• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MEGA-Event-Video

alex3000

Geowizard
Windi schrieb:
Kann man die Youtube-Videos eigentlich auch downloaden? Falls jemand fragt: Nein, dieses Video will ich nicht.

Ja, das geht. Allerdings werden die dann in einem komischen Format gespeichert. Kann aber konvertiert werden. Ich schau gleich mal nach genauerem.
 

alex3000

Geowizard
Es gibt eine Erweiterung für Firefox. Da wird das dann als *.flv datei gespeichert.

http://www.netzwelt.de/news/74242-keepvid-videos-bei-youtube-.html


Damit kannst Du es dann abspielen:
http://rivavx.de/index.php?id=422&L=0
 

pullermann

Geocacher
Nebenbei: Da ein Megaevent angepeilt ist, wäre es ratsam, sich mit der Gemeindeverwaltung / der örtlichen Bauernschaft ins Benehmen zu setzen.

Wie? Ist das noch nicht geschehen? :shock:
Also wenn ich eine Veranstaltung in dieser Größenordnung in einem so kleinen Örtchen plane, setze ich mich doch zu allererst mit der Gemeindeverwaltung in Verbindung, um abzuchecken, ob das genehmigungspflichtig ist, und ob ich Auflagen zu erfüllen habe oder mit Unterstützung seitens der Verwaltung rechnen kann.

Ich weiss zwar nicht wie es in Niedersachsen ist, aber bei uns in NRW gilt betreffs Genehmigung Ortsrecht.
Während bei uns im Ort der Umgang mit solchen Veranstaltungen eher lax gehandhabt wird, gelten im Nachbarort strengere Auflagen.
Sobald man dort eine öffentlich zugängliche Veranstaltung plant, bei der nen Bierwagen und nen Grill stehen, muss das Ganze genehmigt werden, und zwar unabhängig davon, ob das auf öffentlichen Boden stattfindet, oder auf privatem. Und man muss dann halt auch ein paar Auflagen erfüllen, z.B. für ausreichende Sanitäranlagen sorgen, die Leute hinter dem Grill müssen Gesundheitszeugnisse vorweisen können, etc. Sollte man sich daran nicht halten, beendet das Ordnungsamt die Veranstaltung bevor sie begonnen hat

Ich hoffe doch sehr, das sich der Veranstalter des Events auf der sicheren Seite befindet :roll:
 
OP
A

Anonymous

Guest
puh. ich habe mir mal eben das teil mit musik angehört. echt der hammer. :shock:
 

M und M's

Geocacher
Also die Gemeinde hatten wir als erstes gefragt und die stellt uns den platz sammt zusätlicher Mobilen toilette und waschräume zur verfügung.
Die Polizei ist informiert und die feuerwehr auch wegen dem lagerfeuer. Leute wir haben alles gut geplant.
lieben Gruß Malte und Mona
 
OP
A

Anonymous

Guest
M und M schrieb:
...sammt zusätlicher Mobilen toilette...

Alter, das wird eng, 500 Leute und ein Donnerbalken, hoffentlich gibt es da kein Bohnengericht.

Über die versemmelte Rechtschreibung lege ich mal den Mantel des Schweigens ;-)

-Andreas-
 

pullermann

Geocacher
M und M's schrieb:
Also die Gemeinde hatten wir als erstes gefragt und die stellt uns den platz sammt zusätlicher Mobilen toilette und waschräume zur verfügung.
Die Polizei ist informiert und die feuerwehr auch wegen dem lagerfeuer. Leute wir haben alles gut geplant.
lieben Gruß Malte und Mona

Na dann ist´s ja gut!
Aber beim Video solltet ihr wirklich nochmal nacharbeiten. Da kann man Augenkrebs bekommen :wink:
 

chriz

Geocacher
Windi schrieb:
Kann man die Youtube-Videos eigentlich auch downloaden? Falls jemand fragt: Nein, dieses Video will ich nicht.
Es gibt noch andere Foren als den Geoclub. Jawohl :D.

Zum Thema "Ödnis in Hankau" möchte ich mich lieber nicht äußern... Sonst fällt vielleicht der böse Begriff "Gotteshäuser". Mindestens 2 davon habe ich im Video erspähen können - noch Platz für eine Dose? :twisted:
 
OP
A

Anonymous

Guest
M und M's schrieb:
Also die Gemeinde hatten wir als erstes gefragt und die stellt uns den platz sammt zusätlicher Mobilen toilette und waschräume zur verfügung.
Die Polizei ist informiert und die feuerwehr auch wegen dem lagerfeuer. Leute wir haben alles gut geplant.
lieben Gruß Malte und Mona
zur rechtschreibung: habt ihr die hauptschule beendet, oder seid ihr gleich auf event-manager umgeschult worden?

ein leicht verwirrter HHL.

@ radioscout: dies event redet niemand kaputt. das ist kaputt.
 

GenerationCX

Geocacher
Windi schrieb:
Kann man die Youtube-Videos eigentlich auch downloaden? Falls jemand fragt: Nein, dieses Video will ich nicht.

downloaden nicht unbedingt, jedoch:

opera verwenden!
opera legt die videos in seinen cache auf der hdd.
von dort einfach rauskopieren. fertig.

lg stefan
 

Windi

Geoguru
alex3000 schrieb:
Es gibt eine Erweiterung für Firefox. Da wird das dann als *.flv datei gespeichert.

http://www.netzwelt.de/news/74242-keepvid-videos-bei-youtube-.html


Damit kannst Du es dann abspielen:
http://rivavx.de/index.php?id=422&L=0
Funzt perfekt.
Danke
 

König Moderig

Geowizard
moenk schrieb:
Wie soll Firefox mit "googlevideo.swf" verfahren? Wohl eher eine Animation.
Dass die Leute auch kein Standardformat für ihre Videos nehmen können :-(

Google baut um die Videos einen Flashplayer, ähnlich wie YouTube (gut, YouTube IST Google).
 
Oben