• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nano-Behälter

pom

Geoguru
Nepi_und_seine_Bande schrieb:
pom schrieb:
familysearch schrieb:
Die darin enthaltenen Logbücher sind im Grunde auch ein Witz.
Nur wenn der Owner ein Einfaltspinsel ist.
Nach über 30 Logs volles Logbuch eines Nanos.

Das Logbuch ist aber definitiv nicht aus diesen Knopfcaches, da passt selbst das nicht rein :wink: !
Richtig. Man kann einen Nano von der Stange kaufen oder kreativ sein und sich selbst einen bauen, in den solch ein Logbuch rein passt.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Danke erstmal für eure Antworten.
Selbstredend bin ich auch kein Fan von solchen Caches aber es gibt da eine Stelle in meiner Stadt die absolut sehenswert ist. Nur die Location des Caches ist dann eben so schwierig dass ich mir die Nano-Sache überlegt hab.
Aber mal sehen, vielleicht fällt uns ja noch was kreativeres ein...
 

doc256

Geocacher
stonewood schrieb:
Die letzten Nanos die ich gefunden hab sind mindestens eine Nummer zu klein ... GCZQ58 hätte sicherlich ein regular werden können, vielleicht sogar ein large. Das ist ein alter Bagger, an dem man per Magnet wer-weiß-was für ne Dose anhängen hätte können. Hinten ist sogar ne praktische Klappe dran damit man auch ohne Magnet was verstecken kann.

Vor dem habe ich kürzlich auch kopfschüttelnd gestanden. Da gibts unzählige Möglichkeiten, nen Petling oder ne Filmdoese oder auch etwas Größeres zu verstecken. Aber es musste dann ja ein Nano sein.
 

dasTantchen

Geocacher
Albsucher schrieb:
<...>aber es gibt da eine Stelle in meiner Stadt die absolut sehenswert ist. Nur die Location des Caches ist dann eben so schwierig dass ich mir die Nano-Sache überlegt hab.<...>

Na, da bin ich aber mal gespannt!

Schon Micros finde ich nicht sooooo prickelnd, manchmal geht's aber fast nicht anders. Aber eine Location, wo selbst eine Filmdose zu groß ist???

Grüße von
Tantchen
 
OP
A

Anonymous

Guest
@Tantchens Familie: die Sache mit dem Nano ist vorerst mal auf Eis gelegt, da die Location nicht immer zugänglich ist.
Aber ich hab da ein bis drei alternativen gefunden die einen Micro vertragen. Lasst euch überraschen!
 
OP
A

Anonymous

Guest
Wer redet denn von JEDER Stelle?
Du kennst sie doch nicht mal - also warum gleich mäkeln?
 

familysearch

Geomaster
eigengott schrieb:
Albsucher schrieb:
es gibt da eine Stelle in meiner Stadt die absolut sehenswert ist

Wo steht eigentlich, dass jede interessante/sehenswerte Stelle bedost werden muss?

Da ich mich hier GEGEN den vermehrten Einsatz von Nanobehältern ausgesprochen habe:
Wenn die Location in der Tat nur Nanobehälter "verträgt", können Nanos dadurch gerechtfertigt sein.
Wogegen ich votiere, ist der Nano um des Nanos willen.
Insgesamt wäre es vielleicht keine schlechte Idee, wenn man die Ambition hat, so große Behälter wie MÖGLICH zu legen.
familysearch
 

dasTantchen

Geocacher
familysearch schrieb:
Wogegen ich votiere, ist der Nano um des Nanos willen.
Insgesamt wäre es vielleicht keine schlechte Idee, wenn man die Ambition hat, so große Behälter wie MÖGLICH zu legen.
VOLLE ZUSTIMMUNG!!!!

@ Albsucher:
Jajaja, sind schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Auch wir haben da noch ein oder zwei (oder drei oder...) Orte im Städtchen im Kopf. 8)

Grüße von,
Tantchen
 
OP
A

Anonymous

Guest
nanos nur dass ich nen Nano gelegt hab ? Da verschließt sich (zumindest mir) der Sinn. Ich versuch immer so große Boxen zu legen wie ich es für sinnvoll erachte.
Der Fred ging mir nur um eine mögliche Idee für Nanos. Das muß auch nicht immer zwingend der Cache selbst sein sondern kann ja auch mal ne Stage sein?!

@Tantchen: dann legt mal - bin schon gespannt auf die neuen Herausforderungen!
 

movie_fan

Geoguru
bin ich auch absolut dafür!!!

klar hat es nen nano einfacher, wird net so schnell entdeckt und leichter zu bergen, als die liter box, aba der spaß ist auch kleiner....
 

eigengott

Geowizard
radioscout schrieb:
ist es Dir lieber, wenn statt dessen uninteressante Stellen bedost werden?

Nein, mir ist es lieber, wenn bedoste Stellen 1. interessant und 2. cachetauglich sind. Ich halte keine der beiden Bedingungen für hinreichend einen Cache auszulegen.
 
Oben