• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1 und 1 "Pocket Web"

eliminator0815

Geowizard
Ich bin mit meinem ogo vollauf zufrieden und gedenke noch die Möglichkeit , mit icq zu korrospondieren dazuzunehmen. :D
Um ehrlich zu sein habe ich das ogo zu seinem angedachten Zweck, nämlich das Lesen von Beschreibungen vor Ort, noch nie gebraucht. Die Vorbereitung der Cachetouren war jedes Mal ausreichend, um die Caches zu finden.

Tschüß Micha
 

The New Cachers

Geowizard
Hallo Cacher!
Hallo Pocketwebber!


Was soll ich sagen :lol: heute ist mein Pocketweb eingetroffen :!:
Scheinbar hat 1&1 über die Feiertage gearbeitet, da die Bestellung am 22.12 so gegen 18Uhr gemacht wurde und die eMail über den Bestelleingang vom 24.12. 4:50Uhr kam (und das eMailkonto schon verfügbar war) :shock:

Erster Eindruck:
-für DEN Preis OK :!:
-Push-Mail funktioniert klasse 8)
-die Internetgeschwindigkeit führt einen wieder in seelige Modemzeiten zurück , aber zum Dauersurfen hab ich es auch nicht gekauft :roll:
-Kabelheadset möglich (ich hab's allerdings mit dem Kabelheadset meines SDA probiert: ich konnte nur hören, wenn ich gesprochen habe, hat mein Gegenüber nix gehört.... werde da noch mal was probieren)
-www.geocaching.com geht soweit, wap.geocaching.com ist naturgemäß schneller, intensivere Tests stehen noch an :?:

Ich hoffe nur, das die Anfangseuphorie nicht allzu schnell wieder weg ist :?

Ich halte Euch auf dem Laufenden :arrow:

Michael
 

The New Cachers

Geowizard
Ja, das erste Problem war schon da :shock:
aber ich war nicht der erste :roll:
aber hier http://www.geoclub.de/ftopic13188.html gab es schon die Lösung :!:

Ja die Bedienung ist etwas kryptisch, als Maususer :oops: im besonderen. Da werden Erinnerungen an DOS 5.0 wieder wach :wink:
Google geht, auch maps.google.de funktioniert, Geocaching.com nun auch.
Bis jetzt bin ich noch nicht unzufrieden :?


DANKE :mrgreen:

Michael
 

The New Cachers

Geowizard
Heute gleich den Pocketweb dabei gehabt :D
Zweimal gleich online neben dem Cache geloggt :shock:
Spoilerbild nachgeschaut :roll: , aber DNF nicht verhindert :evil:

....
 
A

Anonymous

Guest
Im Moment solltet ihr übrigens um Himmels Willen keinen Hardware-Reset durchführen. Das letzte Update der Firmware war nämlich fehlerhaft und führt dazu, daß die sog. "Paket-Daten" nach einem Reset nicht geladen werden können und sich das Gerät zwangsweise abschaltet. Anruf bei der "Hotline" ( :evil: ) ergab, daß das Problem bekannt sei und ab 02./03.01. die Paketdaten wieder geladen werden können. So lange muß ich nun also ohne OGO auskommen... *seufz* :cry:

Edit:
Habe gerade im OGO-Forum eine Lösung für dieses Problem gefunden. :D Funktioniert wieder! :D
 
A

Anonymous

Guest
Seid dem letzten Update des Ogos habe ich nur noch Probleme mit dem Gerät. Es stürzt regelmäßig bei surfen ab und der Push-Service funktioniert auch mehr sporadisch. Die günstige Hotline ist auch nicht wirklich ihr Geld wert. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

The New Cachers

Geowizard
Elchrich Elch schrieb:
Seid dem letzten Update des Ogos habe ich nur noch Probleme mit dem Gerät. Es stürzt regelmäßig bei surfen ab und der Push-Service funktioniert auch mehr sporadisch. Die günstige Hotline ist auch nicht wirklich ihr Geld wert. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Naja, stabil in allen Lebenslagen ist es nicht, aber

Windi schrieb:
Hast Du bei den Einstellungen für den Browser schon mal versucht die Skripte zu deaktivieren.
Das war bei mir der Grund für die vielen Abstürze.

hat geholfen. Nicht ganz fehlerfrei, aber zumindest OK.
Für Dauersurfen ist das Gerät schon aufgrund der Geschwindigkeit ja nicht geeignet, aber es ist schon geil,
mitten im Wald in's Internet zu kommen. :oops:

GEBRAUCHT habe ich das Teil aber noch nicht, will sagen, das es nötig war das ich einen Cache nicht ohne gefunden hätte, aber was nicht war kann ja noch werden. :roll:

Ich finde hauptsächlich den eMail push interessant. Da bekomme ich die Mails direkt ohne das der Rechner läuft, vielleicht klappt es ja dann mal mit einem FTF
ballaballa.gif
:shock:
 

bikeman

Geocacher
Super nach dem deaktivieren der Skripte habe ich auch Erfolg! Hat schon mal jemand einen Cache damit gelogt und dabei einen TB reingelegt? Wie kann man den auswählen wollte bei mir nicht?
 

The New Cachers

Geowizard
team bikeman schrieb:
Super nach dem deaktivieren der Skripte habe ich auch Erfolg! Hat schon mal jemand einen Cache damit gelogt und dabei einen TB reingelegt? Wie kann man den auswählen wollte bei mir nicht?

Cache gelogt schon, aber das mit dem TB soll nicht funktionieren, habs aber selber noch nicht probiert, steht aber hier in diesem Fred IIRC :cry:
 

Windi

Geoguru
Also ich hab das Ogo schon bei mehreren Rätselcaches "im Feld" benötigt. Hat sich schon rentiert das gute Stück.

Leider funktioniert das droppen von TBs vom Ogo aus immer noch nicht aber damit kann man zur Not leben.
 
A

Anonymous

Guest
Windi schrieb:
Also ich hab das Ogo schon bei mehreren Rätselcaches "im Feld" benötigt. Hat sich schon rentiert das gute Stück.

Leider funktioniert das droppen von TBs vom Ogo aus immer noch nicht aber damit kann man zur Not leben.

im Moment kann ich gar keinen Cache mehr aufrufen ohne das er abstürzt.

MfG Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Skripte und Bilder habe ich schon aktiviert. Nützt nichts. gc.com komme ich nur durch Zufall rein. Schade, war ein so schönes Spielzeug.
 
A

Anonymous

Guest
Ich meinte deaktiviert. Man sollte keine Posts zwischen Tür und Angel schreiben...
 

Cachemaus

Geocacher
Die Sache mit der TB-Dropdown-Liste ist schon ärgerlich, vor allem, wenn man mehrere Tage unterwegs ist. Ich habe vor einiger Zeit den Sachverhalt formuliert und an Groundspeak geschickt. Ich erhielt auch eine Dankes-Email zurück. Getan hat sich seither nichts. Ich vermute, Groundspeak hielt meine Schilderung für einen Einzelfall. Mit meiner Beschreibung des OGO konnten sie vermutlich auch nicht viel anfangen. Wenn aber mehr Cacher aus Deutschland signalisieren würden, dass das TB-Problem kein Einzelfall ist, wird es vielleicht doch eine änderung an der Software geben. Bitte schreibt an Groundspeak und schildert das Problem. Je mehr Anfragen, um so größer die Chance einer Korrektur.
 

Cachemaus

Geocacher
Elchrich Elch schrieb:
Skripte und Bilder habe ich schon aktiviert. Nützt nichts. gc.com komme ich nur durch Zufall rein. Schade, war ein so schönes Spielzeug.

Du kennst aber schon den Trick mit CLR (Back) und anschließendem "verify my account"?!
 

KBreker

Geomaster
Cachemaus schrieb:
Die Sache mit der TB-Dropdown-Liste ist schon ärgerlich, vor allem, wenn man mehrere Tage unterwegs ist. Ich habe vor einiger Zeit den Sachverhalt formuliert und an Groundspeak geschickt. Ich erhielt auch eine Dankes-Email zurück. Getan hat sich seither nichts. Ich vermute, Groundspeak hielt meine Schilderung für einen Einzelfall. Mit meiner Beschreibung des OGO konnten sie vermutlich auch nicht viel anfangen. Wenn aber mehr Cacher aus Deutschland signalisieren würden, dass das TB-Problem kein Einzelfall ist, wird es vielleicht doch eine änderung an der Software geben. Bitte schreibt an Groundspeak und schildert das Problem. Je mehr Anfragen, um so größer die Chance einer Korrektur.

Dann poste dochmal Deinen englischen E-Mail-Text, den können wir dann als Muster verwenden ;-)
 
Oben