• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mili, Zivi oder erfolgreich nix gemacht?

Warst Du beim Bund?

  • Ich geb's zu - ich war da

    Stimmen: 1 50,0%
  • Mit Waffe? Ich? Ne Zivi war schon besser

    Stimmen: 1 50,0%
  • Bei Feuerwehr/THW/... isses auch ganz nett

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ha! Erfolgreich komplett drum gedrückt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Als Mädel mach ich so Kindereien nicht mit

    Stimmen: 0 0,0%
  • steht mir noch bevor

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

disi

Geocacher
Ich war nicht beim Bund bzw. der Nationalen Volksarmee, dafür aber seit gut 13 Jahren bei den Freunden und Helfern. :wink:
 

Schnecke

Geocacher
Ich war mal Fahnenjunker bei den Panzergrenadieren der Bundeswehr (1988-1989) ... durch eine der vielen Heeresreformen nach der Wende wurde die Reserveoffizierslaufbahn dann (nicht unbedingt zu meinem Leidwesen) ohne weitere Wehrübungen beendet ! :wink:
 

Elrond

Geomaster
24 Monate Zivildienstleistender in einer Inneren Isolierstation des Städtischen Krankenhauses....
Also Tuberkulose, Hepatitis, HIV, etc, halt alles was irgendwie ansteckend war...

-> Zu der Zeit war das Totschlag Argument für die Verweigerung.
"Ich habe Verwandschaft in der DDR, auf die könnte ich niemals schiessen"
Und Plopp war ich Anerkannt...

Wenn ich mir vorstelle, was ich beim Bund hätte alles NICHT lernen können.... :wink:
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Ja wo soll man denn hier anfangen in nem Team... Geschichten dazu gibts nur wenige - und das wäre auch soviel zum schreiben:

- Dietmar - Zivi (EDV-Abteilung :?: Klinikum Heidenheim)
- Ines - nadürlich nix
- Markus - Zivi (Seniorenwohnheim)
- Susi - nadürlich nix
- Andy - treu gedient
- Sonja - wiederum nadürlich nix
- Uli - Zivi (Essen fahren bei Sozialstation)
- Miriam - nadürlich nix
- Ralph - Zivi
- Tanja - nix
- Mühli - gedient - Memmingen
- Bianca - wieder mal jemand mit nix
- Eileen - wir sind gespannt, aber wir tippen auf nix
- Stix - Zivi (Kindergarten bei den kleinen Kindern - jetzt paßt er auf uns große auf)
- Nicole - wieder mal - nix

Aber jedoch inzwischen alle Wildnisstauglich :p
 

elsni

Geocacher
Ich war als Sonargast auf einem Aufklärungsdampfer in der Ostsee, stationiert in Flensburg.
Und der erste, der bei Seegang in den Eimer brüllte :oops::lol::shock:
 
A

Anonymous

Guest
TEAM-CROSSGOLF schrieb:

- Ines - nadürlich nix …
- Susi - nadürlich nix …
- Sonja - wiederum nadürlich nix …
- Miriam - nadürlich nix …
- Tanja - nix …
- Bianca - wieder mal jemand mit nix
- Eileen - wir sind gespannt, aber wir tippen auf nix …
- Nicole - wieder mal - nix

Aber jedoch inzwischen alle Wildnisstauglich :p
wieso natürlich? auch die armee ist geschmeidiger geworden.
soldatinnen.jpg


happy hunting.
 

DL3BZZ

Geoguru
Vater und Sohn schrieb:
Ich hatte das einmalige "Vergnügen" :shock: sowohl bei der Nationalen Volksarmee der Deutschen Demokratischen Republik
nva.gif
als auch bei der Bundeswehr
kat_bundeswehr.jpg
meinen Wehrdienst ableisten zu dürfen.
unteroffizier.gif


Meine Dienstzeit war nämlich von 03/1989 - 10/1990 und damit mitten in der "Wende".

Hi, ich war ein bissl länger dabei, auch bei beiden (fast 21Jahre :shock: ).
Hat bei beiden Spaß gemacht, aber das ist ne andere Geschichte. Jedenfalls ist ein Teil davon jetzt ein Hobby (Amateurfunk, hier Tastfunk :D ).

Bis denne
Lutze
 

Pike2000

Geocacher
Hi,

habe acht Jahre gedient 85-93, die meiste Zeit davon als Erkundungsunteroffizier Hauptaufgabe Gelände- / Marschstrecken Erkundung (jaaa so etwas gibts beim Bund) daher wohl meine Leidenschaft für Navigation :wink: . Hätte ich nur damals schon mein gps gehabt dann wäre mein job sehr viel leichter gewesen :(
 

yopi

Geocacher
Ich geb's zu - ich war da. W10 + 2 Monate
LwVersRgt 3 Landsber Lech davor LwAusbRgt3 Bayreuth. Und mir hats spaß gemacht (das sollte man echt mal gesehen haben). Was mich echt fasziniert hat sind deren Batterien. Ich habe jetzt glatte 9 Jahre den gleichen BW-Batteriensatz in meiner Maglite 4D.
Kopfschüttel :?: :?: :?:

Gruß Roland
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
Ich geb's zu - ich war da

das hört sich so an als ob man sich dafür schämen muss oder das es etwas schlimmes ist?!

die ersten wochen war es nicht schön, danach war es ok.
ich hatte das glück, das die bw mir einen führerschein klasse 2 (bce) und einen weiteren schreibmaschinen kurs gesponsert hat. :)
grundausildung hab ich bei den aufklärern gemacht und den rest bei einer fernmeldekompanie (schreibfunker und fahrer) "abgedient".

mfg M.B.
 

hussi

Geocacher
Jan 93 – Dez 97
Stammeinheit: 2./InstBtl 410 Potsdam – Eiche
Dienstgrad : SU

Aug 96 – Dez 96
InstKp EinsUstg Verband 3. Kontingent (IFOR)

Jan 97
COC

Jan 97 – Feb 97
1. Kontingent SFOR

Für mich gab es nur die Wahl zwischen: entweder richtig oder gar nicht.
Bei dem letzteren hatten einige Leute etwas dagegen.
Ich bin der Meinung dass mir die Dienstzeit einiges gebracht hat.
 

radioscout

Geoking
yopi schrieb:
Was bitte sind Isotopenbatterien? Keine Ahnung Varta steht drauf und grün sind sie.
Natürlich sind es keine, darum auch die :lol: :lol: :lol: .
Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Isotopenbatterie
Immerhin sollen noch ca. 100 Herzschrittmacher mit dieser Stromquelle in Gebrauch sein.
 

Kite Guy

Geocacher
Zivildienst in einer integrativen Grundschule.

War eigentlich recht locker und immerhin habe ich den Umgang mit Kindern etwas besser gelernt. Schlimm das die kleinen keine Ironie verstehen........

Gebracht ? Ja, hats was, für mich auf alle Fälle mehr als Bund.
 

Phileas

Geocacher
Ich bin 1990 oder 91 aus Altersgründen unter Generalamnestie gefallen.
Vorher habe ich die Vertreter der Bw in 3 Verhandlungen kennenge-
lernt und bin erst vor Gericht als Kriegsdienstverweigerer anerkannt worden.
Alles in allem sehr unschöne Erlebnisse mit der Bande und hat mit drücken
überhaupt nichts zu tun.

Phileas
 
Oben