• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das ist mal ne Cacheserie!

DocW

Geowizard
So, während ihr Forencacher immer noch über Details diskutiert, war im Gummistiefelland mal so richtig was los: Die gesamte Haute Volaute aus NRW und den Niederlanden hat sich da getroffen, allein gestern waren es deutlich mehr als 10 Cacherteams (die wir unterwegs getroffen habe), die da in unterschiedlichen Richtungen und unterschiedlichen Clusterungen im strömendem Regen gelernt haben, warum es Gummistiefelland heisst 8)
Eine wirklich empfehlenswerte und liebevoll aufgebaute Cachereihe, die den historischen Bezug schafft; jedes Logbuch trägt individuell Abbildungen und Fotos wie es früher ausgesehen hat, sehr interessant der Vergleich, denn an vielen Stellen sieht die Gegend komplett anders aus, keine Spuren der Eisenbahn.
Superviel Arbeit steckt in der Vorbereitung dieser Reihe! Vielen Dank!

Kleine Anmerkungen am Rande:
In den Niederlanden gibts Trailerparks (kein Campingplatz, sondern Wohnsiedlung aus langen Wohnanhängern!!)
Im Raum Alsdorf scheinen die Herren von Navteq lange nicht mehr gewesen zu sein, selbst CN9 hat eklatante Mängel, oft hat uns die Else in nicht mehr vorhandene Strassen, vor Poller, in Wald- und Feldwege usw reingeroutet. OK, diesmal Cacher im Auto, da sinkt die Toleranzschwelle, aber Bodenfreiheit eines normalen Mittelklasseoppel begrenzt doch da einiges.
 

radioscout

Geoking
Heute haben wir die ersten 15 Caches (von Tüddern aus) gefunden und dabei einige sehr nette Cacher getroffen.
Die Serie ist absolut großartig!
Schöne, große, gut gefüllte und stabile Dosen, schön gestaltete Logbücher, sehr gut ausgewählte Locations und Verstecke und dazu sehr gut recherchierte Informationen und Fotos in jeder Cachebeschreibung.
Man sieht, daß sich hier jemand nicht nur sehr viel Mühe gegeben hat sondern auch sehr erfolgreich bei der Umsetzung war.
Diese Serie kann ohne weiteres als Vorbild und Maßstab für zukünftige Serien dienen.
 
Oben