• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer aus Lünen ( bei dortmund )

daniel

Geocacher
Hi leute ich habe vor meine ersten `schätze zu finden ` :) Kenne mich noch nicht so genau aus mit dem Thema hier daher meine fragen .
1. meine ausrüstung ich habe einen
PDA Loox 600 mit Wm2003 mit einer Falcon BT gps maus
das sollte doch schon mal ok sein oder ? welche programme könnt ihr mir dafür empfehen ?

ich nutze zur navigation (auto ) den MN4 Navigon damit komme ich ja net weit im wald *g

zur weiteren ausrüstung die bereits vorhanden ist ein analoger kompass ( den ich auch bedienen kann ) muss aber nicht unbedingt sein :)

Laptop wär auch vorhanden aber ist bestimmt zu umständlich .

na ja und noch nen handy siemens S65 vieleicht gibt es dafür ja auch sogar noch nützliche software ?

2. gibt es ne gute internetseite wo ich die koordinaten eingeben kann und schon mal sehe um welches gebiet es sich handelt ?

3. hier in meiner umgebung vieleicht schon paar geocacher die mir bischen helfen können ?

ich weiß viele fragen aber jeder anfang ist halt schwer .
 
A

Anonymous

Guest
daniel schrieb:
schon paar geocatcher

Nein daniel, wir catchen nicht :D , wir sind ein friedliches Völkchen, vielleicht ein wenig durch den Wind, aber friedlich...

Gruß
Andreas
 
OP
D

daniel

Geocacher
das hat mir schon mal weitergeholfen alles. ich habe jetzt soweit alles zusammen und meinen 1. leichten cache schon ausgesucht . wenns das wetter zulässt werd ich samstag mal den versuch starten :)
 

Frolic-man

Geocacher
Hallo,

welchen Cache willst du denn angehen?
Evtl. kenne ich den schon und könnte dir als Telefonjoker zur Seite stehen.

Grüße Frolic-man
 
OP
D

daniel

Geocacher
telefon joker hätten wir gut gebrauchen können :)
1. versuch cache am ententeich ( abgebrochen techn. probleme) irgendwie das mit glopus nicht hinbekommen . hab es nicht geschafft mit dem richtungsanzeiger klar zu kommen . roter blauer grüner pfeil irgendwie kam ich nicht zurecht .

2. versuch selinheim I : das klappte zuerst super da ich die koordinaten mit auto anfahren konnte mit navigationssystem (MN4) aber ab stage 4 probleme . einfach kein tor gefunden ( na ja eins im walt schon so ein friedhof ) aber der hinweiß mit den kindern ? irgendwie waren wir dort glaube ich falsch . na ja dann wurde es dunkel . heute 2. versuch selinheim . mal schauen wie es klappt . glopus konnte ich gestern ja nicht nochmal versuchen da testzeitraum abgelaufen *grrrr. mal sehen obs heute klappt . g.atti
 
OP
D

daniel

Geocacher
menno kalt wars heute , nass bin ich geworden und stundenlang rumgeirrt in diesem wald :) nix gefunden . ppc in verbindung mit meiner maus hat sich als unbrauchbar erwiesen für alles was abseits von straßen liegt . glopus ( ach ne das geht gar nicht ) dann vitonavigator 2 ( kann ich wenigstens bedienen und funtzt ) leider so was ungenau das man trotz 10 sats nichts findet . komme gar nicht in die nähe da mich das ding immer im kreis laufen lässt :-( .

lange rede kurzer sinn ich kann erst wieder cachen gehen wenn ich einen e trax habe . hoffe ich finde schnell einen der bezahlbar ist :) nervt schon den ganzen tag unterwegs zu sein und kurz vorm ziel zu verkacken *grummel
 
Oben