . Anscheinend aber leider kein "HAWK"-Pendant. ;-)

Zurück zum PMR:
Alea jacta est...
Der Mittelweg ist's geworden. Cobra 525 ist im Anflug.

Dank an alle Tipgeber, Helfer und Doku-Schreiber!
"Wer schreibt - der bleibt heisst's bei uns so schön." :lol:

Gruss
Holger
 

kan-go

Geocacher
moin!
Melde mich auch in den "kreis"... :D
Bin zwar nur mit "Spielzeug" der Fa Commodore am Start, aber die gabs in meiner Fa. recht günstig.
Lausche nun auch in den Äther von Linden aus.
Kanal 2 scheint hier am meisten gefragt zu sein?!?
Gruß ins Netz und Äther!
chris
 
A

Anonymous

Guest
Gerad mal bei anderweitiger Suche auf diesen Thread gestoßen.
Wir hatten neulich auf unserem Cache-Ausflug - eigentlich zum ersten Mal :oops: - die PMR-Teile eingeschaltet ... und auch bei unserer Suche genutzt. War ganz praktisch, als wir in verschiedenen Richtungen herumgestokelt sind :D .
Aber ansonsten war auf Kanal 2 in dieser Zeit nur das "Schweigen im Walde".
Ist die PMR-Funkerei insgesamt wieder so´n bisschen eingeschlafen?

Gruß
M & S
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das hat nachgelassen, das seh ich auch so. So wirklich immer dabei hab ich das Gerät auch nicht mehr, in bestimmten Regionen hat man sowas anscheinend eh kaum im Einsatz.
 
Oben