• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Immer nur finden und nie verstecken ???

A

Anonymous

Guest
wutzebear schrieb:
...aber Du wirst zugeben müssen, dass die Quote von Micros in Hamburg (und Umgebung) recht hoch ist.

Ein Micro ist für mich allerdings nicht per se ein schlechter Cache. Für gute Micros gibts in und um Hamburg genügend gute Beispiele.

Tanja, zu faul jetzt Caches aufzuzählen
 

º

Geoguru
Wenn jemand keine Caches verstecken möchte, dann soll er es bleiben lassen. Wie sagt man doch so schön: I couldn't care less.
Nervig sind allerdings die Individuen, die den ganzen Tag über schlechte Schätze jammern und dann aber es irgendwie nicht gebacken bekommen es besser zu machen.
 

Sir Cachelot

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Nervig sind allerdings die Individuen, die den ganzen Tag über schlechte Schätze jammern und dann aber es irgendwie nicht gebacken bekommen es besser zu machen.

Meine Rede...
Ich nehm zwar auch oft alles mit was geht, aber ich bin natürlich mit einem guten Cache zufriedener als mit einem lieblosen ohne Hirn.
Also besser wenig gute als viele schlechte caches.
 

wutzebear

Geoguru
serverlan schrieb:
wutzebear schrieb:
...aber Du wirst zugeben müssen, dass die Quote von Micros in Hamburg (und Umgebung) recht hoch ist.

Ein Micro ist für mich allerdings nicht per se ein schlechter Cache. Für gute Micros gibts in und um Hamburg genügend gute Beispiele.

Tanja, zu faul jetzt Caches aufzuzählen
Stimmt, auch Micros können schön sein. Pier 52a und die Flussschifferkirche z.B. waren klasse, "how much i regret it" skurril interessant. Bei anderen Hamburger Micros dagegen hätte man auch einen kleineren Regular legen können, komme jetzt nicht mehr auf den Namen.

Ich habe extra keine Wertung in gut oder schlecht vorgenommen. Und dass es manchmal auch sachliche Zwänge für einen Micro gibt, verkenne ich nicht.
 

radioscout

Geoking
wutzebear schrieb:
Stimmt, auch Micros können schön sein. Pier 52a und die Flussschifferkirche z.B. waren klasse, "how much i regret it" skurril interessant.
An den Laache-Cache, R3-Cache, Kurvencache (Leitplanke!) und Langenselbold Airfield-Cache (alles Filmdosen) habe ich nur die besten Erinnerungen. Schade, daß alle 4 archived sind.
 

º

Geoguru
Nur so just for Info:
Safri wollte glaube ich nicht die alte sinnlose Micro vs. Regular, Multi vs. Traditional, Night vs. Day, Whateverdiskussion aufwärmen
 
OP
safri

safri

Geomaster
An den Laache-Cache, R3-Cache, Kurvencache (Leitplanke!) und Langenselbold Airfield-Cache (alles Filmdosen) habe ich nur die besten Erinnerungen. Schade, daß alle 4 archived sind.

Naja, die Welt geht ohne die 4 auch nicht unter. Und bei wem eine Filmdose in der Leitplanke direkt an der Straße unter Brennnesseln verborgen beste Erinnerungen weckt, der scheint ja nicht sehr anspruchsvoll zu sein.
Die anderen drei Filmdosen lagen etwas mehr von den Abgasen entfernt.
 
A

Anonymous

Guest
teamguzbach.org schrieb:
Nur so just for Info:
Safri wollte glaube ich nicht die alte sinnlose Micro vs. Regular, Multi vs. Traditional, Night vs. Day, Whateverdiskussion aufwärmen
das habe ich schon so verstanden. dann sollte sie aber auch auf plumpe unterstellungen verzichten und sich auf das propium beschränken. :wink: :shock:
 
OP
safri

safri

Geomaster
dann sollte sie aber auch auf plumpe unterstellungen verzichten

Die Logs zu lesen reicht IMHO völlig aus! Und wenn bei uns in Hessen mal einer seine Statistik verbessern will, dann gehts halt ein paar Tage nach Hamburg (umgekehrt geht es nicht, da müsste man schon Wochen bleiben :p) .
Die Microdichte mit 1-1-Bewertung ist und bleibt dort am höchsten und leider auch die Archivierungsquote.

Dies soll aber nicht Gegenstand der Diskussion sein: auch ein Filmdosenverstecker hat sich ja Mühe gemacht, einen seiner Meinung nach interessanten Platz aufgesucht, Koordinaten genommen und dann noch das ganze Formular ausgefüllt. D.h. er hat den anderen einen Cache zum Suchen zur Verfügung gestellt und selber Arbeit investiert.
Wie dieser Cache beschaffen ist, spielt erstmal keine große Rolle.

Jedem Dippsche sein Deckelsche! D.h. irgendeinem anderen Cacher wird der Schatz schon gefallen und das ist die Hauptsache. Außerdem lernt man aus seinen Fehlern und jeder neue Cache ist noch ein bißchen perfekter als der davor usw.
ABER DAS WICHTIGSTE FINDE ICH: mal anfangen mit dem Verstecken!
 

bumpkin

Geocacher
Ich denke hinter der Frage steckt wohl die Erwartung, daß ein sehr erfahrener Cacher dieses dann auch in seinen Caches umsetzen kann.
Aber ob jemand keine Caches anlegen kann oder mag bereitet mir keine Sorgen.
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

Diese Cacher bringen doch hauptsächlich sich selbst um einen großen Teil des Vergnügens den unser Hobby zu bieten hat.

Gruß Thomas
 
Oben