• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCgermany.gpx Datenbank

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

Auf der Seite http://home.debitel.net/user/geocaching/data/ stehen ja mehrere Datenbanken zur Verfügung, u.a. auch die GCgermany.gpx Datenbank.
Habe sie mal in GSAK eingelesen. Oh, was stelle ich da u.a. bei meinen Caches fest: Einige Koordinaten sind falsch.
Das kommt daher, da ich die mit falschen Koords bei GC angelegt hatte (Tipfehler), danach korrigiert.
Aber in der Datenbank sind sie falsch. Wird diese nicht nach den aktuellen Koords erstellt?
Deswegen finde ich u.a. einen Cache nicht im POI-Warner an der Stelle, wo der Cache liegt.

Hat jemand dafür eine Erklärung? Ansonsten ist die Datenbank nicht schlecht.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Danke Wastl für die Erklärung.
Schade, wenn die Änderungen mit eingearbeitet werden würden, ...
Deswegen ist auch die Datei für den POI-Warner nicht richtig, dafür wird auch die .db genutzt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

TrickyMD

Geowizard
Auch die .db ist nicht wirklich aktuell. Mission: Kleinrussland, gelegt am 01.05.06, ist dort nie aufgetaucht. Beim Mystery SKET wurden kurz nach dem publishen am 11.09.05 die Coords geändert werden (Tippfehler). Bis heute heute sind in der DB noch die alten Koordinaten drin.

[Verschwörungstheorie]
Die Datenbank überspringt Caches an "besonderen Tagen"
01.05.06 - Tag der Arbeit
11.09.05 - Jahrestag des Terroranschlags auf das WTC
[/Verschwörungstheorie]
 
Oben