• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SpoilerSync 1.0.21 Problem mit erweiterten GC-Codes

gps-guru

Geocacher
Hallo zusammen,

seit der Einfuehrung der 7-stelligen GC-Codes gibt es bei mir ein Problem beim Download der Bilder.

SpoilerSync laedt gleich zu Beginn zuerst die Bilder der neuen GC1xxxx Codes, dann die der alten 6-stelligen Codes.

Am Schluss loescht er dann, sofern "Delete prevous pictures not in current waypoint file" aktiviert ist, die ganzen Bilder wieder, obwohl die Wegpunkte in der Wegpunkteliste vorhanden sind. Also die Bilder der 7-stelligen Wegpunkte wieder weg. :cry:

Schaltet man das Loeschen aus, was aber langfristig schlecht ist, da die Anzahl der Bilder immer mehr werden, geht es.

Kann jemand den Effekt nachvollziehen und hat einer eine Idee, wie man es "reparieren" kann.

Viele Gruesse

Ralf
 

KukiHN

Geocacher
Kann man nachvollziehen. Sobald ich den Haken bei Delete Pictures not in Waypoint file setze werden alle bereits geladenen siebenstelligen Spoiler wieder gelöscht :?
 

dbk-gravity

Geocacher
Gibt es auch eine opencaching Version oder irgend ein Programm was alle Bilder von OC lad?
Bei den .loc files von GC das Tool gar nix runter.
 
OP
G

gps-guru

Geocacher
Opencaching: Keine Ahnung - Bitte im Opencaching-Themenbereich nachfragen

SpoileSync Bug: Keith, der Programmierer von SpoilerSync kann den Effekt nachvollziehen und arbeitet derzeit an einer Loesung.

Viele Gruesse

Ralf
 

shia

Geomaster
Mir hat er den Tip verraten, dass bei gedrückter Shift-Taste und Druck auf Start SpoilerSync nach Updates sucht.
(Wahrscheinlich steht das auch auf irgendwelchen man pages - RTFM - aber wer liest schon Handbücher :oops: )

Aktuell am 10.1.07: 1.0.25
Runterladen und neu oder drüber installieren bringt dagegen nichts!
 
OP
G

gps-guru

Geocacher
Ich habe gestern von ihm die Version 24d zum Testen bekommen.

Der Fehler trat dann nicht mehr auf.

Das mit Shift und Start funktioniert bei mir

Gruss Ralf
 

bsterix

Geowizard
shia schrieb:
Aktuell am 10.1.07: 1.0.25
Runterladen und neu oder drüber installieren bringt dagegen nichts!

Warum das nicht? Was ist mit SpoilerSync-Neueinsteigern? Welche hässlichen reste hinterlässt denn das alte, damit drüberinstallieren nicht klappt?
 

shia

Geomaster
Ich war auf die SpoilerSync Homepage gegangen, hab auf den Link für die neueste Version 1.0.25 geklickt, die verlinkte Datei gespeichert und installiert.
Wenn ich dann den neu installierten SpoilerSync gestartet habe, meldete sich die 1.0.21.
Das Binary, also die exe, stammte vom 16 April 06.
Offensichtlich war also die Webseite aktualisiert worden, nicht aber die Datei zum Download - keine Ahnung, warum.

Ich hab Keith vorgeschlagen, den Versionsstring in den Setupnamen aufzunehmen und/oder das Datum, so dass man gleich sieht, was man sich da zieht und außerdem, eine Art History, so dass klar wird was korrigiert oder neu eingebaut wurde.
 
Oben