• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gewinnspiel No.3 - Urban XXL-Cache-Challenge

º

Geoguru
Gude Mädels und Jungs!

Wie schon beim vorherigen Gewinnspiel gibt's wieder was zu gewinnen:
c34fbd7f-52b8-45df-9631-2c3ee5159f3a.jpg

Picture property: me & myself

Mitmachen kann jeder: Anfänger, Rookie, Greenhorn, Newbie, Blinder, Besserwisser, Microlieber und auch pom ;)

Ziel des Spiels:
Die Idee kam mir, als ich nach einem schönen Spaziergang durch den Park an Flaschencontainern, Schuhsammelschränken und Verteilerkästen vorbei gelaufen bin. Es soll sozusagen als "proof-of-concept" ein möglichst großer Cache in urbanem Gelände versteckt werden.

Bonuspunkte gibt es für
  • große Cachebehälter (je größer desto besser)
  • viele (phantasielose) Micros in unmittelbarer Umgebung
  • möglichst große Entfernung zum nächsten "Small" oder "Regular"
  • Eine halbwegs ausführliche und sinnvolle Cacheseite
  • und natürlich kinderfreundliche Caches

Punktabzug gibt es für
  • Multis, Mysterys und andere mehrstufigen Caches. Es geht hier wirklich nur um die Validierung vom Konzept
  • ein nicht gesetztes Rolliattribut und keinen Eintrag auf http://www.handicaching.com/
  • grüne Caches. Die Stadt ist so schön ;) Ernsthaft: Je urbaner desto besser!
  • Caches mit potenziell niedriger Lebensdauer - Du musst Dir überlegen wie ein DAC den Cache heben kann ohne die Dose zu gefährden
  • blöde und nutzlose Hints
  • ...

Ein Cache in einer Gegend, die ausser dem Cache nichts zu bieten hat, ist übrigens nicht schlimm solange der Cache selber eine Attraktion ist - und genau das sollte er sein.

Bewerben
Bewerben könnt Ihr Euch einfach bei mir per Mail (Ich bin der Philipp und hab die Domain nightcaching.org). Neben dem Link auf den Cache sind natürlich viele Bilder und vielleicht eine GPX/KML-Datei ganz gut. Spoiler darf ich als Reviewer sowieso nicht weitergeben, weshalb die auch mitgeschickt werden dürfen.
Sollte ich beim reviewen über einen ansprechenden Cache stolpern, dann werde ich den Owner natürlich informieren.

Kann ich auch Tipps bekommen?
Natürlich - wenn Dein Cache noch nicht veröffentlicht ist, dann kannst Du mir den gerne mal zeigen und ich sag Dir was Du noch verbessern kannst. Falls Du eine prima Idee hast kann ich Dir auch sagen ob die wirklich neu ist oder Du nicht der erste bist der diese Idee hat.

Einsendeschluss
Wie so oft im Leben gibt es auch hier einen Einsendeschluß, nämlich den 31. Dezember 2006 (jede Mail, die nach dem 1.1.07 bei mir eingeht ist ausm Rennen)

Der Gewinner mit dem (subjektiv) schönsten Cache erhält eine aktivierte Volunteer-Coin, welche per Adopt-Funktion ins Profil des Gewinners überschrieben wird. Die Coin wird somit Eigentum des Gewinners und er kann damit machen, was er möchte (umbenennen, auf Reisen schicken, verschenken, einschmelzen.......).

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Cheers & viel Spaß
Philipp

P.S.: Landeier haben jetzt einfach Pech gehabt.
 

TKKR

Geoguru
Muss der Behälter im Rahmen das Caches platziert werden oder gelten auch große, schon 'immer' vorhandene Behälter die so lange schon da sind, dass sie niemand mehr beachtet und deren Funktion einfach umgewidmet wird?

Ich meine hiermit kiene Räume à la Bunker oder so sondern richtige, eigentlich öffentlich zugängliche Behälter?!?
 

bumpkin

Geocacher
Wie definiert man "urban" richtig?

Ist eher die hochfrequentierte Fußgängerzone gemeint,
oder ein Wohnviertel voll mißtrauischer Einwohner,
oder reicht auch ein verwilderter Hinterhof,
oder ein verträumtes Gewerbegebiet?

Gruß Thomas 8)
 

Taximuckel

Geowizard
º schrieb:
P.S.: Landeier haben jetzt einfach Pech gehabt.

Moin Philipp,

da ich auch zu dieser Spezies gehöre, mein Vorschlag für Dich für´s nächste Jahr: gegenteiliges Gewinnspiel!
Der Gewinner ist dann derjenige Cacher, dessen Cache so "natürlich" wie möglich ist, ohne gegen irgendwelche Naturschutzgesetze zu verstossen. Da hätte ich ´ne Menge in Petto...
Nur so´ne Idee als Fairnessausgleich... :wink:

Viele Grüße

Dirk

PS: Super von Dir, solche Gewinnspiele zu veranstalten!
 

Spider 01

Geocacher
Wenn Pom mitmacht dann mach ich auch mit :lol:
liebe Weinachtsgrüße wünscht
die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft
 

°

Geocacher
JFYI: Bis jetzt hat nur pom was eingereicht, was halbwegs die Bezeichnung "urban" verdient - schade eigentlich, dass hier ausser ihm keiner Phantasie beweist.
 

TKKR

Geoguru
TKKR schrieb:
Muss der Behälter im Rahmen das Caches platziert werden oder gelten auch große, schon 'immer' vorhandene Behälter die so lange schon da sind, dass sie niemand mehr beachtet und deren Funktion einfach umgewidmet wird?

Ich meine hiermit kiene Räume à la Bunker oder so sondern richtige, eigentlich öffentlich zugängliche Behälter?!?
Ich würd ja gerne mitmachen. Hab da momentan schon ein paar Monate den DAC-Test laufen, müsste die Dose nur etwas aufpumpen... Es ist aber keine Behälter der von mir gelegt wurde. Gilt das trotzdem?
 

°

Geocacher
Hier in FFM gab's einen Cache, der in einer alten Notrufsäule war - sowas würde ich nicht gelten lassen, weil das zwar eine witzige Idee ist, aber eben nichts was man selbst installiert hat. Falls Du aber irgendwie an z.B. einen Flaschencontainer gekommen bist, dann wünsche ich viel Spaß beim umbauen und umparken (Die Königsdispziplin wäre in diesem Fall ein funktionierender Container mit grossem Geheimfach, der dann auch noch regelmäßig geleert wird)

Was z.B. auch witzig ist, ist einen Betonpoller nachzubauen, eben nur in einer hohlen Variante und mit Klappe auf der Rückseite oder Du baust Deinen alten Wohnwagen zur scheinbar geschlossenen Pommesbude um ...
 

TKKR

Geoguru
° schrieb:
Hier in FFM gab's einen Cache, der in einer alten Notrufsäule war - sowas würde ich nicht gelten lassen, weil das zwar eine witzige Idee ist, aber eben nichts was man selbst installiert hat. Falls Du aber irgendwie an z.B. einen Flaschencontainer gekommen bist, dann wünsche ich viel Spaß beim umbauen und umparken (Die Königsdispziplin wäre in diesem Fall ein funktionierender Container mit grossem Geheimfach, der dann auch noch regelmäßig geleert wird)

Was z.B. auch witzig ist, ist einen Betonpoller nachzubauen, eben nur in einer hohlen Variante und mit Klappe auf der Rückseite oder Du baust Deinen alten Wohnwagen zur scheinbar geschlossenen Pommesbude um ...
ok, dann hat sich's erledigt. Ist leider nicht selbstgebaut.
 

PHerison

Geowizard
Ich habe mir ja auch das ein oder andere ueberlegt, bin aber auf keinen gruenen Zweig gekommen. Meist haperte es daran, einen grossen Standardcontainer muggelsicher zu platzieren oder einen dem Umfeld angepassten grossem Container zu beschaffen / basteln. Und jetzt was auf Cache komm' raus auslegen will ich auch nicht.
Aber ich finde Deine Idee klasse. Mach weiter so und vielleicht faellt mir zur naechsten Aufgabe was passenderes ein.
 

Don Cerebro

Geomaster
... naja Du hattest ja schon ein paar Monate Zeit

Naja, es wurden ja auch noch ein paar Detail-Fragen hier im Forum gestellt, auf die keine Antworten vom Initiator kamen. Insofern sehe ich das ganze als Wettbewerbs-Idee, die dann geplatzt ist, als erste Rückfragen kamen. Just my two cents.
 
OP
º

º

Geoguru
äh ... pom hat übrigens als einziger Teilnehmer gewonnen ... schick mir mal Deine Adresse
 

pom

Geoguru
Leute, ich geb ein aus!
36_2.gif


NIch_geb_ein_aus.jpg


Auch wenn ein Gewinn ohne wahren Wettbewerb erstmal etwas komisch klingt. Aber das heißt auch, man darf davon ausgehen, dass GCZQCF Deutschlands erster urban large Cache ist.

Dankeschön an Kringel für die Coin und das Gewinnspiel. Ich war bis eben extrem gespannt, was noch alles so eingetrudelt ist.
Und natürlich Dankeschön an den Kollegen des guten Ex-Kollegen meines Onkels, der mir sogar noch geholfen hat, die zwei dicken Dosen in den Bulli zu verladen. Richtig, zwei Dosen. Es wird voraussichtlich bald einen weiteren Cache der gleichen Machart von einem anderen Owner geben.

Die Coin soll natürlich reisen und geloggt werden. Ich werde sie nicht in meiner Hosentasche verstecken. Damit sie trotzdem nicht weg kommt, werde ich sie sicher verwahrt deponierenn im Cache...
Naja, in welchen Cache ich sie legen werde, weiß sowieso jeder. :wink:

@Wutzenkrischan:
Danke! Meinst Du, Du schaffst Du es dieses Jahr, sie zu loggen? :wink:

Ahoi aus der Cacherschmiede Linden,
Pom

PS: Bandit 106.3 rockt. (Klick auf "Lyssna live")
Jetzt gerade Disturbed - "Land of Confusion"
2.gif
 

pom

Geoguru
º schrieb:
Ich nehm den Glen Parker und das davor ...
Sieh zu! Ich bin gespannt, welches Verkehrsmittel Dich nach Linden bringt, bevor beides alle ist. :D

Wenn's statt älten Glen zur Zigarette notfalls auch ein Lindi sein darf: Lässt du Dich auf irgendeinem größeren Event in der kommenden Saison blicken?
 
Oben