• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das ist mal ne Cacheserie!

Chewy75

Geocacher
pom schrieb:
Geilenkirchener Kreisbahn.
Rund 30 Caches, kaum ein Micro und viele Regulars.
8)

Dem kann ich nur zustimmen!
Eigentlich wollte ich heute Morgen auch im Team mit DiggerVob diese Serie erledigen, musste aber leider absagen. Wie auch immer ich finde es toll das nur ein einziger Micro dabei ist! Laut Owner feheln allerdings noch zwei Caches.
Die wollte der liebe Herr Reviewer erst frei schalten wenn der Owner bei allen Caches die Icons mit den Attributen eingestellt hat.
Was soll das? Seit wann sind die Pflicht? Außerdem wurde er dazu angehalten noch mal über die Difficulty nach zu denken, soviele 1/1er Caches wären ja gar nicht möglich er soll das noch mal nach bessern...
Also langsam frage ich mich wo das noch hinführt!?

Da gibt sich einer Mühe eine Serie zu verstecken die mal nicht nur aus Mircos besteht und wird dann mit so einem Käse aufgehalten...

Sorry musste mal raus! Ich weiß das die Reviewer uns sicher auch vor dem ein oder anderen Scheiß bewahren aber man kann es auch übertreiben. Ich habe langsam den Eindruck das sich manche der Herren wie kleine Götter aufführen.

Warum wird die Serie wenn sie den Guidlines entspricht nicht einfach freigeschaltet? Ich gehe mal davon aus das ein Owner mit mehr als 600 Founds und mehr als 25 vor dieser Serie versteckten Caches doch eigentlich wissen sollte was er tut?
 
Chewy75 schrieb:
Eigentlich wollte ich heute Morgen auch im Team mit DiggerVob diese Serie erledigen, musste aber leider absagen.
Habt ihr alle noch Urlaub? Ich kann leider erst nach Feierabend los...

Chewy75 schrieb:
... Die wollte der liebe Herr Reviewer erst frei schalten wenn der Owner bei allen Caches die Icons mit den Attributen eingestellt hat ...
Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :?
Gerade Mr. Chapel zeichnen sich hier durch kreative Caches mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail aus. Deren Caches kann man doch nur empfehlen.
 

DocW

Geowizard
Chewy75 schrieb:
... Die wollte der liebe Herr Reviewer erst frei schalten wenn der Owner bei allen Caches die Icons mit den Attributen eingestellt hat
...
Mein lieblingsattribut 8)
snowmobiles-no.gif
 
A

Anonymous

Guest
Was hast du gegen Schneemobile?

Ich fahre damit auch im Sommer rum...
 

greg

Geomaster
pom schrieb:
Geilenkirchener Kreisbahn.
Rund 30 Caches, kaum ein Micro und viele Regulars.
8)

viel zu weit weg... aber was ich schrottig finde ist, das überall der Hinweis frei dasteht. Da verdierbt man sich schon ein wenig den Spaß wenn man nur den Link anklickt und unweigerlich die ersten Hinweise liest.

Wie dem auch sei, dem Owner viel spaß bei der Cachewartung :lol:
 

jmsanta

Geoguru
greg schrieb:
aber was ich schrottig finde ist, das überall der Hinweis frei dasteht. Da verdierbt man sich schon ein wenig den Spaß wenn man nur den Link anklickt und unweigerlich die ersten Hinweise liest.

es zwingt dich kein Mensch diese Bookmarkliste zu nutzen, gc.com hat auch eine gute Suchfunktion nach Cachenamen...
 

greg

Geomaster
es zwingt dich kein Mensch diese Bookmarkliste zu nutzen

Mit dem Link zu diesem Bookmark wurde man aber aus Neugierde genötigt, da draufzuklicken und schwubs kennt man auf einen blick zumindest die ersten drei Hinweise.
 

radioscout

Geoking
Na und? Es gibt zu fast jeder Serie eine solche Liste. VIELEN DANK für diese nützliche Hilfe!

Selbst wenn man die ersten drei Hints gelesen hat: wer kann die denn später noch den Caches zuordnen?

Das ist doch genau so, als ob ich hier schreibe:

"unter einem stein" "unter einer wurzel" "an der einzigen birke" "neben dem denkmal"
 

Chewy75

Geocacher
greg schrieb:
es zwingt dich kein Mensch diese Bookmarkliste zu nutzen

Mit dem Link zu diesem Bookmark wurde man aber aus Neugierde genötigt, da draufzuklicken und schwubs kennt man auf einen blick zumindest die ersten drei Hinweise.

die Bookmark-Liste habe ich ja verbrochen, deshalb will ich kurz erklären wie ich sie nutze:

ich lade mir die Caches in mein Garmin und stapfe los, die Liste habe ich dabei in der Tasche, obwohl ich ja alle Hints gelesen habe und in die Liste einkopiert habe, weiß ich doch deshalb nicht mehr welcher Hint zu welchem Cache gehört. Also nehme ich die Liste aus der Tasche wenn ich nicht mehr weiter weiß...

Wie machst Du das?
 
OP
P

pom

Geoguru
greg schrieb:
Mit dem Link zu diesem Bookmark wurde man aber aus Neugierde genötigt, da draufzuklicken und schwubs kennt man auf einen blick zumindest die ersten drei Hinweise.
SCHLAGT DEM POM DIE SCHÄDELDECKE EIN,
SCHÄDELDECKE EIN,
SCHÄDELDECKE EIN!
SCHLAGT DEM POM...
 

greg

Geomaster
ich lade mir die Caches in mein Garmin und stapfe los, die Liste habe ich dabei in der Tasche, obwohl ich ja alle Hints gelesen habe und in die Liste einkopiert habe, weiß ich doch deshalb nicht mehr welcher Hint zu welchem Cache gehört. Also nehme ich die Liste aus der Tasche wenn ich nicht mehr weiter weiß...

Hmmm bei der Bookmark sind die schön sortiert nach Der Cache#1 Der Cache#2 usw.... laut den Logs gab es auch genug verrückte, die sich sofort am ersten Tag die Serie komplett vorgeknüpft haben.

und in den meisten Fällen wird man sich von einem Ende zum anderen durcharbeiten und eher nicht kreuz quer zufällig einen ansteuern, was ökonomisch, ökologisch und zeittechnisch eine verschwendung wäre.

21a6e31e.png


Beginne ich also links oben, kenne ich von den ersten drei bereits den Hinweis. Ob der Hinweis Vorort wirklich als Hinweis taugt, ist eine andere Sache. Da die Hinweise nur aus kurzen Schlagwörtern bestehen, hätte man diese zumindest verschlüsseln können... auch wenn der geübte cacher mit Hdsfeiiu schon das richtige Wort rauslesen kann.



Wie machst Du das?

Ich fahre mit dem GPS Gerät einfach ins blaue, unwissend, wie klein oder groß der Cache ist. Cachen gehen ist derzeit eher zufall. Man muss irgendwo zu einem blöden Kunden fahren, ist früher fertig als gedacht so bleibt etwas zeit für einen kleinen Abstecher in der näheren Umgebung oder Richtung Heimweg. Für Multis eher weniger Zeit

Anhand der ersten paar logs bei der Vorauswahl kann man ja in etwa rauslesen, ob man den verschlüsselten Hinweis evt. noch in den Palm draufspielt, ansonsten geht es ohne Hinweis auf die Suche. Ein nicht finden ist für mich kein Beinbruch... komme ja meist ohnehin an einem anderen Tag dort wieder mal vorbei.
 
Oben