• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches laden...

Vater und Sohn

Geomaster
... und zwar von einem bestimmten Verstecker.

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden alle Caches eines bestimmten (beliebigen) Versteckers zu laden.
Die PQ bringt nix und was mir sonst noch einfällt ist eine Umkreissuche mit anschließender Filterung. Das klappt aber nicht, wenn die Caches weltweit verteilt sind.
Sicherlich könnte ich alle Caches einzeln anklicken, das macht aber ab 20 Caches nicht wirklich Freude.

Also, her mit den guten Ideen.
Danke Euch
 

PHerison

Geowizard
Hmmm... Also bei mir geht das mit:
Userprofil --> Geocaches --> All caches hidden
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=PHerison
Das kann ich mir dann auch als LOC-File herunterladen...
Oder aber vielleicht ist das ein PM-Feature.
 

Xellos

Geocacher
Vater und Sohn schrieb:
... und zwar von einem bestimmten Verstecker.

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden alle Caches eines bestimmten (beliebigen) Versteckers zu laden.
[...]
Also, her mit den guten Ideen.

Ich nehme an, Du meinst bei GC.com:
Hide and Seek a Cache -> linke Hauptspalte ganz unten, Hidden by Username (oder, wie PHerison schrieb, über das Profil desjenigen).
Dann kommt eine Liste aller Caches von diesem Owner.
Rechts kann man die gewünschten Caches anklicken, oder man drückt unten den Knopf Check All für alle Caches.
Dann mit Download Waypoints die .loc-Datei laden.
(.loc ist kein PM-Feature, aber wie es aussieht, alle anderen Formate, die nur über PQs gehen.)

Wenn das nicht funktioniert, klick mal auf Read about waypoint downloads und schau nach, ob Du schon der License Agreement (Step 1) zugestimmt hast. Wenn nicht, mußt Du das vorher tun, bevor etwas geht.

Grüße, Xellos
 

Carsten

Geowizard
PHerison schrieb:
Das kann ich mir dann auch als LOC-File herunterladen...

Schön und gut, aber das LOC-File enthält erstens nur die Caches der aktuellen Ergebnisseite, was häufig nicht ausreichen wird und zweitens nur rudimentäre Cacheinformationen. Eine Möglichkeit, Caches eines Finders/Versteckers per GPX zu laden ist mir allerdings leider auch nicht bekannt.
 
OP
Vater und Sohn

Vater und Sohn

Geomaster
Sorry, ich hatte unvollständig geschrieben:
Natürlich meinte ich die Caches auf gc.com und ich brauche die gpx-Files (wegen den vollständigen Beschreibungen)
Die loc-Files helfen nicht wirklich.
 
A

Anonymous

Guest
1. bitte den owner, ein pq seiner owned caches zu erzeugen und dir zu mailen. :shock:
2. die loc-files des owners saugen -> in separate gsak-db laden -> dezidierte bookmarkliste anlegen -> locs importieren -> macro zum bookmarken aus gsak heraus laufen lassen -> das bookmark als pq respektive gpx sichern.

happy hunting.
 
OP
Vater und Sohn

Vater und Sohn

Geomaster
HHL schrieb:
1. bitte den owner, ein pq seiner owned caches zu erzeugen und dir zu mailen. :shock:
2. die loc-files des owners saugen -> in separate gsak-db laden -> dezidierte bookmarkliste anlegen -> locs importieren -> macro zum bookmarken aus gsak heraus laufen lassen -> das bookmark als pq respektive gpx sichern.

happy hunting.

Punkt 1 aber nuir mit den Final-Coordinaten :D
Punkt 2 wäre ein (wenn auch aufwendiger) Ansatz
 
A

Anonymous

Guest
Vater und Sohn schrieb:
… Punkt 2 wäre ein (wenn auch aufwendiger) Ansatz
das zauberwort heißt »script«.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.
 
Oben