• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mega-Event: Döner's Tag.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
movie_fan schrieb:
mir fällt nämlich nicht wirklich ne döner bude ein, wo der döner schmeckt und so 10 leutchen oda mehr reinpassen....-.-
Da ganze soll ja am Gründonnerstag sein. Bis dahin ist es draussen sicher auch schon wieder ganz schön. Also ein bisschen Platz vor der Tür würde schon reichen.
Die Erfahrungen aus dem Currywurst-Buden-Event gehen dabei natürlich mit ein. Auch wenn es dort hoffentlich saukalt und ungemütlich sein wird - das verstärkt den Kult nur.
In Berlin fallen mir sofort passende Locations ein - mein Favorit ist dabei noch Britz-Süd. In Oldenburg müsste ich auch erst mal überlegen.
 

movie_fan

Geoguru
ja in berlin wüsste ich auch welche.... die sind ja teilwiese fast so groß wie nen kleines lokal...

war jetzt mal bei dem größsten den ich kenne *gg* da ist platz für 16 leute drin....

aba currywurst wäre natürlich sehr stylisch bei snack point mit den schärfsten currywürsten der welt *gg* da würde in einem wohl auch so was mit so 15 leutchen gehen...

aba so ne richtig große döner/currywurst bude..... gute frage.... ich werde mal schauen... ffm sollte schon irgendwie mit dabei sein :)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich merk Dich dann gern mal für Frankfurt als Ansprechpartner vor. Eilt ja nicht, ist ja noch ein paar Tage hin und alles noch in der Planungsphase.
 

hk@gg

Geocacher
movie_fan schrieb:
aba so ne richtig große döner/currywurst bude..... gute frage.... ich werde mal schauen... ffm sollte schon irgendwie mit dabei sein :)

Gibts denn in der B-Ebene der Hauptwache noch die Dönerei so ziemlich hinten wo es dann bald wieder die Rolltreppen Richtung Fressgass hochgeht? Da gabs zumindest mal eine, nur leider war ich nicht mehr dort, seit ich Ende 2000 Frankfurt arbeitstechnisch verlassen habe. Jedenfalls mach(t)en die dort einen Spitzen Dönerteller mit Reis... Es gibt (gab) nur wenige Stehtische, aber in der Mittagszeit war dort immer ein Riesen-Andrang.

Gruss

Hubertus
 

hk@gg

Geocacher
... ansonsten hätte Darmstadt auch für mich einen gewissen Reiz ... Nur garantieren kann ich für nix, auch nichts organisieren, weil der Zeitraum ist von Geburtstagen und den diesbezüglichen Feiern dermassen verseucht, und die 'bugglich Fawandschaft' geniesst doch ein bisschen Priorität.

Gruss

Hubertus
 

Geo Chief

Geocacher
movie_fan schrieb:
aba currywurst wäre natürlich sehr stylisch bei snack point mit den schärfsten currywürsten der welt *gg* da würde in einem wohl auch so was mit so 15 leutchen gehen...

Klasse Idee! Reserviert mir schon mal ´ne Rindscurry 4C und Pommes nackisch :). Man könnte auch einen Wettbewerb machen. Wer eine "F" komplett verdrückt, bekommt eine Coin :twisted:

Allerdings hat die Worschtbud um 19:00 Uhr schon zu. Aber ich könnte mir vorstellen, daß Lars evtl. die Bude offen lässt. Der ist ja für nahezu jeden Spaß zu haben. Alternativ könnte man zum Snackpoint-Ableger in die Berger Straße. Da ist auch Abends offen allerdings war ich noch nicht dort.
 
Alo ich geh mit hin! Wenn in 100 Städten jeweils 5 Teams erscheinen, dann reichts zum Mega-Event!

Wir und BlackyVieh, dann sinds für Regensburg schon 2!

P.S.: Ich könnte auch zusätzlich ein Daumenkino als professionelles Eventvideo zeichnen! ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Geo Chief schrieb:
Wie groß ist eigentlich die Chance, das dieses Projekt ein Mega-Event wird?

Bloss nicht die Frage....Hankensbüttel kriegt Klenkes als zeitgleiches Event ;-)
Der Geoclub schafft doch wohl an Gründönerstag 500 Döner zu je einer Person zu verputzen...ich mach das Event an der Sielwallkreuzung in Bremen.....shit, das sind Rollos. Also ab zum HBF.

-Andreas-
 

wutzebear

Geoguru
snaky schrieb:
Wobei mir spontan keine passende Dönerbude einfällt. Rick's Döner gibt's ja nicht mehr, oder?
Meine täglichen Besuche in DA sind ja seit einem knappen Jahr vorbei, aber das ist mir auch schon aufgefallen.

Nixdestotrotz: wir sind ja nicht alle zu Couchpotato- oder Drive-In-Cachern verkommen und gescheite Klamotten dürften wir auch alle haben. Daher sollte sich doch ein Platz finden, wo man sich draußen hinstellen oder -hocken kann, zusammen was Essen, Trinken und je nach Witterung auch noch eine Runde schwätzen. Die erstmalige Dönerversorgung kann ja die Drive-In-Fraktion übernehmen (sprich 2 Leute fahren Döner holen, der Rest kann ihnen ja dann dafür das Essen spendieren).

Die Mathildenhöhe hätte doch was: türkisches Essen, deutscher Jugendstil, russische Kapelle. Multi-Kulti quer durch die Jahrhunderte. :lol:
 

movie_fan

Geoguru
Klasse Idee! Reserviert mir schon mal ´ne Rindscurry 4C und Pommes nackisch Smile. Man könnte auch einen Wettbewerb machen. Wer eine "F" komplett verdrückt, bekommt eine Coin Twisted Evil

Allerdings hat die Worschtbud um 19:00 Uhr schon zu. Aber ich könnte mir vorstellen, daß Lars evtl. die Bude offen lässt. Der ist ja für nahezu jeden Spaß zu haben. Alternativ könnte man zum Snackpoint-Ableger in die Berger Straße. Da ist auch Abends offen allerdings war ich noch nicht dort.

prob bei lars ist ja schon, das das echt nur nen steh imbus wird...
dachte an die berge straße, da ist drinen für nen paar leutchen platz, und draußen geht da auch nochmal ganz gut was :)
sind da auch echt nett, war da im frühjahr/sommer recht oft, weil cih auf der berger gearbeitet habe :)
aba das beste..... die haben da die 1million.... :) legga sößchen... *gg* genau die richtige für ne FF wenn die wer will ;)
aba die idee mit dem coin find ich gut ;) :)
ansonsten werde ich ne rindscurry auf majobett im piratstyle mit e nehmen *gg* dazu ne pommes mit majo und predator soße (super legga die soße!)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Geo Chief schrieb:
Wie groß ist eigentlich die Chance, das dieses Projekt ein Mega-Event wird?
Keine Ahnung, wir sind ja noch in der Planung - aber wir werden sicher unsern Spaß haben.
 

Geo Chief

Geocacher
Ich hatte meine Frage falsch formuliert. Wie groß ist die Chance, daß es als ein "Multi"-Event zählt und das es das Mega-Icon (evtl. nachträglich) bekommt oder werden es viele kleine Events? Wenn das klappt ist es eine geniale Idee!

Auf der Berger Straße (gegenüber Saturn) gab/gibt es übrigens auch den besten Döner den ich kenne. Allerdings war ich schon seit vielen Jahren keinen Döner mehr essen seitdem die Teile immer unappetitlicher werden :wink:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ob das auf ein Listing geht wird grad geprüft (nehme ich zumindest mal an). Da ich das Event als normales Event mit Koordinaten und dem Event-Cache (geplant als Team-Multi, den nur alle Standorte des Events zusammen lösen können) einstellen werde, kann das erst zwei Monate vor dem Gründonnerstag erfolgen. Danach muss es wohl entschieden werden und wir wissen mehr.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Btw, ich musste erstmal gucken wo Lich ist - Du meinst vermutlich einen Döner-Laden in Gießen?
 

º

Geoguru
movie_fan schrieb:
... ffm sollte schon irgendwie mit dabei sein :)
?!? Bin ich hier der einzige, der sich in FFM auskennt? War noch nie jemand in der Münchner Strasse? Das Dönerschlaraffenland!

wutzebear schrieb:
laogai schrieb:
Geo Chief schrieb:
Wie groß ist eigentlich die Chance, das dieses Projekt ein Mega-Event wird?
>1%
Hast Du Dich da nur im Zeichen vertippt oder gibt es wirklich (ob real oder nicht) Chancen, dass das klappen könnte?
Die Realität ist schon hart genug - Laogai wollte nicht gleich alle Hoffnungen rauben ;)
 

Border

Geoguru
º schrieb:
movie_fan schrieb:
... ffm sollte schon irgendwie mit dabei sein :)
?!? Bin ich hier der einzige, der sich in FFM auskennt? War noch nie jemand in der Münchner Strasse? Das Dönerschlaraffenland!

wutzebear schrieb:
laogai schrieb:
Hast Du Dich da nur im Zeichen vertippt oder gibt es wirklich (ob real oder nicht) Chancen, dass das klappen könnte?
Die Realität ist schon hart genug - Laogai wollte nicht gleich alle Hoffnungen rauben ;)

Zum Glück gibts Google
 
Oben