• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist denn los? Ist Euch zu kalt ;-)

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
..weil ich nämlich den starken Eindruck habe, das Wutzebear gedanklich noch beim Samstag ist. Oder im mentalen Winterschlaf...

(klopf, klopf)

Jemand zuhaus? Ist da noch Leben in der Bärenhöhle?

Ich bin ja schon wieder da. Allerdings war ich nicht im Winterschlaf versackt, sondern beim Cachen.

Und es stimmt, Samstag würde mir deutlich besser passen. Ob ich es Freitag schaffe, weiß ich noch nicht, da ich da nachmittags in den sauren Apfel "Telefonvertretung" beißen muss, sprich erst als Allerletzter da rauskomme. Ich muss erst mal abklären, wann ich frühestens raus kann, bevor ich jetzt schon zusagen kann.
 

Zai-Ba

Geowizard
Hm, Schade!
Bei mir geht's am Samstag definitiv nicht!
Um mal deutlich zu werden: Wenn Ihr am Freitag nicht könnt, lass ich's Auto daheim und fahre mit der Bahn nach Flörsheim, von da mit dem Rad und stürze mich dann in der Dämmerung auf den Cache. Ihr könnt dann ja am Samstag meine Reste aufsammeln :twisted:

the better cacher starts on friday 8), Zai-Ba

PS: Warum ist das denn so ein Problem, wenn du erst um 16:00 raus kommst?! Das ist doch eh nen Nachtcache, da brauchen wir vor 17:30 gar nicht erst auftauchen!
 

Starglider

Geoguru
Ich wäre ja tendenziell auch eher für Freitag.

Das Problem bei Thomas ist wahrscheinlich, dass manch einer nach der Arbeit erholungsbedürftig ist. Ich habe von so etwas jedenfalls schon mal gelesen.
 

wutzebear

Geoguru
Zai-Ba schrieb:
Warum ist das denn so ein Problem, wenn du erst um 16:00 raus kommst?! Das ist doch eh nen Nachtcache, da brauchen wir vor 17:30 gar nicht erst auftauchen!
Näheres per PN

@Starglider: kann ich derzeit nur bestätigen!
 

yogman

Geocacher
.... das mit der Arbeit und dem Cachen verstehe ich eigentlich gar nicht - ich habe immer gedacht, dass man ab einer gewissen Anzahl "Finds" seinen Lebensunterhalt mit den Geocachen bestreiten kann ...

.... auf jeden Fall kann ich eigentlich an beiden Abenden dort sein - heute bin ich leider nicht mit den Handy erreichbar (leider liegen gelassen) - kann aber um 17.30h (direkt nach der Arbeit :wink: ) mal an der Brücke vorbeischauen.

Gruß Yogi
 

wutzebear

Geoguru
yogman schrieb:
.... das mit der Arbeit und dem Cachen verstehe ich eigentlich gar nicht - ich habe immer gedacht, dass man ab einer gewissen Anzahl "Finds" seinen Lebensunterhalt mit den Geocachen bestreiten kann
Schön wär's :D
yogman schrieb:
.... auf jeden Fall kann ich eigentlich an beiden Abenden dort sein - heute bin ich leider nicht mit den Handy erreichbar (leider liegen gelassen) - kann aber um 17.30h (direkt nach der Arbeit :wink: ) mal an der Brücke vorbeischauen.
Ich wollte heute abend mit Zai-Ba dort aufkreuzen. Wenn ich aber so aus dem Fenster gucke, kriege ich immer mehr Zweifel, ob das eine so gute Idee ist. Wasser von unten ist schon schlimm genug. Wenn dann auch noch die gleiche Menge von oben dazu kommt... :cry:

Kannst ja mal an der Brücke vorbeifahren, ob da ein Auto mit HU-Kennzeichen steht. Irgendsowas Minivan-mäßiges.
 

yogman

Geocacher
... da ich ja nur unterstützend tätig werden würde, kann ich mir die Teilnahme gut vorstellen (beim ersten Mal war alles vereist) ......
... und ich möchte noch einen Sinnspruch des Brachial-Philosophen Karl-Friedrich Schneider anführen, der da sagte:"Wenn de im Bach leist, do konns ach uff Dich reene!" ... aber ihr schafft das auch so!
Gruß Yogi
 

wutzebear

Geoguru
yogman schrieb:
... und ich möchte noch einen Sinnspruch des Brachial-Philosophen Karl-Friedrich Schneider anführen, der da sagte:"Wenn de im Bach leist, do konns ach uff Dich reene!"
Au Sch...! Schmeiß mir doch mal ein Tuch rüber - ich darf meinen Kaffee abwischen, den ich gerade laut lachend auf den Monitor gespuckt habe. <ROFLMAO>
 

Starglider

Geoguru
wutzebear schrieb:
Ich wollte heute abend mit Zai-Ba dort aufkreuzen.
Hmm, ich weiß nicht warum, aber irgendwie fühle ich mich gerade ignoriert
wutzebear schrieb:
Wenn ich aber so aus dem Fenster gucke, kriege ich immer mehr Zweifel, ob das eine so gute Idee ist. Wasser von unten ist schon schlimm genug. Wenn dann auch noch die gleiche Menge von oben dazu kommt... :cry:
Laut Wetter.com liegt die Regenwahrscheinlichkeit heute abend doch nur bei 80% :wink:
Außerdem solltest du dich an Wasser aus allen Richtungen schon mal gewöhnen. Ich glaube, du warst neulich nicht bei "drei" auf dem Baum, als ich das Wort "Betatest " fallen ließ... :twisted:

Also, falls ihr das vielleicht noch bis eine Stunde vor Suchbeginn geregelt bekommt, euch mal zu entscheiden (grummelgrummel) wäre eine kleine SMS in meine Richtung nett.
 

yogman

Geocacher
...... also ich fahre auf jeden Fall um 17.30h mal vorbei (es sei denn ihr blast den Termin im Forum ab) - gucke wer da ist - und unterstütze den, der Zuspruch benötigt - wenn es denn sein soll auch mit trockenen Tüchern ....

Yogi
 

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
wutzebear schrieb:
Ich wollte heute abend mit Zai-Ba dort aufkreuzen.
Hmm, ich weiß nicht warum, aber irgendwie fühle ich mich gerade ignoriert
Schande über mich! Asche auf mein Haupt! Wie kann ich das nur wiedergutmachen?
Starglider schrieb:
Laut Wetter.com liegt die Regenwahrscheinlichkeit heute abend doch nur bei 80% :wink:
Oh Mist - als ich das letzte Mal nachgesehen habe, waren's nur 65%. Bisher habe ich Wasser nur vertragen, wenn ausreichende Mengen Kaffee oder Whisky dabei waren. :wink:
Starglider schrieb:
Außerdem solltest du dich an Wasser aus allen Richtungen schon mal gewöhnen. Ich glaube, du warst neulich nicht bei "drei" auf dem Baum, als ich das Wort "Betatest " fallen ließ... :twisted:
Ja meinst Du etwa, ich könnte bis 3 zählen? Für mich hieß das bisher "Eins, zwei, viele". 8)

Scherz beiseite: wann, wo und mit was?
Starglider schrieb:
Also, falls ihr das vielleicht noch bis eine Stunde vor Suchbeginn geregelt bekommt, euch mal zu entscheiden (grummelgrummel) wäre eine kleine SMS in meine Richtung nett.
Ist schon abgeschickt
 

Starglider

Geoguru
wutzebear schrieb:
Starglider schrieb:
Ich glaube, du warst neulich nicht bei "drei" auf dem Baum, als ich das Wort "Betatest " fallen ließ... :twisted:
Ja meinst Du etwa, ich könnte bis 3 zählen? Für mich hieß das bisher "Eins, zwei, viele". 8)

Scherz beiseite: wann, wo und mit was?
Wo ist einfach: westlich bis südlich von Darmstadt :D

Zum wann:
Die ersten beiden liegen bereits, der zweite wird wohl morgen ausgesetzt und wenn meine produktive Phase andauert werden die letzten beiden in der nächsten Woche fertig.
Also Test am Wochenende in einer oder in zwei Wochen.

Dem dumme iss - wenn dem wirklisch schneit wie orakelndes Webseite schbrischt, dann könnten wir hier tatsächlich nächste Woche so etwas wie eine geschlossenen Schneedecke bekommen.

Nicht, dass ich daran glaube, aber falls das passiert bremst mich das beim Cachelegen und wir müßten mit dem Test warten, bis hier wieder das übliche Spätherbst/Frühfrühling-Winterplacebo einkehrt.

Was an spezieller Ausrüstung nötig ist wird vom Veranstalter gestellt.
Dafür erwarte ich natürlich Fitness in jeder Beziehung. Also kein schwächeln, wenn du morgens um drei mit der Trillerpfeife geweckt und gefragt wirst, wofür die Abkürzung EGNOS steht :twisted:

Ach ja, die SMS ist angekommen. Bis nachher dann!
 

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Also Test am Wochenende in einer oder in zwei Wochen.
Besser in 2 Wochen. Am 20. darf ich den ganzen Tag Wahlhelfer spielen (neuer Bürgermeister).
Starglider schrieb:
Was an spezieller Ausrüstung nötig ist wird vom Veranstalter gestellt.
Dafür erwarte ich natürlich Fitness in jeder Beziehung. Also kein schwächeln, wenn du morgens um drei mit der Trillerpfeife geweckt und gefragt wirst, wofür die Abkürzung EGNOS steht :twisted:
Na klar, das ist die Bertha, die geniale Komponistin! :p
 

Starglider

Geoguru
Grmpfl. Wer den Schaden hat...

Was habe ich denn noch nicht?
Ich müßte noch am Final vom Seespaziergang vorbeischauen, aber das werde ich mir nicht bei Tageslicht antun.

Bei den Scheftheimer Wiesen warst du ja schon, aber noch nicht bei Das Kreuz.
 

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Bei den Scheftheimer Wiesen warst du ja schon, aber noch nicht bei Das Kreuz.
Das stelle ich mir heute gut vor mit den Scheftheimer Wiesen. Schön matschig... :|

Kreuz klingt gut. Noch dazu da der Euro-Cache in der Nähe zu sein scheint, für den habe ich gestern die Anfangszahlen gesammelt.

Mal sehen wann ich weg kann. Ich ruf nachher mal an.
 

Zai-Ba

Geowizard
Starglider schrieb:
Schön wars!
Und was machen wir morgen? :D

Man könnte in Anlehnung an die derzeitigen Windgeschwindigkeiten nochmal Nightshift III besuchen ;)

Ich persönlich werd heut' nicht Cachen gehen, das liegt aber nicht am Wetter *prost*

Allen, die sich abhalten lassen können: VIEL SPASS UND BLEIBT SUBER/TROCKEN!

keep cacheing, Zai-Ba
 
Oben